Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schnellere AM3 CPU gesucht.
- Ersteller Matzi2308
- Erstellt am
Picard87
Commodore
Mehr als den FX8350 gibts im vernünftigen Bereich nicht und wird es kurz- bis mittelfristig auch nicht geben vom AMD, die haben sich aus dem Desktop-HighPerformance Segment verabschiedet.
Das hätte dir aber auch Google im entspr. Wiki-Artikel sagen können http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_FX..._Integer-Cluster.2C_4_Gleitkomma-Einheiten.29 v.a. da du ja schon zu wissen scheinst, was für TDP Angabe die 9000er Serie hat.
Das hätte dir aber auch Google im entspr. Wiki-Artikel sagen können http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_FX..._Integer-Cluster.2C_4_Gleitkomma-Einheiten.29 v.a. da du ja schon zu wissen scheinst, was für TDP Angabe die 9000er Serie hat.
A
AdoK
Gast
Nein, die beiden FX-9xx0 sind beide mit einer TDP von 220W spezifiziert.
En3rg1eR1egel
Banned
die frage ist ja, wo brauchst du mehr leistung ?
amd hat nix zu bieten...
amd hat nix zu bieten...
Alles klar, danke =)
Ich brauche eigentlich nicht mehr Leistung, der FX 8350 reicht mir vollkommen aus. Allerdings würde es mich einfach mal interessieren ob da was neues aufm Markt ist oder kommt.
Denke allerdings ich werde wohl in 2-3 Monaten auf Intel wechseln.
Ich brauche eigentlich nicht mehr Leistung, der FX 8350 reicht mir vollkommen aus. Allerdings würde es mich einfach mal interessieren ob da was neues aufm Markt ist oder kommt.
Denke allerdings ich werde wohl in 2-3 Monaten auf Intel wechseln.
A
AdoK
Gast
Matzi2308 schrieb:Ich brauche eigentlich nicht mehr Leistung, der FX 8350 reicht mir vollkommen aus. ... Denke allerdings ich werde wohl in 2-3 Monaten auf Intel wechseln.
Wenn auch in 2-3 Monaten dir die Leistung immer noch reicht, macht es auch wenig Sinn auf ein Intel-System zu wechseln.
Man wechselt wenn einem die Leistung nicht mehr reicht, es laggt, ruckelt oder eben ähnliche Gründe vorliegen.
SuddenDeathStgt
Banned
Interessehalber ...warum möchtest Du wechseln? Lt. deiner Aussage besteht ja (eigentlich) kein Bedarf & meinst Du etwa das siehtIch brauche eigentlich nicht mehr Leistung, der FX 8350 reicht mir vollkommen aus; Denke allerdings ich werde wohl in 2-3 Monaten auf Intel wechseln
in ~2-3 Monate anders aus?
edit:
Liegts am CF?^^
Stimmt, allerdings habe ich mit meinem System (Signatur) bereits Probleme bei DayZ ich weiß das game ist nicht gut Programmiert, allerdings haben meine Kollegen die ein Intel System haben wesentlich mehr FPS als ich. Selbst auf LOW kann ich das Game nicht durchgängig flüssig spielen. Hab 23-63 FPS (low Einstellungen).
Meine Kollegen mit Intel Sys allerdings auf High / Ultra min. 30 durchgehend. Bei selber Graka..
Zudem hoffe ich noch immer das GTA5 mal aufm PC erscheint. Sofern es so schlecht Programmiert wird wie GTA 4 wird eine Intel CPU Pflicht.
Edit: Ich meine mir reicht die Leistung allgemein, ich kaufe deswegen jetzt nicht zwingend neu.
Allerdings würde ich mich über mehr Leistung Freuen, da ich in 2-3 Monaten Urlaubsgeld bekomme wäre eine neue CPU + Board drin.
CF läuft super, kann mich nicht drüber beschweren. FPS reichen bei den meisten Titeln aus (Ultra Einstellungen).
Meine Kollegen mit Intel Sys allerdings auf High / Ultra min. 30 durchgehend. Bei selber Graka..
Zudem hoffe ich noch immer das GTA5 mal aufm PC erscheint. Sofern es so schlecht Programmiert wird wie GTA 4 wird eine Intel CPU Pflicht.
