Schnelle Platte für neues System

Illiath

Newbie
Hallo allerseits,
ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen Rechner zusammengebaut.
Ein i5 2500k @ Asrock extreme4 gen3 Mainboard.

Zusammen mit einer Top Grafikkarte, das einzige was derzeit den Flaschenhals darstellt ist meine 7 Jahre alte WD Festplatte.

War schon auf Alternate und habe mich durch tausende Angebote gewühlt aber irgendwie nicht wirklich was passendes gefunden.

Was ich suche;

Eine schnelle Bootplatte auf der auch die wichtigsten Anwendungen und Spiele laufen sollen, alles andere wird ausgelagert auf meine externe.

Ich brauch also kein 2TB Monstrum sondern eher was im Bereich >200GB.

Schonmal vielen Dank im vorraus !

Nein, eine SSD sollte es eher nicht werden, mein Budget bewegt sich so um die 100€ herum.

http://geizhals.de/537560
Ein super Ding habe ich auch und einer der schnellsten Festplatten(natürlich bezüglich HDDs) auf dem Markt. :)

SSD !
Gerade als Boot bzw. Systemplatte.

Das Velocipator Zeugs ist meiner Meinung nach Blödsinn

Kauf Dir ne 60 GB SSD für Win und Programme, ZUSÄTZLICH,
und behalt die jetzige.

Ist billiger und VIEL schneller!

Wenn es denn eine SSD in dem Bereich gibt wäre ich nicht grundsätzlich abgeneigt, die die ich gefunden hab sind eher Crap, noch die aus der ersten Generation.

Die Western Digital mit 10k rpm sieht gut aus, nur 150gb ist halt wieder bisschen knapp :/

Zuletzt bearbeitet:
Eine schnelle Bootplatte auf der auch die wichtigsten Anwendungen und Spiele laufen sollen, alles andere wird ausgelagert auf meine externe.

Ich brauch also kein 2TB Monstrum sondern eher was im Bereich >200GB.

Das schreit ja förmlich nach einer SSD!
Da solltest Du lieber die paar Euros noch drauflegen. Ich selbst habe eine 120GB SSD fürs System und alles andere (auch Spiele) auf einer externen 2TB Platte über USB3.0. Kann ich nur empfehlen.

und alles andere (auch Spiele) auf einer externen 2TB Platte über USB3.0
Sorry wenn ich blöd frage aber 3.0 ist schnell genug für Spiele ala Skyrim und bald Guild Wars 2?

Das wäre dann ansich die Top Lösung

Das die Platte der Schnittstelle nicht hinterherkommt heisst ja nicht zwangsläufig das sie so schnell wäre wie eine Interne.

Illiath schrieb:
Wenn es denn eine SSD in dem Bereich gibt wäre ich nicht grundsätzlich abgeneigt, die die ich gefunden hab sind eher Crap, noch die aus der ersten Generation.
Egal ob erste Generation, die SSD fahren schlitten mit einer HDD
ob du eine Crucial m3 oder m4 drinnen hast wirst du nicht merken,
und auch die Indilix geräte sind nich schlecht..

Außerdem haben die ältern SSD den Vorteil das sie ausgereifte Firmware haben und es genug Erfahrungswerte gibt....

Alternativorschlag
SSD als Caching laufwerk benutzen, funktioniert recht gut und gibts bereits ab 60€
http://geizhals.at/?fs=Corsair+Accelerator+Series

Zurück
Oben