Schneller Browser fuer Netbook

Gazpacho

Lieutenant
hallo, icH BRAUche dringend einen schnellen browser fuer ein netbook. ich nutze firefox und dieser ist sehr langsam. welche alternativen fuer solche PCs sind denn sinnvoll?

Das gibs nix spezielles. Probier Chrome... Den nutz ich momentan nach Jahren von Firefox.
Netbooks sind nunmal langsam, sehr viel schneller wirds mit nem anderen Browser halt nich

Was ist denn genau langsam?
Wenn es der Seitenaufbau ist, so hilft auch kein anderer Browser - außer vielleicht Opera mit dem komprimierenden Proxy "Opera Turbo". Ansonsten nehmen sich die Browser beim Laden einer Seite nichts weiter.

Ich kann auch nur Google Chrome empfehlen. Meinen Erfahrungen nach momentan der schnellste Browser.

Oft hilft es, einfach mal das System von unnützen Hersteller-Tools und anderem Kram zu befreien, um den sehr begrenzten Arbeitsspeicher freizuräumen. Danach läuft so gut wie jeder gängige Browser einigermaßen flüssig, wobei Google Chrome einen vergleichsweise hohen RAM-Verbrauch hat, der das System dazu zwingt, Daten auf der lahmarschigen Festplatte auszulagern.

also alles ist langsam, obwohl ich fast nix drauf habe. also kein icq oder msn und son zeugs. auch unter ms config und services ist wenig zu sehen.

das netbook ist halt 3 jahre alt, z500 prozessor oder sowas.

an chrome dachte ich auch schon, aber der legt so eine iD an, was ich nicht gut finde

was läuft für ein Betriebssystem? und wieviel Ram haste verbaut? Als Virenscanner empfehle ich dir Nod32 und wenns kostenlos sein soll MSE 4 bei so einem Teil

win 7 32 bit, 1 gb ddr2 ram, ich befuerchte dass ein virenprogramm den pc noch langsamer macht.

Sollte ich denn eher chrome als FF installieren?

Zurück
Oben