Schöne kiste bis 650

KriZer

Lt. Junior Grade
Guten morgen erst mal.
Da mein laptop sich verabschiedet hat unr ich zzt nur noch ein netbooj besitze habe ich mir gedacht baue ich mir mal wieder was.

Das ganze is bei mir scjon ne weile het als ich die letzten rechner gebaut uabe und deswegen kenne ich mich nicht mehr so mit der materie aus.

Also wie gesagt ich suche nen rechner bis 650 euro
Möchte aufjedenfall auvh damit zocken auflösung full HD joa solltr leistungstechnisch 1 bis 2 jahre durchhalten.

Den thread hier mit der kaufempfehlunh habe ich schok studiert aber mein budget is ja doch ein wenig drüber deswegen würde ich gerne wissen was den das beste fur mein geld wäre.
Ich suche auch noch einen monitor bis 150 euro vllt könnt ihr mir da ja aich noch was empfehlen so 22 bis 24 Zoll

Danke schonmal an alles
Mfg KriZer

Ist als grafikkarte die amd6950 mit 2gb nicht besser und günstiger???

Und reicht das netzteil habe immer bei 500watt geschaut???

Ich würde eher zu einer HD 6870 raten. Die kostet mom. 140€.
Die 2GB HD6950 ist 50% teurer und leistet nur 15% mehr.
(Die GTX560Ti ist ziemlich auf Aufgenhöhe mit der HD 6870)
Netzteil, würde ich schon ein Cougar A450 nehmen.
HDD kann man auch ne Samsung Spin Point F3 nehmen.

Monitorempfehlung

Geizhals-Zusammenstellung

Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:

Passt soweit, nur wird der Kühler wohl nicht ins Gehäuse passen. Und da es um den i5-2400 geht, reicht auch der etwas kleinere Freezer 13 (ohne Pro) locker. Als Board kann man auch ein H61/H67 nehmen.

Der Kühler geht rein. Auch ein Scythe Mugen 2 und 3 gehen rein!
Die H-Boards sind halt wegen der Video-Anschlüsse, meist etwas schlechter bestückt, was USB und so angeht, von daher, habe ich ein P-gewählt.

ich habe mich jetzt viel belesen und bin euren tipps sehr dankbar

dinge die ich jetzt drinne haben möchte sind aufjedenfall
core i5 2400
amd 6950 2GB
8GB ram
Asus P8H67 H67 Sockel 1155 ATX Rev3
LG Electronics GH24NS70

und als cpu kühler den hier

Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2 AMD und Intel S775, 1156, 1366, 939, AM2(+), AM3

ist billig und anscheinend leise oder gibt es da bessere??? für weniger

so das wäre erstmals alles ne hdd brauche ich nicht mehr habe noch eine 500gb sata platte die mir reicht

dann habe ich jetzt ein komplett budget von 800€ für alles allerdings inklusive monitor da wie gesagt 22 bis 24 zoll

ich danke euch sehr so ein rechner kauf solle ja auch gut überlget werden :D

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber den Nachfolger Arctic Freezer 13 - preiswerter gehts nicht wirklich, denn dann kannst auch gleich nur den boxed nutzen, welcher auch als einigermaßen leise bezeichnet werden kann.

Daher kann ein seperater Kühler auch erstmal weggelassen werden - lässt sich nachher im Zweifelsfall auch noch nachrüsten.

Alao moz dem kuhler komme ich ja sogar noch teurer weg... Und das board von asrock is auch teurer und das asus sieht mir eig am besten aus. Graka tipps brauche ich eig net mochte schon die amd 6950 allerdings mit monitor bin ich mir noch sehr unklar... Das es so viele gibt also alles in allem wie gesagt max 800

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte jetzt die hier in betracht gezogen

2048MB PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)

und der monitor scheint mir ein wenig teuer habe eher an ein modell bis 150 gedacht

Also die Powercolor ist eher nicht leise, aber wenn das egal ist, kannst du sie schon nehmen.

Der Monitor ist so teuer, weil das ein IPS Panel besitzt.
Mehr über Monitore und Empfehlungen findest du hier:http://www.prad.de/new/monitore/index2.html

dann fällt die wahl wohl auf die saphire :D weil 2gb ram und wenn die leiser is dann is ja top :D
joa der monitor sieht echt gut aus von den bewetungen

gibt es eig gehäuse in welches die graka net passt? weil es hieß die is brutal groß

Die Sapphire ist 260mm lang, sollte also in so ziemlich alle Gehäuse rein passen ;)

eine 6950 mit 1gb ist schneller als eine mit 2gb, zumindest in deinem anwendungsbereich!
Zum Nachlesen

kannst du also ohne probleme eine 1gb variante nehmen und noch paar euros sparen :)

Beste Grüße

Zurück
Oben