Videokonvertierung mit 5.1 Sound

• Ersteller Ersteller LAZZARUS
  • Erstellt am Erstellt am
L

LAZZARUS

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine DVD SAmmlung auf die Externe Fesplatte überspielen und diese dann mit der PS3 verbinden um die Filme zu sehen.

Ich habe die Freeware FormatFActory 2.45 installiert um die Filme in MP4 umzuwandeln. Funktioniert auch gut, wobei die Filme auf 1.4 Gb geschrumpft werden, da die FEsplatte im FAT32 Fomrat sein muss kann die DAtei eh nicht größer als 4 GB sein.

Soweit so gut, mein Problem ist aber der Sound. Ich weiß nicht was ich machen muss damit der 5.1 Sound übertragen wird ohne komprimiert zu werden. Auch wenn ich in den Einstellungen auf 6 Kanal Sound Stelle, es ist trotzdem Stereo.

Gibt es da eine Lösung, oder eine kostenpflichtiges Programm, die die Videos konvertieren kann und dem 5.1 Sound mit überträgt?

Andernfalls: StaxRip

MFG, Thomas

xmediarecode kann das

also ich kann Dir nur XMedia Recode empfehlen http://www.xmedia-recode.de/ da kannst Du den Sound auch kopieren ohne das der komprimiert wird. Du kannst auch mehrere Tonspuren einstellen, oder aus der vorhandenen ac3-Spur noch eine zweite mit stereo mp3 konvertieren.

Ja, Xmedia Recode kann das. Du musst nur das Audioformat auf ACC stellen. MP3 kann nur Stereo. Das Programm ist kostenlos, läuft als portable Version sogar ohne Installation.

Danke für die Antworten,

werde es gleich mal testen, und mich dann für eins etscheiden.

Ich hätte noch eine Frage.
Ich habe mir das xmediarecode genommen. Ist es eigentlich damit möglich mehrere Filme zu einem zu machen?
wenn ja, wo finde ich das. Oder ist es damit geschehen wenn man mehrere Jobs hinzufügt und dann auch Kodieren drückt?

das geht leider damit nicht, habe die funktion auch gesucht und leider nicht gefunden. mehrere jobs bedeutet einfach, dass die filme hintereinander konvertiert werden, aber als einzelne dateien. für mich hat sich dann nero10 als alternative herausgestellt, wenn ich filme zusammenschneiden will, kostet halt 60€

FormatFactory 2.45 kann das, habs selber vorher gehabt, hatte es nur deinstalliert. Ist gratis :)

DAchte Xmeida kanns auch weil ich es nicht wieder installieren wollte.

Zurück
Oben