Schon 15% CPU Auslastung im Idle

-NexuZ-

Captain
Hallo, ich hätte mal eine Frage: Ist normal, dass der PC im Idle, ohne das er was zu tun hat schon zu 15% ausgelastet ist? Ich habe einen Athlon II X4 620.

Und dann hätte ich noch ein Problem: Vor etwa 2 Wochen als ich noch die HD 5670 hatte, konnte ich Black Ops 2 auf mittleren Einstellungen mit 60 FPS spielen. Die FPS-Anzahl ist konstant geblieben. Dann ist meine HD 7770 angekommen, habe die dann eingebaut, und ich konnte das Spiel auf den höchsten Einstellungen spielen.
Vor etwa einer Woche habe ich dann mein Windows (7, HP 64-Bit) mal wieder neu aufgesetzt, nun kann ich Black Ops 2 nicht mehr auf den höchsten Einstellungen spielen, es gibt schon bei mittleren leichte FPS-Einbrüche (ca. bis auf 55 FPS), dadurch läuft das Spiel nun nicht mehr ganz so flüssig. An was könnte das liegen? Habe noch zwei Screens vom Taskmanager drangehängt.

P.S. Im Moment ist Catalyst 13.4 installiert.

Taskmanager 1.pngTaskmanager.png

klick mal unten links auf: Prozesse aller Benutzer anzeigen...

Der Athlon ist nicht der Hammer, es kann durchaus sein, das im Hintergrund gerade eine Defragmentierung oder der Indexdienst oder ein Windowsuupdate läuft. Zeig mal die Prozesse aller Benutzer an, weil auf deinem Bild ist gar keine Auslastung zu sehen.

Zu Problem 2: Sind denn alle Updates installiert von Windows? Alle Treiber neu und das Spiel gepatcht?

wenn du win7 gerade neu aufgesetzt hast ist es wahrscheinlich die indizierung
festplatten aktivität wäre ein weiterer hinweis darauf

indizierung abschalten oder abwarten bis sie fertig ist

Erstmal ein neuer Screen:

Taskmanager 2.png

Nein, es sind glaube ich noch nicht alle Updates installiert. Ja, Treiber sind neu installiert, Spiel wird automatisch gepatcht.
Wie gesagt, ich habe Windows ja schon vor ein paar Tagen neu aufgesetzt, habe zwischenzeitlich mal das automatische herunterladen/installieren von Updates ausgeschaltet, damit ich nicht mit einer 999 Ping spielen muss.

Einfach mit HijackThis fix/entferne.

automatische herunterladen/installieren von Updates ausgeschaltet, damit ich nicht mit einer 999 Ping spielen muss.
Geduld haben und mal alle update installieren. Noch ein paar tipps antivirus pro. installieren=) Bei ausführen(Win tast+R drücken) MSconfig eingeben,
Reiter systemstart, kannst du eben noch ein paar dienst abschalten die nicht notwendig sind.

@Quanten:
Quanten schrieb:
Einfach mit HijackThis fix/entferne.
?

Da noch kaum was installiert ist, starten auch kaum Programme. Ein Antivierenprogramm reicht mir eigentlich.

@Blabla Bloblo: Ich werde deinem Link mal anschauen!

Ist ein Dienst "Windows Management Instrumentation Provider Service", den du in der Diensteverwaltung auf "manuell" stellen solltest.
Auf deutsch heisst der Dienst übrigens "Windows Verwaltungsinstrumentation", wenn ich nicht falsch liege.

Das habe ich jetzt mal gemacht, mal schauen, was das bringt.
Edit: Hat nicht wirklich was gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
So, die CPU-Auslastung ist jetzt nur noch bei 0-5% im Idle. Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben