Schon wieder Probleme bei Videokonvertierung

stefan59

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe Filme im TS Format von meinem Satreciver (Gigablue HD Quad plus) aufgenommen, und wollte mit Avidemux schneiden und in eine MP4 AVC (264)Datei umwandeln um kleinere Dateien zu bekommen.In der Regel klappt das auch sehr gut. Nur Filme von den 3. Programmen(MDR;SWR;BR usw.)funktionieren nicht. Sie brechen mit einer Fehlermeldung ab
Video zu kurz:
Das gespeicherte Video ist unvollständig.Der Fehler ereignete sich bei:
00:31:11,409 (33).Dies kann eine Folge ungültiger Zeitstempel imVideo sein.
Error -22 (Invalid argument)

Warum tritt dieser Fehler immer bei den 3.Programmen auf. Und kann man das irgendwie beheben.
Wenn ich das Video vorher mit HandBrake in mp4 umwandeln will, wird das Video entweder gar nicht geladen,oder es werden nur die 31 min codiert.

Ich hab früher
https://sourceforge.net/projects/project-x/
benutzt.

Project X um das nochmal auszuschreiben. den Link da habe ich jetzt nur per suche ausgewählt. Ist nen Java Tool, das hat eigentlich immer alles auseinander Friemeln können, auch wenn da was dran kacke war. danach dann weiterverarbeiten..

Edit:
Scheint nicht mehr ganz up to date zu sein und nur mpeg2 bei dir ist es sicher h264?

Edit:
Vielleicht hilft auch das dingen.
https://www.videohelp.com/software/tsDemux

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du das Original-Video schaust passiert bei Minute 31 nichts ungewöhnliches?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und dx1
Alexander2 schrieb:
Scheint nicht mehr ganz up to date zu sein und nur mpeg2 bei dir ist es sicher h264?
EdT schrieb:
stefan59 schrieb:
im TS Format von meinem Satreciver (Gigablue HD Quad plus) aufgenommen, und wollte … in eine MP4 AVC (264)Datei umwandeln …

Allerdings bin ich auch nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe.

… nur mpeg2. Bei dir ist es sicher h264?
… nur mpeg2 bei dir. Ist es sicher h264?

Handbrake probiert für die komplette Konvertierung?
Achso ja, hast Du ja geschrieben.

TS ist auch sehr lang eher bei mir ... aber für ein sehr simples kürzen, habe ich damals den TS Player genutzt, wenn ich mich recht entsinne.
Der gehört DVBViewer, falls Du das hast.

Werden sie im Player normal abgespielt? Ggf. mit VLC o.ä. dann zunächst in irgendeinem verlustfreien Format speichern?

TS sind TransportStreams. Das ist wie MP4, also eine Art Container. Das Zusammensetzen von mehreren TS Dateien ist in Windows simpel über die Command Line machbar.

Code:
copy /B datei1.ts+datei2.ts+datei3.ts zieldatei.ts

Ob es auch einen solchen Befehl zum Teilen gibt?

Hier gibt es bereits ein Thema zu deiner Frage:
https://www.computerbase.de/forum/threads/programm-zum-schneiden-von-ts-videodateien.2087719/

Hier hat jemand sich selbst ein Prog programmiert:
https://www.satellitescommunity.de/...ol-for-extracting-files-contained-in-a-ts-gs/

Das Problem sind die ROHDATEN, in deinem TS-"Stream" stecken noch Untertitel,Videotext, etc. drin.
Die Daten mußt du rausfiltern bevor du fehlerfrei konvertieren kannst.

Unter Windows habe ich das früher mit TS-Doctor gemacht, leider nicht kostenfrei.

Hallo,
es passiert überhaupt nichts bei 31 Minuten.
TS Doktor zeigt keine Wirkung.Erst nur reparieren danach mit AVIDemux in MP4 bei 31 min bricht das Video mit der bekannten Fehlermeldung ab.Ok dann habe ich mit TS Doktor geschnitten und neue Datei erzeugt,dannach wieder mit AVI Demux das selbe in grün Video bricht ab.
Zu ShotCut: Mit diesem Tool komme ich überhaupt nicht zurecht. Zig tutorials Angesehen aber wenn ich das gesehene auf mein Video anwenden will passiert entweder gar nichts oder etwas ganz anderes.
Von Komandozeilen dingsda habe ich noch weniger Ahnung! Ich brauche eine graphische Oberfläche damit ich ans Ziel komme.
Mit AVI Demux komme ich mittlerweile relativ gut zurecht. Ich habe nur 1Programm zum Schneiden und Komprimieren.Was ich nicht verstehe warum nur Filme von den 3. Programmen? Nicht bei ARD;ZDF;oder den Privaten dort laufen die Filme problemlos durch.

Mirlo schrieb:
TS sind TransportStreams. Das ist wie MP4, also eine Art Container. Das Zusammensetzen von mehreren TS Dateien ist in Windows simpel über die Command Line machbar.

Code:
copy /B datei1.ts+datei2.ts+datei3.ts zieldatei.ts
Kann man machen, ich würde aber dennoch eher ffmpeg dafür nehmen, z.B.
Code:
ffmpeg -i "concat:file1.ts|file2.ts" -c copy output.ts
Und damit kann man ja gleich noch mehr machen, wie du schreibst.

stefan59 schrieb:
TS Doktor zeigt keine Wirkung
künstlich /i , das funktioniert auch nur wenns registriert und bezahlt ist.

ok, 30 Tage Testversion, wers glaubt.
Ergänzung ()

stefan59 schrieb:
dort laufen die Filme problemlos durch.
Tja, die können die Streams anpassen wies denen passt, leider.

@Restart001
Ergänzung ()

w
Restart001 schrieb:
künstlich /i , das funktioniert auch nur wenns registriert und bezahlt ist.
was ist dann der Sinn von einer Testversion wenn es nicht das macht was es soll?
Ich kann doch kein Programm auf gut Glück kaufen und am Ende werden die Videos doch nicht repariert,dann habe ich 45€ in den Sand gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
stefan59 schrieb:
am Ende werden die Videos doch nicht repariert,dann habe ich 45€ in den Sand gesetzt.
Ich denke ja, die haben die Streams manipuliert damit man Sie nicht mehr bearbeiten kann. Klingt für mich plausibel, denn bei Streams im Internet wird schon eine DRM Schranke gefahren, damit keine Aufzeichnungen mehr statt finden. Ich würde die TV Karte den Reciever einfach schnell verkaufen, wenn sichs nicht regeln läßt.

ICH werde auf keinen Fall mehr eine DVB-T2 oder DVB-S2 Karte mehr in diesem Leben kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Alternativ halt alles abschaffen und mediathek für zugriff nach der eigenen Zeit + irgend den on Demand Abo.

Also bei unseren Privaten, das die sich das eigene Geschäft kaputt machen, das versteh ich ja noch, das aber die dritten die Kunden vergraulen - was soll das denn bringen?

Wollt grad schon schreiben, die bekommen ja ihr geld direkt per abo, aber die schalten ja auch alle werbung oder?
Naja egal, ich gucks sowieso nicht mehr. Mediathek ist auch ohne Werbung zum Beispiel. Da kann man doch sicher auch auf alles zumindest ne begrenzte Zeit zugreifen?

Zurück
Oben