Schnelles Internet in meiner Region?

TheShooter

Lt. Junior Grade
Hi,
ich zocke gerne mal ne Runde BFBC2, und co, und da rege ich mich immer über die hohen Pings auf.

Ich wohne in dieser Region: Google Maps Suche: 52.680441,10.705733

Ich habe DSL 16000. Und auf den meißten Servern in Europa einen Ping zwischen 100 und 200. Gibt es hier schnelleres Internet, oder sogar Gasfaserkabel (schwärm) ?

Habe auf Google leider nichts konkretes gefunden.

mfG

1. ist das deine genaue Adresse?!
2. hängt der Ping bei diesen Geschwindigkeiten nichtmehr von der eigentlichten DSL-Geschwindigkeit ab.. Also ist dein ping mit DSL 6k warscheinlich nicht anders als mit DSL 16k.. Kannst vielleicht mal über Kabel-Internet nachdenken, da hat man meistens einen sehr guten Ping!

In so einem kleinen Örtchen hast du vllt. einen 16000er Vertrag, aber sicherlich nicht ansatzweise wirklich 16000 kbit/s down.

Einzige Chance in solchen Käffern an gutes Internet zu kommen ist, das ganze über die Kabelfernsehleitung zu machen. Also könntest du mal schaun, ob es sowas bei euch gibt. Ich würde aber auf ein "nein" tippen

Wie hoch sind n bei dir Up/Down-Rate? Ich zahl zwar auch DSL 16000 bekomm aber max DSL2000.
Meine Pings sind allerdings ähnlich wie bei dir :)

Also ich habe:

Upload: 13.444 kbit/s
Download: 986 kbit/s

Was mich gerade voll überascht hat. (Der Download)

PS: Wie lange dauerts denn noch, bis es in diesem Kaff mal ne 50 MByte/s + gibt??

Ist nicht meine genaue Position, ich wohne nur in dem Ort.

mfG

welchen provider haste denn?

man kann eigentlich bei fast jedem provider fastpath hinzubuchen
bei 1und1 kostet es 1€

bei vodafone ist es standard dabei

Anbieter ist Deutsche Telekom. (ich weiß)

Ob fastpath etwas bringt.. Bei einigen schon, bei einigen jedoch bringt es auch gar nichts! Also informier dich mal, ob Internet über Kabel bei dir verfügbar ist, oder frag bei der Telekom nach, wann VDSL verfügbar sein wird.

Also, firmware ist up to date. Habe Kabel, kein WLAN. Router wurde schon neugestartet, aber alles ohne Erfolg. ich glaub ich muss mich damit abfinden. :(

mfG

hmm 100-200 Ping ist mit DSL16000 ja schon einiges. Da war ja ISDN früher schneller.
Teste mal: http://www.speedtest.net/ was er dir da anzeigt - das testet auch Ping (unter guten Bedingungen).

Poste mal ein paar Traceroutern von dir zu den servern wo du spielst (start->ausführen->cmd->tracert ip)

ping doch mal Computerbase oder Google an und sage was da rauskommt...

Wenn ich den Server anpinge, habe ich einen mittelwert von 41. Aber im Game um die 200. Auch über tracert zeigt er nur so um die 40 an.

Echt Crazy.

Ich würde eher mal auf deinen PC tippen, denn 200ms ist unrealistisch viel für 16000.
Bitte beachte, dass einige Spiele den Ping nicht allein durch die Pingzeit der Datenpakete definieren, sondern auch noch andere Leistungsparameter des Computers mit in die Berechnung einbeziehen.

Die Leitung wird hier nicht das Problem sein und VDSL50 wird dein Problem nicht lösen!

Seit ich meinen PC zusammengebaut hab, ist das so.

CPU: Intel Core i7 920 @ 3,6 Ghz OC

GPU: Nvidia Geforce Gtx 570 OC

Habe auch erst vor 2 Tagen meine Festplatte mit DBAN 3x überschrieben, und Windows neu installiert.

Hat aber nichts geändert.

Vielen Dank für eure Hilfe nochmal. :D

Free Anti Vir.

Habe auch schon eine Virenprüfung ohne Erfolg durchgeführt.

Zurück
Oben