Edit: Ich meine mir reicht die Leistung allgemein, ich kaufe deswegen jetzt nicht zwingend neu.
Allerdings würde ich mich über mehr Leistung Freuen, da ich in 2-3 Monaten Urlaubsgeld bekomme wäre eine neue CPU + Board drin.
Ergänzung ()
CF läuft super, kann mich nicht drüber beschweren. FPS reichen bei den meisten Titeln aus (Ultra Einstellungen).
SuddenDeathStgt
Banned
Also dann habe ich das eigentlich doch richtig gedeutet. Wenn Dir DayZ so wichtig ist, dann kann ich das verstehen. 
vitel09
Lieutenant
Bin eigentlich schon immer AMD Fan gewesen. Sozusagen der Underdog der bürgerliche Rivale zum großen intel.
Bis zu AM3 Sockel auch ganz gute Alternative zu Intel.
Doch diese Zeiten sind vorbei! Leider
Zwar haben sie paar gute Apu's im Programm, doch die reine CPU Leistung ist ausreichend/ mangelhaft.
Also bin ich schweren Herzens auch zu intel gewechselt. Von einem Athlon II X3 zu einem i5 4570.
Leistung mäßig ein anderes Universum zu einem viel geringere Stromverbrauch.
Verglichen mit AMD muss man fragen? Was haben die AMD Ingenieur oder Entwickler die letzte zwei Jahre gemacht?
Haben die geschlafen?
Intel, Die sind ja Dimensionen weiter!
Interne Grafik Graphics 4600 ist absolut ausreichend und perfekt für Strom spar PC.
PC mit Monitor und modem und Telefon verbrauchen gerade mal 70-80 Watt.
Bei super Performance.
Also Wechsel zu intel sobald du die Mehrleistung brauchst, alternative dazu gibt es nicht mehr...
Bis zu AM3 Sockel auch ganz gute Alternative zu Intel.
Doch diese Zeiten sind vorbei! Leider
Zwar haben sie paar gute Apu's im Programm, doch die reine CPU Leistung ist ausreichend/ mangelhaft.
Also bin ich schweren Herzens auch zu intel gewechselt. Von einem Athlon II X3 zu einem i5 4570.
Leistung mäßig ein anderes Universum zu einem viel geringere Stromverbrauch.
Verglichen mit AMD muss man fragen? Was haben die AMD Ingenieur oder Entwickler die letzte zwei Jahre gemacht?
Haben die geschlafen?
Interne Grafik Graphics 4600 ist absolut ausreichend und perfekt für Strom spar PC.
PC mit Monitor und modem und Telefon verbrauchen gerade mal 70-80 Watt.
Bei super Performance.
Also Wechsel zu intel sobald du die Mehrleistung brauchst, alternative dazu gibt es nicht mehr...
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
vitel09 schrieb:Verglichen mit AMD muss man fragen? Was haben die AMD Ingenieur oder Entwickler die letzte zwei Jahre gemacht?
Haben die geschlafen?
Du weist schon wer von den beiden mehr neue Technologien entwickeln kann speziell durch finanzielle Mittel ?
allein wenn man schaut nach dem Umsatz ...
AMD
Der Umsatz stieg um 15 Prozent auf 1,46 Milliarden Dollar.-> Gewinn 50 Mio
Intel
Der Umsatz fiel mit 13,48 Milliarden Dollar etwas höher aus als vor einem Jahr und übertraf ebenfalls die Vorhersagen -> Gewinn 2,95 Mrd
Ähm ja die bei AMD schlafen ... oder anders gesagt sie können gar nicht so viele gute Leute einkaufen die was entwickeln wie Intel .
Kanonenulf
Cadet 4th Year
Matzi2308 schrieb:Stimmt, allerdings habe ich mit meinem System (Signatur) bereits Probleme bei DayZ ich weiß das game ist nicht gut Programmiert, allerdings haben meine Kollegen die ein Intel System haben wesentlich mehr FPS als ich. Selbst auf LOW kann ich das Game nicht durchgängig flüssig spielen. Hab 23-63 FPS (low Einstellungen).
Ergänzung ()
Ich versteh dich zu gut. Hab den 8320, allerdings kann ich auch mit ca. 30 fps spielen.
Und ich werde auch zu intel wechseln, sobald die neuen K Modelle verfügbar sind.
