Schon wieder ein Gaming PC (1100 Euro)

Jo danke,

ich habe mal bissle gestöbert und ne Menge über On-Off-On-Bugs gelesen... die aber durch neue BIOS Updates bereinigt sein sollen. Ich kann mich mit dem Board noch nicht wirklich anfreunden und suche mal weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn nun mit dem Sound aus? )

Sry Mad316, ich kann dir gerade nicht ganz folgen mit dem "sound". Was meinst du genau?

Du gibst 1200€ für die nächsten 1,5-3 Jahre beste Grafik aus, aber vernachlässigst anscheindend einen Spielatmosphäre bestimmenden Teil. Also SOundkarte, Lautsprecher und/oder Kopfhörer. Was ist damit? :)

Falls in dem Punkt noch keine gute Hardware vorhanden ist, würde ich auf jeden Fall investieren, weil Soundkarte und besonders hochwertige Hifi-Kopfhörer sehr viel länger als der ganze Rechner benutzt werden

Stimmt. Ich habe mir bis jetzt keine Gedanken zur Soundkarte gemacht. Ich werde erstmal ne Onboard benutzen und später dann in eine neue investieren. Mit dem Thema Headsets habe ich mich noch nicht grossartig beschäftigt.

Also meiner Erfahrung nach sind Headsets keine Alternative für eine Kopfhörer+ Mikro Konfig. Mein Tipp wäre ein Beyerdynamic Dt 770 pro 80 ohm und eine Steelseries Syberia Mic. :)

Klar, 150€ sind auf den ersten Blick viel Geld, dessen bin ich mir mehr als bewusst. Aber das Teil ist so hochwertig, dass du den bei guter Pflege auch noch in min 4-5 Jahren verwenden kannst. Außerdem kann man so gut wie jedes Teil an dem Kopfhörer einzeln nachkaufen. ALso Ohrpolster, Kopfband etc. ;)

Wow, das Headset sieht ja total bequem aus. Das würde sich wirklich lohnen, da ich in der Vergangenheit es zur genüge geschafft habe, meine Headsets auf verschieden Art und Weise zu schroten. Ich musste mir immer wieder ein neues kaufen.

danköö

Zuletzt bearbeitet:
Hey hab nochmal ne Frage... die Zusammenstellung bleibt die gleiche, nur dass es SSD erst nächsten Monat gibt und deswegen gibts ne Cavier Black 500gb. Wollte das OCZ ModXStream Pro 500W als Netzteil nehmen. Das sollte ausreichen oder?

Danke schonmal.

Die Black 500 hat aber ein schleches P/L. Rechne mal den GB Preis aus!

Naja habe mich wie bereits gesagt meist an den Gaming PC Fred gehalten... wenn du ein bessern Vorschlag hättest wäre ich dir sehr dankbar.

grüsse

Ja, die Black 2 tb. ;) Habe ich selbst. :)

Zurück
Oben