News Schneller Aldi-PC mit Blu-ray-/HD-DVD-Laufwerk

Ja das hätten durchaus Leute gekauft, jedoch ziehe ich einen selbstzusammengebauten PC einem Aldi PC vor.
Ich weiß, was drin ist und das gehört sich auch so und muss nicht alles austesten. Viele von den Komponenten sind einfach billigst!
Schon schade, aber wenn ich keine Ahnung von PC-Hardware hätte würde ich mir den sofort kaufen.
Hätten die mal besser am CPU gespart und mehr für die Grafikkarte ausgegeben.
 
Xedos99 schrieb:
@stupidus - das du Crysis mit ner 6200er Graka gestartet bekommst, wage ich zu bezweifeln - vielleicht bei 640x480 Auflösung - aber auch das auch nur als DIA-Vortrag:evillol:

Die Crysis Demo bietet einem im Spielmenü aber minimal ein Auflösung von 800*600 an, und mich wegen einem Spiel das ich eh nicht spielen will werde ich mich nicht in die Config-Dateien begeben ;)

Aber es lief auf 800*600, alles auf low natürlich nicht ganz ruckelfrei, aber spielbar mit 15-20 fps. Damit könnte ich das Spiel theoretisch auch durchspielen und würde es vermutlich auch, wenn es mich Story- und Gameplaytechnisch ansprechen würde. So wollte ich halt nur sehen ob es läuft ;)
 
Bei Heise gibts jetzt nen Test zu dem Aldi-PC:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/99696

"Die TV-Software lässt jedoch keine Freude aufkommen. Noch mehr frustriert hat uns, dass das optische HD-Laufwerk nicht auf den europäischen Regionalcode umstellbar war. Wir hatten den PC insbesondere wegen des interessanten Laufwerks gekauft. Für eine Grafikkarte, die Spielerherzen höher schlagen lässt, hatte Medion in dem Budget offensichtlich keinen Platz mehr. Reine Rechenleistung für Büro- oder Multimediaaufgaben bietet der Aldi-PC indes mehr als genug. Unter dem Strich hat unser Testgerät trotz der guten Ausstattung und des moderaten Preises von 899 Euro einen schalen Nachgeschmack hinterlassen."
 
Der Test von Heise lässt mal wieder auf einige Fehler bei der Planung schließen.

Wie kann es sein, dass die Teile mit nicht änderbarem Regionalcode ausgeliefert werden?!
Wofür dann überhaupt das HD-DVD-Laufwerk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Zweifel im Hinblick auf das "Rattern" der Festplatte, was m.E. unangenehm ist.
Was wäre die Lösung?
Ansonsten habe ich nach erstem Probieren einen guten Eindruck und würde das Gerät nur ungern wieder zurückgeben.
 
Die Festplatte macht m.E. unangenehme Geräusche, die ich von einem der Vorgängermodelle so nicht gewöhnt war. Gibt es da Abhilfe?
Ansonsten finde ich den PC ganz i.O.
 
Für Leute die ihren Rechner nicht übertakten und keine grafisch anspruchsvollen Spiele spielen wollen ein sehr geeigneter PC.
 
Zurück
Oben