News Schnelle SandForce-SSDs von Mach Xtreme

Praxixtest sind quasi gleich gut außer beim Laufwerk-Indizieren ist die Max IOPS etwas schlechter. Die Synthetischen Tests sind aber eindeutig vorteilhaft für die MI und das meinte ich auch hauptsächlich. Praxistests sind oft schwer verlässlich reproduzierbar. Da können viel öfter Schwankungen in den Messungen auftreten.

Die Agility 3 ist ja auch schneller als die Vertex 3, im Indizieren. Der Verfasser schreibt auch selbst:

Die Reihenfolge bei den SSDs ist etwas eigentümlich, um nicht zu sagen paradox.
 
uNrEL2K schrieb:
Praxixtest sind quasi gleich gut außer beim Laufwerk-Indizieren ist die Max IOPS etwas schlechter. Die Synthetischen Tests sind aber eindeutig vorteilhaft für die MI und das meinte ich auch hauptsächlich. Praxistests sind oft schwer verlässlich reproduzierbar. Da können viel öfter Schwankungen in den Messungen auftreten.

Die Agility 3 ist ja auch schneller als die Vertex 3, im Indizieren. Der Verfasser schreibt auch selbst:

Praxistests bei denen zwischen einer Vertex2 und einer Vetex3 nur eine Sekunde bei fast 4 Minuten Laufzeit liegt, hängen wohl kaum von der Performance der SSD ab. In 4 min. kann so viel im Hintergrund passieren oder auch nicht (Virescanner, Updateagenten, etc.), was dann die Ergebnisse viel mehr beeinflusst als die eigentlich zu testende SSD. Sowas kann man entweder getrost überlesen oder als Beispiel dafür nehmen, dass es viel wichtiger ist überhaupt eine SSD zu haben und sich dann gleich für eine günstige und zuverlässige entscheiden statt viel Geld für den Testsieger auszugeben oder sich mit einer unzuverlässigen SSD auch eine Problemquelle in den Rechner einzubauen.
Ergänzung ()

Es ist überigens auch toal sinnfrei eine SSD mit HD Tach oder HD Tune zu testen, denn:

1. Sind alle Adressen bei eines SSD gleich schnell auszulesen und man hat nicht den Unterschied wie zwischen den inneren und äußeren Zylindern bei HDDs.

2. Mappen alle SSDs die LBA auf interne Flash Adressen und da können sie halt nur für vorher beschriebene LBAs überhaupt einen gültigen Eintrag haben. Alle LBA einer unbeschrieben SSD auszulesen führt also nicht dazu, dass diese alle Speicherzellen einmal ausliest. Entweder liest sie immer die gleiche "Default" Adresse aus oder der Controller schickt einfach eine Reihe von Nullen oder Zufallszahlen zurück sobald er erkennt hat, dass keine Daten für den LBA vorhanden sind.
 
Zurück
Oben