Bei AMD kommts mir so vor, als ob ich mit dem FX in ne Sackgasse gefahren bin..
Also warum warten und hoffen, dass da was besseres kommt? Schnell verkaufen, solang man noch halbwegs Geld dafür bekommt.
Und ja, mir reicht meine Leistung auch, trotzdem werde ich wechseln.
Manche Kommentare versteh ich nicht. Man wechselt nur, wenn einem die Leistung nicht reicht?
Ich wechsle, wenn ich denke, ich bekomm beim Konkurrenzprodukt mehr Leistung. Punkt. Ob sich das lohnt oder nicht, ist doch jedem selbst überlassen.
N
New-Gen
Gast
komisch das die fx immer so nieder gemacht werden
kumpel hatt nach monate langer fehler suche seinen 2011 sockel + i7 3820 gegen einen fx8320 getauscht und jetzt hatt er deutlich merh fps in allen spielen trotz gleicher graka und ram ... wieviel da jetzt mti den fehlern zusammen hing ( booten ging langsam trotz ssd und verschiedenen bios und treiber versionen , kopieren von ssd auf ssd , hdd zu hdd usw ging auch lahm ) mit den amd system rennt die kiste jetzt super und das ohne turbo!
also so schlecht sind die dinger ja auch nicht
zurück zum thema
also wenn man leistung will bei amd dann sind aber wohl die ph2 x6 am besten also meiner läuft an sich super
meiste leistung bekommst durch nb und ht oc der reine cpu takt bringt nicht so viel
kumpel hatt nach monate langer fehler suche seinen 2011 sockel + i7 3820 gegen einen fx8320 getauscht und jetzt hatt er deutlich merh fps in allen spielen trotz gleicher graka und ram ... wieviel da jetzt mti den fehlern zusammen hing ( booten ging langsam trotz ssd und verschiedenen bios und treiber versionen , kopieren von ssd auf ssd , hdd zu hdd usw ging auch lahm ) mit den amd system rennt die kiste jetzt super und das ohne turbo!
also so schlecht sind die dinger ja auch nicht
zurück zum thema
also wenn man leistung will bei amd dann sind aber wohl die ph2 x6 am besten also meiner läuft an sich super
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
New-Gen schrieb:wieviel da jetzt mti den fehlern zusammen hing ( booten ging langsam trotz ssd und verschiedenen bios und treiber versionen , kopieren von ssd auf ssd , hdd zu hdd usw ging auch lahm )
Schon mal drann Gedachte das da auch Daten zwischen CPU und GPU ausgetauscht werden müssen ... Also wenn alles bescheiden lief dann war es sicher nicht wegen der CPU ...
N
New-Gen
Gast
ja nur ka wo es dran gelegen hatt es wurde 2 mal board getauscht und nie besserung der pc wa auch beim fachmann der hatt gemeint das wäre so normal das der 2011 sockel das nicht schneller kann
aber find ich halt traurig bei den preis und sein neuer fx 8320 mit den ehm ich will jetzt nicht lügen ich glaub asus M5A99X EVO R2.0 board wa das läuft in jeden spiel mit der selben grafikkarte wie beim intel ( nvidia 580 ) deutlich flüssiger das einzigste was ewig zum starten braucht ist firefox da hab ich noch nicht so richtig kapiert wieso im xp modus startet er normal ohne kompati... modus braucht er etwa 10 sekunden zum starten ... internet explorer is direkt auf das versteh ich leider echt nicht woran das liegen kann
aber find ich halt traurig bei den preis und sein neuer fx 8320 mit den ehm ich will jetzt nicht lügen ich glaub asus M5A99X EVO R2.0 board wa das läuft in jeden spiel mit der selben grafikkarte wie beim intel ( nvidia 580 ) deutlich flüssiger das einzigste was ewig zum starten braucht ist firefox da hab ich noch nicht so richtig kapiert wieso im xp modus startet er normal ohne kompati... modus braucht er etwa 10 sekunden zum starten ... internet explorer is direkt auf das versteh ich leider echt nicht woran das liegen kann
M
MuhOo
Gast
Das sind aber Probleme die auch bei AMD hätten auftreten können, woran es wohl wirklich lag werden wir jetzt eh nie erfahren... trotzdem ein Rückschritt von nem 2011 auf AMD ^^