Schnelle online-Festplatte gesucht

re.fa

Cadet 3rd Year
Hallo,
kennt Ihr eine Online-Festplatte, die eine wenigstens einigermaßen schnelle Upload-Zeit bietet?
Ich probiere gerade Crashplan-pro.de aus, aber die Uploadgeschwindigkeit kommt mir sehr langsam vor.

Ich wäre bereit für 50 Gigabyte um die 90,- Euro jährlich auszugeben. Hauptsache, wie gesagt schnell.
Da ich nur harmlose Fotos meines Jungen draufladen möchte, ist der Sicherheitsstandard für mich nicht zu wichtig.

Gruß
René

Was hast du für eine DSL Leitung,
kann auch sein, dass es daran liegt.
Oder du kaufst dir einen Rapidshare Premium Account:D
Der Upload bei denen ist so super, dass RS bei jeder Warez-Seite am populärsten ist !

Sorry, das ist jetzt Off-Topic, aber was willst du???
Ist das heutzutage normal?

@Topic:
Was heißt für dich "kommt mir langsam vor"?
Ist es langsam, oder ist es evtl. nur deine Verbindung?

Hallo und Danke,
nein meine DSL-Leitung habe ich gerade mit dem Computerbild DSL-Geschwindigkeitstester getestet. Alles in Ordnung für einen 2000er T-DSL Anschluss. Ganz normale Werte.

Aber es liegt auf der Hand, dass verschiedene Backup-Anbieter auch verschieden schnelle Anbindungen haben und sich deshalb die Uploadzeit erhöhen kann.

Besten Gruß
René

50 Kb/s Oo
Wohl eher zwischen 20 und 30 ;)

Ich tippe mal darauf das deine Leitung "schuld" ist, da du für ein paar MB schon mehrere Minuten brauchst.
Ich würde Rapidshare, Netload oä. nutzen.

Also solche Filehoster wie Rapidshare würde ich hier ganz arg meiden - wer den Download-Link kennt, kann sich die Dateien herunterladen. Ich glaube, etwas mehr Sicherheit möchte der TO schon ;)

Hallo und Danke,
meine Upload-Geschwindigkeit liegt bei 0.17 MB/s; also 170 kb/s.
Ich schätze, dass ist relativ normal.

Gruß
René

Mit ner 2000er Leitung hast du keine 170kb/s Oo oder warum schaff ich mit ner 6k Leitung nur 50kb/s, stimmt die umrechnung nicht?

Geh mal auf wieistmeineip.de und teste darüber, war bei mir immer zuverlässig!

Ich geh mal davon aus du meinst 170 kB/s, was für DSL 2000 nicht ganz realistisch erscheint (evtl. als Downloadgeschwindigkeit, aber nicht Upload)

mach doch mal einen screenshot vom ergebnis eines solchen geschwindigkeitstests (zb. von wieistmeineip.de)

Wieso willst bzw. brauchst du denn so einen Onlinedienst?

Also ich komm grade auf 201kbit/s mit einer ehr schlechten 2000er Leistung...
Also der TE mogelt da nicht pinguin ;)

Upload natürlich, download ist 1817kbit/s ;)

@LinuxPinguin:
kb=kilobit
kB=kiloByte
DSL 2000 hat nen Upload von 224 kb. Also 28kB

Demnach dauert es 36,5 Sekunden um 1MB hoch zu laden
Ein Bild dauert demnach also in etwa eine Minute
Ein Lied 2,5 Minuten
usw

Zuletzt bearbeitet:
ja immer diese umrechnungen, bin da ned so ganz fit, manche schreiben halt groß klein wie se lustig sind ^^

Ja, oder sie schreiben gleich kbit um das alles zu umgehen :D

Jetzt mal im ernst, kbit/s sind doch nur ein werbegag wie diese fake-Bytes der HDD Hersteller - Interessant ist wie schnell Daten/Dateien über die Leitung gehen, und da kann man sich eine Zahl in kByte/s wesentlich besser im Kopf vorstellen...

Alternate 1
Zurück
Oben