Schnellste Wireless Gaming Tastatur

Skipzz

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
95
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einer schnelle wireless Tastatur für Gaming.

Derzeit spiele ich auf einer SteelSeries Apex Pro TKL mit OmniPoint Switches, möchte aber gerne etwas ohne Kabel 😄

Anforderung:
  • Wireless
  • Schnell (Switches)
  • TKL oder 60%

Preislich habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ist aber auch zweitrangig.


Vielen Dank für eure Hilfe 😀
 
Drewkev schrieb:
Schnell im Sinne von wann die Taste auslöst oder wären auch flache Tastenkappen eine Option?
Sorry, gemeint war, wann die Tasten auslösen. Ich bin relativ verwöhnt von der SteelSeries 😄

Von "flachen Tastenkappen" hab ich noch gar nichts mitbekommen. Haben die irgendwelche Vorteile?
 
Skipzz schrieb:
Haben die irgendwelche Vorteile?
Tippt sich ggf. angenehmer, ist aber persönliche Präferenz. Habe die verlinkte G915 seit über 2 Jahren im täglichen Einsatz, zum Programmieren als auch zum Zocken. Würde sie nicht hergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Kann mich dem nur anschließen - habe meine G915 seit jetzt fast drei Jahren im täglichen Einsatz und würde sie nicht mehr hergeben wollen.
 
Linear (Red) haben keinen Widerstand die sind linear mit der gleichen Kraft durchdrückbar und sollten daher die "schnellsten" sein. Taktile (Brown) haben einen Druckpunkt der überwunden werden muss. Clicky (Blue) ebenso, aber meist mit etwas mehr Kraft und außerdem haben die einen markanten Ton beim Betätigen, daher der Name.

In Klammern sind die üblichen Farbkodierungen der Switches, wenn du nach mechanischen Tastaturen suchst. Ich habe die taktile Variante und finde das sehr angenehm, da man so evtl. das ein oder andere versehentliche Auslösen verhindert.

Ich bin allerdings auch der festen Überzeugung, dass es für's Zocken vollkommen Latte ist, was das für Switches sind. Du wirst mit deinem ultra-schnell auslösenden Steelseries Ding nicht besser sein als jemand mit einer 0815 Tastatur (abgesehen von N-Key Rollover und solchen Dingen). Was ich damit sagen will ist, dass du dich evtl. nicht so auf dieses "schnellste" versteifen solltest und eher danach was dir am besten unter den Fingern liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skipzz
Zurück
Oben