Schöne Bass und Gitarren songs

Arg, habs heute zum ersten mal gehört. Ich fands schrecklich, na egal.
Also, Jimi Hendrix - Hey Joe
Sehr geiler bass song

Wenn ich "Schöne Bass und Gitarren songs" hör dann fällt mir my friend of misery von Metallica ein. Bei dem Bass-solo am anfang könnt ich immer losheulen :heul: ...

;) Is aber saugeil

Grüße Boomslang

Hey Joe schrecklich...gleich gibts eine gepaddelt. :D

Suchst du mehr Metal, Death Metal, Speed Metal, etwas gemütliches,....

Bei Slayer ist für alle etwas dabei. Auch Pantera hat einige wunderschöne Nummern. Allerdings ist das zu8m Üben nicht gerade leichte Materie.

Wie findest du Rammstein? Die sollten dir zusagen. ;)

Nach den auch sehr schönen harten Sachen, hier mal ein Vorschlag für nächsten Sommer am See mit Lagerfeuer: RHCP - Road Trippin' :D Zur Entspannung des Handgelenks nach z.B. ner Runde Master of Puppets. Diese verdammten downstrokes...

Ähm, ich hasse Metal!!!!!

Hey Joe is ein sehr geiles Lied, da kann man sagen wat man will

Also Metalsongs sind meistens sehr einfach. Also die ich bisher gesehen habe. Abgesehen der komische von Iron Maiden den ich net gerafft hab mit den zwei Saiten together.

Einfach? Also für Gitarre jedenfalls nicht! Und einige Bass-Songs, die hier bisher genannt wurde bestimmt auch nicht. - Du hättest schon sagen sollen, welche Musikrichtung Du bevorzugst.

Wenn Du es unbedingt kompliziert willst, kauf Dir nen Jazz-Buch mein Händler um die Ecke und schau dir die Soli an.

Aoder kauf Dir nen Kontrabaß und und geh ins Orchester. :lol:

Du willst etwas anspruchsvolles?
Dann Jazz. Die schnellsten Gitarristen, Drummer, Bassisten kommen aus diesem Sgement.

Hey Joe:daumen:

Über Metal hast du aber sicherlich keine Ahnung. Die bis jetzt angeführten Stücke sind alle mehr als anspruchsvoll und erfordern viele Jahre eisernes Training. :rolleyes:
Iron Maidden ist technisch auch nicht so gefinkelt.

Ach... aber das: https://www.computerbase.de/forum/threads/schoene-bass-und-gitarren-songs.107656/#post-1062947 kriegst Du dann nicht hin?

Ich weiß ja nicht, welche Metal-Songs Du bisher ausprobiert hast... beziehst Du Dich dabei auf Gitarre oder Bass?

Es gibt natürlich viele, in denen der Bassist nicht mehr macht als im 4:4-Takt-Wechsel eine Ton einfach zu wiederholen. Aber die sind eigentlich nicht die meisten.

Und wenn Du Dir mal One (zB) für die Gitarre von Metallica vorknöpfst, wirst Du sehen, daß das gar nicht mal so einfach ist. - Oder bei Master of Puppets die Geschwindigkeit hinzubekommen.

Oder die Soli von Steve Vai... oder von Maiden.

iÜ wirst Du mit Whiplash von Burton schon was zu tun haben. Oder: hättest. Wenn Du Metal nicht magst, hast Du bestimmt noch nicht viel gespielt und kannst Dir ein umfassendes Urteil erlauben.

Und nu sag soch mal, welche Musikrichtung Du gerne zum Bass-/Gitarre-Spielen hättest.

das ist ja mal wieder ein netter thread... ;)

also - dann mach ich als ex-e-gitarre-und-bass-spieler mal mit. :D

steve harris zählt zu den "besseren" bass-spielern. bei vielen ist er sogar der beste. cliff burton war eine legende und seine art war damals revolutionär. jason newsted war ein würdiger ersatz und brachte auch wieder einen neuen drive in die metal-basser. my friend of misery is eines der gelungensten stücke wenn es um bass-soli geht meiner meinung nach.

sachen wie z.b. von dream theater sind sehr anspruchsvoll für alle musiker. die songs sind teilweise recht komplex und daher eine herrausforderung. der auch schon angesprochene steve vai ist ein virtuose. was er einer gitarre entlocken kann ist pure perfektion.

ok - wenn's kein metal sein soll, dann empfehle ich immer gern meine non-metal-lieblingsband: Pink Floyd!!! zusammen mit den dire straits und genesis einfach das beste was es gitarrentechnisch gibt. und von herrn slowhand brauch ich garnicht erst anfangen, oder? :P

Für mich als Bassisten das absolut beste Stück für den Bass:

Anesthesia (Pulling Teeth) von Metallica bzw. Cliff Burton, unglaubliche intensives Instrumental.

Ansonsten auch sehr schön die von Jason Newsted abgewandelte von My friend of Misery auf der Liveshit.

Für Gitarre schön:

Nothing else Matters von Metallica, Signe und Tears in Heaven von Eric Clapton...

eigentlich gibt's da viel zu viele, um die alle aufzuzählen. ;)

Thin Lizzy - Dancing in the moonlight
Phil Lynott war einer der größten am Bass und am Mikro

Joe Satriani - Crushing day
Irres Lied, die ganze Scheibe "Surfing with the alien" ist grandios

Deep Purple - Lazy
Einfach hören und staunen

Das neue von Greenday - Boulevard of Brooken Home ist sehr Gitarrenlastig find ich.

Sehr guter Song übrigens.

Gruß

Willüüü

AC/DC- Let There Be Rock
AC/DC - Thunderstruck

und noch ein paar sachen von AC/DC, Green Day

Ja viele Songs von Red hot chilli peppers sind sehr schwer. Der Bassist hat schon einiges drauf.
Hier noch ein hammerhartes abartig zu spielendes Lied: Von Muse Hysteria

Edit: Das neue Album von Greenday is wirklich gut gelungen. Obwohl ich net so der Punkrock Fan bin find ich dat Album echt gut. Hut ab

Zurück
Oben