Schnurlose Maus zu empfehlen? Office, games etc.

*boOm*

Banned
Hallo :)

Ich habe bereits ein Logitech K340 wireless Keyboard und bin damit sehr zufrieden. Es ist ungemein praktisch, nutze meinen Desktop-Rechner und mein Notebook damit...

Ich möchte aber bald mal eine neue Maus kaufen. Bisher kam eigentlich keine wireless Maus in Betracht (Akkulaufzeit, Präzision etc.). Aber vielleicht hat sich da mittlerweile ja was getan.

Am Besten wäre doch auch eine Logitech Maus mit unifying? So könnte ich einen unifying-Empfänger im Desktop-PC lassen und den anderen in das Notebook stecken und bei beiden Rechnern permanent die Maus und Tastatur nutzen?

Aber sind schnurlose Mäuse wirklich zu empfehlen? Ich spiele hin und wieder auch mal (nicht oft). Gedacht hab ich zB an die Logitech M505

Hat jemand Erfahrung mit diese oder anderen Mäusen?

Viele Grüße

ALso ich hatte damals ne Funkmaus und Funktastatur und hatte weder mit Empfang noch mir dem Akku Schwierigkeiten (war irgendeine Logitech). Der einzigste Nachteil war, nachdem se vom Schoss geflogen war, war sie im A.... (benutz ne Funkmaus niemals auf dem Schoss, wenn du mit dem Stuhl "kippelst" ;))...

Ich hab jetzt meine erste Funkmaus (Logitech MX Revolution) und muss schon sagen, das ich manchmal einen deutlichen Lag spüre. Hab aber vorher 20 Jahre lang nur mit Kabelmäusen gearbeitet. Aber vielleicht liegts auch nur am persönlichem Alter! :lol:

Gruß

@Schulle182:

Die sieht sehr gut aus, ja.... spielst du auch hin und wieder damit oder hauptsächlich Office? Wie lang halten die Batteriene so?

Also ich bevorzuge ganz klar Kabel. Ich weiß auch nicht wo das Problem beim Kabel liegt?

Das Kabel ist sowas von total unstörend, ich merke das überhaupt gar nicht...

Razer DeathAdder ftw.

Infrarotsensor ist nämlich ebenfalls wesentlich besser als der Laserkram.
Laser wird als toll beworben, weil man da 5000 dpi Bomben basteln kann. Das verkauft sich gut. Heißt aber nicht,das es das beste ist.
Selbst LED ist präziser als Laser ;)

Es gibt kein "Problem" beim Kabel. Aber da ich meine Tastatur und Maus auch gern auch am Notebook nutze ist das Umstecken vom Kabel schon sehr nervig... da ist eine wireless Tastatur+Maus schon genial....

Und da eh eine neue Maus her muss spiel ich halt mit dem Gednaken mir sofort eine etwas bessere wireless Maus zu holen für beide PCs

Also ich würde keine kabellose Maus kaufen. Vor allem seitdem ich die Steelseries Xai nutze. ;)

Bei etwas Kabellosem könnte man die G700 und die Performance MX in den Raum werfen.
Mit beiden wirste zwar kein Progamer, aber gelegentliches Spielen ist damit drin. Beide Sensoren sind sehr gut, die G700 hat hier aber Vorteile wegen der Pollingrate (Wie viele Signale pro Sekunde an den Rechner übertragen werden können) und der DPI-Leistung (Für den Fall, dass einem die 1500DPI der Performance zu lahm sein sollte).
Die G700 frisst aber deutlich mehr Strom, die Perf. MX hingegen nicht so viel. Sie hält gut und lange durch.

Die Akkus varrieren scheinbar mit den Chargen. Die ersten Chargen der Perf. MX hatten noch einen Sanyo Eneloop-Akku inkl. Wichtiges Kriterium: Die Software der G700 ist weitaus besser und umfangreicher als die der Perf. MX, welche wiederum besser verarbeitet ist. :D

Zu den Wireless-Mäusen von MS kann ich nichts sagen, hatte ich bisher noch nicht, aber die hört man keine Schwierigkeiten, so wie es scheint.

Bin vor ca. 3 Wochen auch auf eine Funkmaus umgestiegen Sidewinder X8, hatte aber diverse Probleme mit einem hakeligen und schwergängigen Mausrad ? ansonsten gute Maus die mir schon wegen der Größe sehr gut gefiel und gut in der Hand lag. Positiv war auch dieses sehr dünne USB-Ladekabel das man gar nicht spürte, wenn man es während dem spielen zum laden anklipste.

Tauschte die X8 um und hab jetzt eine Logitech G700. Hätte ich gleich nehmen sollen, bin überzeugt von der Maus. Einziges Manko, das USB-Ladekabel ist etwas steif.

Meine Meinung, geh in einen gut sortierten Laden deiner Wahl nehm sie in die Hand und teste so gut wie es geht. Jede Gamingmaus hat das ein oder andere Gimmick versteckt, das in der Beschreibung nicht so toll beschrieben steht. Wenn möglich lasse dir alles zeigen ( Zubehör usw. )

Meine Empfehlung ist die G700 von Logitech,

gruß cc

Zurück
Oben