Notiz Schott AG: Spezialist aus Mainz liefert flexibles Glas für Samsung

Schott ist schon geil.... schön zu sehen, dass wir in DE noch einen technologischen Voprreiter haben.
Die haben damals auch das Ceran-Kochfeld erfunden.
 
Bei Themen die Innovationen aus Deutschland thematisieren wird in gefühlt 9 von 10 Kommentaren so getan, als ob Deutschland technologisch dritte Welt wäre. Zwar bin ich als Werkstoffwissenschaftler unmittelbar von, ich nenne es mal, "ungünstigen" Entscheidungen deutscher Industriepolitik betroffen - ich selber rege mich darüber selbst ständig auf - es ist aber mitnichten so, dass Deutschland technologisch nichts zu bieten hätte und Schott bzw. Zeiss einer der letzten Sternchen am Firmament darstellen. Ich habe den Eindruck, dass Leute nur die standardmäßigen Konsumgüter (primär Consumer Electronics) und den darauf stehenden Markennamen als Maßstab nehmen - Hochtechnologie findet durchaus in Deutschland statt. Es könnte halt noch viel viel mehr sein mit den Möglichkeiten Deutschlands, der Output ist in der Tat relativ gesehen schlecht, aber im weltweiten Vergleich dennoch sehr gut.
 
Molokai schrieb:

Bzw kaufen lassen, mein Schwiegervater ist sicher für den Tipp dankbar und hat auch das nötige Kleingeld zum Zocken dafür. Tatsächlich sieht der Kurs von Zeiss sehr passabel aus, und die Nachrichten über die Zusammenarbeit mit Samsung beflügeln den Kurs noch. So oder so sieht es aber nach einer guten Aktie aus, mit viel Zukunftspotential. Allerdings seine AMD Aktien, die er auf mein Anraten erwarb jetzt dafür zu verkaufen, nun da habe ich Bedenken. Er will aber dringend verkaufen vor lauter Bange, daß der Höhenflug sich irgendwann mal umkehrt. Fast täglich fragt er nach: "AMD verkaufen?" - und ich: "Neiiiiiiin - halten!!!"
 
Zurück
Oben