Schnellste W-Lan Karte

megaapfel

Lt. Commander
Hallo,
im Moment verwende ich die Asus PCE-N13 als Wlan-karte und bekomme damit ca. 4 Mb/s. Da meine I-Net Geschwindigkeit aber bei 6 Mb/s liegt, suche ich eine W-Lan Karte, die diesen hohen Datendurchsatz packt. Mein Router ist der Speedport w722v. Lan kommt leider nicht in Frage.

Kennt ihr irgendeine Karte, die die vollen 6 Mb/s schafft?

Jede 54 Mb Karte schafft das doch.
Verstehe das Problem gerade nicht.

@Blackcorsa
Wahrscheinlich ist die Signalqualität zu niedrig und deshalb können selbst bei einer 300Mbit/s-Karte nicht mal die 6Mbit ankommen.

@TS

Meine Empfehlung:
http://gh.de/a398405.html

Nutze ich selber und funktioniert bestens.
Sollte etwas besser sein als deine jetzige.

Vielleicht hast du gar keine 6000er Leitung ;)

realshadow schrieb:
Vielleicht hast du gar keine 6000er Leitung ;)

ein klick auf sein sysprofile hätte gereicht um zu sehen, dass er sogar eine dsl 50000 leitung hat.
da sinds nunmal bis zu 6 megabYte/s.

@threadersteller,

bekommst du denn die vollen 300mbit angezeigt, also von windows?
der neuste treiber ist drauf?

@DIJI2008,

nur in der theorie, aber nicht in der praxis, da hast du recht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Blackcorsa KEINE 54 Mbit Karte schafft 6 Mb/s.

Denn die 54 Mbit Karten schaffen in der Praxis bei bestem Signal höchstens 25-30 Mbit was maximal 3-3,75 Mb/s entspricht.

Aber mit einer Karte nach "n" Standard ist es möglich !

hier guckt dir mal das gute stück an ;D
Alpha AWUS036NH

benutzt nen kumpel von mir zu wardriven und ich im moment als wlan adapter perfekter empfang und richtig schell

@Riddick91 bei windows bekomme ich 135 Mbit/s angezeigt. Der Treiber ist soweit ich weiß aktuell. Werde ich aber nochmal checken.

@Nero80 wieviel MB/s schafft das Teil bei dir bzw. bei deinem Kumpel?

@all An der Entfernung kanns eigentlich nicht liegen, denn selbst bei 1m Entfernung zum Router bekomme ich nicht mehr als 4 MB/s

Zuletzt bearbeitet:
okay, dann haste da schonnmal ziemliche einbußen.
denn beide geräte sind ja 300mbit fähig, das sollte dann auch unter windows so angezeigt werden.
die geräte regeln die geschwindigkeit untereinander und schauen wie sie am stabilsten laufen.

mein notebook und gefritzter speedport w920v schwanken zwischen 150 und 300mbit hin und her, bekomme aber ca. 8 mb/s übertragen.

hast du noch ein notebook, oder kennst du jemand der eines mit n-draft hat? nur um den router als bremse auszuschließen.

Ich hab nur mein Handy, aber das dürfte wohl kaum als benchmark was Übertragungsraten angeht herhalten können. Meine Freunde haben auch nur langsamere Wlan Karten. :(

dein Asus PCE-N13 packt die 6 MB/s schon aber evtl. nur im 5GHZ Band, schonmal versucht?

Router richtig eingestellt?
Ergänzung ()

schonmal den neuesten Ralink Treiber versucht?

http://www.ralinktech.com/support.php

direkt der erste download, die Karte verwendet den RT2790 Chipsatz

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, unterstützt die pce-n13 doch gar kein 5Ghz band oder? Bisher konnte ich nicht mehr mit dem Router verbinden, wenn ich n+a standard beim Router ausgewählt habe. Wäre natürlich super wenn es mit dem treiber klappen würde.

du hast Recht, deine Asus kann scheinbar kein 5GHZ, soweit habe ich garnicht geschaut, sorry

der Treiber ist aber davon unabhängig der Aktuellste

Kennt jemand eine gute Wlan-Karte die auch 5Ghz Band unterstützt?

Ich besitze ein Vorgängermodell und bin zufrieden, kann über den Datendurchsatz aber nichts sagen, da ich nur so nen schnöden 54mbit Router habe.

Tignanello schrieb:

Die Karte darf in Deutschland nicht betrieben werden da sie mit 2W strahlt, erlaubt sind 100mW. Daher ist die auch nur in der Bucht zu bekommen. Ansonsten ist der Adapter natürlich hervorragend, insbesondere wenn das Routersignal schwach ist.

Nero80 schrieb:
hier guckt dir mal das gute stück an ;D
Alpha AWUS036NH

benutzt nen kumpel von mir zu wardriven und ich im moment als wlan adapter perfekter empfang und richtig schell

@Tignanello Hast du die selbst ausprobiert oder kennst du Erfahrungsberichte, die besagen, dass die Karte mehr als 6Mb/s schafft?

@NemesisFS Was hat es denn für Folgen, wenn die Karte mit 2W strahlt? Leider sendet die ja auch nur auf 2,4 Ghz. Kommt die trotzdem auf >6Mb/s?

Ergänzung ()

@Tignanello Hast du die selbst ausprobiert oder kennst du Erfahrungsberichte, die besagen, dass die Karte mehr als 6Mb/s schafft?

ich garantiere garnichts, da ich nicht weiß wie deine Infrastruktur ausschaut

aber bei Wlan Sticks hast du mehr Auswahl als bei PCI Karten

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, er meinte die alpha, die nero80 gepostet hatte oder?
Kennst du einen Wlan Stick der so schnell ist und stabil läuft?

Ich dachte eigentlich immer, Wlan Karten wären die bessere Wahl.

Zurück
Oben