Alternate 2

Schnelle SSD um die 60gb

Assel18

Lieutenant
Hallo :)

Hab gelesen das es teilweise zwischen den ssds große geschwindigkeitsunterschiede gibt :)

möchte mir eine ssd für windows(booten) und das laden von wichtigen tools wie firefox winrar und games wie world of warcraft kaufen.

der preis sollte zwischen 140-190 liegen, wichtig ist nur das sie merkbar schneller als eine hdd ist, speicherkapazität reichen so ca. 64gb aus.

Danke für jeden tipp!

danke für die antworten :)

die intel ist sicherlich schneller beim booten oder? konnte bei den @ geizhals verlinkten testberichten keinen direkten vergleich der beiden ssds finden.

Meiner Vermutung nach dürfte die Intel bei den meisten Sachen schneller sein, wo viele kleine Dateien betroffen sind. Also Booten, Programmstarts, normales Arbeiten in Windows. Allerdings soll der Unterschied so marginal sein, dass er wohl eher in Benchmarks zu Tage kommt. Beim sequenziellen Schreiben (hier ist die Intel auf ca. 80MB/s beschränkt) dürfte die ST schneller sein, beim Lesen wohl aber nicht.

Das ist, was ich aus den bisherigen Tests und Meinungen ableite, da ich selber noch keine habe (wird aber definitv ne Intel bei mir), kann ich leider noch keine eigenen Erfahrungen mit einbringen.

danke realgsus!!

werde mir dann wohl die ST kaufen wenn der unterschied beim booten/arbeiten/öffnen benutzen von mehreren programmen/games so gering ausfällt :).

Alternate 4
Zurück
Oben