schnelle und gute externe Festplatte

Nightwalker82

Lt. Junior Grade
Hi ich suche eine schnelle und gute externe platte für einen streamer.

könnt ihr da was empfehlen?

größe hatte ich so an 500GB -1TB gedacht.

danke schonmal :-)

eSATA oder USB ?

Die Platinum MyDrive ist nicht verkehrt und nutz ich selber...

wie schließ ich eSATA an? weiß nich ob ich so nen anschluß ampc hab..

Für eSATA gibts 2 Möglichkeiten:
Dein Board hat am IO-Panel den entsprechenden Anschluss, oder
dein Board hat den Anschluss über eine Slotblende herausgeführt.
Wie der Anschluss aussieht, sollte sich in der Bildersuche der Suchmaschine des geringsten Misstrauens finden lassen. ;)

Wenn nichts vorhanden ist, musst du einen der internen Ports über einen Adapter herausführen (das ist dann so eine Slotblende mit einem Kabel das eben an einen internen SATA-Port geht.

Bei dem ganzen ist noch zu beachten, dass du den entsprechenden Controller im AHCI-Modus betreiben musst - sonst klappts nicht, die Platte sauber im laufenden Betrieb erkennen zu lassen und auch wieder zu entfernen.

Vorschlag:

Such dir ein schönes Gehäuse und dazu eine passende Festplatte aus, baue beides zusammen und Voilá.
Ich habe bisher mit dem easyNova PRO-35SUS sehr gute Erfahrungen gemacht, kühlt gut und überträgt dank gepolstertem Fuß keine Vibrationen (sofern welche da sind) auf den Tisch.

Und eine eSata-Slotblende ist im Lieferumfang enthalten, falls du keinen eSata-Anschluss hast.

Dazu dann noch eine passende Festplatte, bspw. eine Samsung SpinPoint F3 (schneller) oder eine Samsung EcoGreen F3 (leiser).

Hat keine eSATA Anschluss... somit bleibt dir nur ne USB-HD oder evtl. eine eSATA Slotblende...

Alternate 1
Zurück
Oben