Schnelle IDE-Festplatte gesucht

M

Marcel^

Gast
Aloha,

wie der Titel ja schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer schnellen IDE-HDD.

Hab mich schon in diversen anderen Threads hier umgesehen und von der Samsung Spinpoint T166 gelesen, bei der ich am Ende feststellen musste, das es sich um eine S-ATA Platte handet. :freak:

Die Platte soll als Datenspeicher dienen, sowie für Spiele, Musik, Videobearbeitung und WinRar gleichzeitig herhalten können. (Keine Bootpartition)

Größe sollte sich im 500GB Bereich einpendeln.

Danke im Vorraus. :freaky:

Samsung IDE gibts mW nur bis 400GB (bei Geizhals wird zumindest auch nicht mehr gelistet).
Seagate wäre eine Alternative: Link

Hmm... bei den S-ATA Platten hatte sich die Spinpoint Serie von Samsung durchgesetzt. Gibts da Unterschiede zu IDE Platten?

Bei dem Samsung Platten sind die Zugriffszeiten auch so bei fast 9ms.
Dann sieht die WD doch garnicht so übel aus. ;)

Wie lange haben die WDs denn Garantie?

@Bohemund

1. ich weiß das es noch IDE Platten gibt und sie auch noch produziert werden allerdings nichtmehr so viele. in diesen größen.

2. und ja ich vergleiche sata mit ide und hab nur gesagt, dass SATA schneller ist als IDE passt dir da was nicht

flo36 schrieb:
IDE Schnell nö das passt nicht zusammen was glaubst du warum fast nurnoch SATA platten herrauskommen.
is doch klar das s-ata schneller ist... :D
das ist so als wenn du 2-kanal isdn mit dsl vergleichst...

Das S-ATA schneller ist, steht außer Frage.

Aber bevor ich wieder das halbe System umbaue, mit Geld das ich nicht habe, kauf ich mir lieber eine IDE Platte, hatte noch nie S-ATA, was man nicht kennt, braucht man auch nicht. ;)

hättest du seinen entrypost gelesen und seine sig angeschaut, hättest du es gewusst ;)

flo36 schrieb:
@Bohemund
2. und ja ich vergleiche sata mit ide und hab nur gesagt, dass SATA schneller ist als IDE passt dir da was nicht
Dr4gonh34d schrieb:
Das S-ATA schneller ist, steht außer Frage.
bitte mal irgendwelche beweise!
warum sollte sata schneller sein?
die 133mb/s reichen noch aus, das werden erst kommende platten erreichen

solange man eine moderne ide platte kauft ist diese nicht langsamer als ne sata platte
die wd5000aakb ist zB ne sehr gute
oder ne hitachi t7k500, seagate 7200.10

bis auf samsung hat jeder hersteller seine aktuelle serie auch mit ide-schnittstelle

Zurück
Oben