News „Schnellste“ Radeon HD 4890 vorgestellt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.329
PowerColor hat zum Wochenende eine weitere Radeon HD 4890 vorgestellt, die nach Unternehmensangaben die derzeit schnellste Karte sein soll. Für die höheren Taktraten wurde der Karte eine neue Kühlung spendiert, die auf einem Modell von ZEROtherm basiert und vier Heatpipes sowie einen Lüfter bietet.

Zur News: „Schnellste“ Radeon HD 4890 vorgestellt
 
Damit müsste man die 285 GTX oft genug schlagen können.Mall gucken wie laut die Karte wird.Hoffe mall nicht das der Lüfter wieder ab einer bestimmten temperatur voll aufdreht wie bei der ersten revision bei der 4870....
 
auf der Verpackung steht ganz klar DX10.1, d.h. abwarten und staunen :-)
 
Wenn sie auch noch einigermaßen leise ist, dann wird sie meine x1900xtx in Pension schicken.
Der Preis geht auch sehr in Ordnung. Real werdens imho <30€ Aufpreis werden. Das geht schon in Ordnung.
 
Ich hab noch ne 8800GT von powercolor, is das gleiche Lüfterprinzip (das hier wird nur noch etwas weiter entwickelt sein) und sie is sehr laut... :(
 
Hmm langsam wird es doch schwierig ob ich eine HD4770 oder eine HD4890 nehme. Jedenfalls geil was Powercolor da gemacht hat, weiter so.
 
Jo die 4870 PCs+ war mit nahezu dem gleichen Kühler ausgestattet und war mit automatischer Lüftersteuerung zu laut (Idle sowie Last)... Aber da konnte man sich abhilfe schaffen indem man den Zerotherm !Lüfter! entfernte und 2x92er draufpackte....

Aber die Leistung wird auf alle fälle eine Wucht sein....
 
PaMe87 schrieb:
Ich hab noch ne 8800GT von powercolor, is das gleiche Lüfterprinzip (das hier wird nur noch etwas weiter entwickelt sein) und sie is sehr laut... :(

Nein die hast du garantiert nicht.
Powercolor ist ATi exklusiv.
 
die wird auch bei 1GHz never eine gtx 285 schlagen, weil die gtx 285 kann man auch übertakten.ich hatte die Hd 4890 gehabt und habe jetzt eine gtx 285 ocx von bfg drin, ganz anderes Erlebnis ist das vorallem die Treiber bei nvidia sind ne Klasse für sich.wer einmal cryostasis gesehen hat auf ner gtx will keine ati mehr haben,die zukünftigen games werden physiks haben auch die Konsolen und ati wird richtig alt aussehen!
 
@casul .... ich will dir nicht zu nahe treten... aber vergleich doch bitte mal die anzahl der spiele die physx nutzen und dabei profitieren, und derer die directx 10.1 unterstützen und davon profitieren... davon abgesehen, dass beides mit dx11 obsolet werden dürfte
 
Wieder eine Kühllösung, die die Warmluft im Gehäuse verteilt statt sie komplett durch die Front der Karte aus dem Gehäuse zu blasen.
 
hallo zusammen,
weiß jemand wieso aus 1100Mhz effektiv 4400 werden?
ich dachte immer, dass sich das bei ddr nur verdoppelt und bei qdr vervierfacht...
 
@ Topic: Klasse Karte, jetzt muss nur noch die Lautstärke & Kühlleistung stimmen.

@ casul: Mal überlegt ob PhysiX mit Direct X 11 weiterhin bestehen bleibt? Ich denke nach der Einführung ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Nvidia den "PhysiX-Vorteil" nicht mehr gebrauchen kann.

MfG
 
Na ja mal ne andere Lüfteralternative. Wird bestimmt alles etwas kühler sein, aber Lautstärke? Ich weiß ja nicht!

Passt eigentlich der Arctic Colling S1 auf die HD4890? Zusammen mit der roten Grundplatte und zwei leisen 92er oder 120er hat man bestimmt bessere Alternative
 
bei gddr5 werden pro takt doppelt so viele signale übertragen wie bei gddr3, weshalb man schon von effektiven 4400mhz sprechen kann
 
wieso denken hier welche das die Karten abrauchen werden? war es nicht so das pwoercolor analoge spawas einsetzt die nicht ganz so heiß wie digitale werden?

korrigiert mich wenn ich mich irre
 
Zurück
Oben