Schnurlostelefon für ältere Dame

the_ButcheR

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.070
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Schnurlostelefon für meine Großmutter.
Bisher hatte sie das T-Home Sinus 101, damit war sie ganz zufrieden was Tastengröße Display und Bedienung angeht.
Leider wird der Kontrast immer ganz schwach, keine Ahnung woran das liegt, wenn man die Akkus raus und wieder reinmacht ist es wieder für nen paar Stunden gut, aber dann wirds wieder hell, man kann dann nichts mehr darauf erkennen. Garantie ist leider auch schon abgelaufen.

Also wer kennt was vergleichbares zum günstigen Preis? Mindestens so große Tasten wie das Sinus, nicht zu kompliziert, SMS etc. braucht sie nicht. Anrufbeantworter wäre evtl. auch nicht schlecht aber auch kein muss.

Vielen Dank.
 

xone92

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
591
Hi,

hast du schon probiert mal die bisherigen Akkus gegen neue Akkus zu tauschen? So ein Akku ist ja ein Verschleißteil und hält nicht ewig.
 

the_ButcheR

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.070
Jop hab ich auch schon probiert, aber trotzdem das gleiche Problem, nach ner Weile geht der Kontrast einfach runter und man sieht nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boonzoo

Gast
AEG TARA 405 LR,gunstig und hat kein Schnick Schnack.Die tasten müssten auch groß genug sein
und hat AB.
Bekommst du z.b bei ebay für ein paar euro.
 

tto

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
13
Nimm das Gigaset 360, hat große Tasten, ne große Schrift, ist relativ einfach zu bedienen und mein Vater mit seinem Hörgerät versteht auch was. ;)
 
Top