Notiz Schott AG: Spezialist aus Mainz liefert flexibles Glas für Samsung

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Brian.Griffin, Averomoe und 3 andere
Kannste Knicken! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klopskopp, espiritup, zittrig und 27 andere
Mit Glas auf der Front werden faltbare Geräte für mich überhaupt erst interessant.

Haptisch ist das schließlich seit Einführung des ersten Iphone Maß der Dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Solch flexibles Zeugs kann ich mir auch auf anderen Geräten (keine faltbaren) vorstellen.

Ich muss ganz ehrlich sagen - Gorilla Glas 13⅔ bricht doch genau wie jedes andere.
Bzw. sehe ich da keinen großen Unterschied.

Hatte selbst noch nicht solch einen Schaden.
Meiner Frau ihr Display Glas ist "einfach" so gesprungen.

Mit flexiblem Glas würden diese Spannungen erst garnicht entstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und megaapfel
wow, endlich posetive nachrichten aus deutschlands hightech industrie !!! ...gerne mehr, bemüht euch endlich grosse firmen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], M1812M, Kore und 3 andere
ich_nicht schrieb:
Wer einen Blick auf seine Ceran-Herdplatte wirft, wird sehen, das die von
Schott ist 😉
Nicht nur Ceran. Jede moderne Küche, die was auf sich hält, hat ne KeramikSpüle von Schott. Wusste garnicht, dass die auch „so“ in Glas machen
 
ich_nicht schrieb:
Wer einen Blick auf seine Ceran-Herdplatte wirft, wird sehen, das die von
Schott ist 😉

Da Ceran nur ein Markenname von Schott ist ist das zwangsläufig so. Gibt aber auch einige andere Hersteller die Glaskeramik Kochfelder anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, mgutt, Floxxwhite und eine weitere Person
Und nicht die Glasprodukte für den Laborbedarf vergessen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A] und UrlaubMitStalin
sh33p schrieb:
Da Ceran nur ein Markenname von Schott ist ist das zwangsläufig so. Gibt aber auch einige andere Hersteller die Glaskeramik Kochfelder anbieten.
Das stimmt. Aber Samsung verbaut tatsächlich Glas von Schott, auch auf günstigen Herdsets.
 
Wir setzen häufig Schott in Schaugläsern in Blockflanschen ein. Gutes Zeug 👍🏻
 
Schott Gläser....Daher kam mir der Name so bekannt vor. Die bauen die ganzen Bechergläser und deutlich größere Formate für die Labore
 
Das sind doch mal gute Nachrichten vom Standort Deutschland. Gerne mehr davon..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], UrlaubMitStalin und YoWoo
RaptorTP schrieb:
Gorilla Glas 13⅔ bricht doch genau wie jedes andere.

Weil halt keiner will, dass das Glas zerkratzt. Aber Kratzfest und Bruchsicher geht nicht. Entweder es ist weich und bricht nocht, oder es ist hart und zerkratzt nicht.

Ich persönlich hätte überhaupt nichts dagegen, endlich weichere Gläser auf den Geräten zu haben. Zusätzliche Folie ist bei mir sowieso obligatorisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M und RaptorTP
Nicht zu vergessen die Spiegel, für das
Thirty Meter Telescope (TMT) auf Hawaii und European Extremely Large Telescope (E-ELT)
in der Atacama-Wüste (Nordchile)
damit werden wir ab 2024 in die tiefe des Universums schauen.
Zitat Heise Artikel E-ELT: Dann werden in Mainz 949 runde Spiegelträger mit einem Durchmesser von 1,52 Metern produziert, fünf Zentimeter dick. Aus diesen werden dann 798 sechseckige Segmente gefertigt, aus denen wiederum der Hauptspiegel (Mirror 1 oder kurz M1) mit einem Durchmesser von 39 Metern zusammengesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A] und Alpha.Male
FreyFiremaid schrieb:
wow, endlich posetive nachrichten aus deutschlands hightech industrie !!! ...gerne mehr, bemüht euch endlich grosse firmen ;)

Ich finde es eher erstaunlich, wie wenige in einem "Tech" Forum wissen, was da draußen so abgeht.

Für die ist es wahrscheinlich auch vollkommen neu, dass BASF und andere (deutsche) Firmen groß im OLED Markt sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], C3LLoX, dister1 und 2 andere
Zurück
Oben