Schnelle wärmeübertragung für Hitzkopf

Die Temperatur ist doch völlig normal, was regst du dich darüber auf?
Bei 1,3 Volt und 3,4/3,6 GHz hat ein Core 2 Duo nunmal um die 60°C bei einem guten Towerkühler. Mit Liquid Pro und einem IFX-14 könntest du vielleicht nochmal bis zu 5°C runterkommen, aber dafür wäre mir diese Investition zu teuer...

ich war kurz nicht zuhause gewesen und habe beim gehen das fenster offen gelassen und case war auch offen. nach dem einschalten habe ich sofort mal prime eingeschaltet und siehe die temps mal jetzt:

@Edit: Ich denke mal das Bild zeit eindeutig, das der kühler schon sehr gut ist und die CPU nicht defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja alles klar Schlechte Gehäuse Belüftung.

Ansonsten hätte ich gesagt ( da dein Lüfter nur mit 1200 dreht ) dir einen mit 2000 drauf zu machen.
Ist nicht viel lauter , aber Kühlung wesentlich besser.

was haste denn Für Lüfter im Gehäuse ( wie viel )

Zuletzt bearbeitet:
vorne 3x 120er Revoltec Lüfter mit roten LED die aber entweder mit 5 oder 7v laufen. Ansonsten nur der hintere und den auf dem kühler. Sind alles die gleich Lüfter.

Schau doch in meine signatur ;)

der hintere ( Netzteil ) ?????? oder einer hinten + Netzteil

Also 3 vorne ( die rein blasen )und einer hinten (der raus bläst), kann nicht Funktionieren. Bekommst du voll den hitzestau
Es sollte, damit es Funktioniert , immer einer mehr sein der raus bläst als rein. Also vorne zwei rein ,hinten drei raus ( inklusive Netzteil )

Zuletzt bearbeitet:
[...] einen mit 2000 drauf zu machen.
Ist nicht viel lauter , aber Kühlung wesentlich besser.
2000 U/min sind um Welten lauter als 1200 U/min.
Davon abgesehen reichen drei bis vier 120mm-Lüfter @ 500 U/min. Einer vorne, einer am CPU-Kühler und ein (zwei) hinten (oben)...
Habe ich bei mir so, das ganze hält meinen Core 2 Duo @ 3,6 GHz @ 1,344 Volt auf 60°C Core-Temperatur unter Primelast.

Flo, vom Logik her hast du absolut recht. Ist mir vorher nicht eingefallen. Naja dafür gibt es ja den Forum :D

Ich habe jetzt mal die vorderen Lüfter auf 7v eingestellt und hinten eine zusätzlich dazu, ist aber nur ein 92er. Anscheinend brauche ich doch einen größeren Kühler. Da kommt hinten voll die warme luft raus hehe

Zuletzt bearbeitet:
wärme raus bringt immer mehr als kälte rein.

nicht umsonnst werden in Beamern oder ähnlichem welche sehr warm werden immer rauspustende Lüfter verwendet.

das ist beim pc auch nicht anders.
die Lüfter vorne dürften recht wenig bringen da die Luft auch so in den PC kommt.

Zurück
Oben