Schraube Maße für eine HDD

failgo

Newbie
Dabei seit
März 2015
Beiträge
4
Hallo Community,

ich habe mir vorgenommen ein Gehäuse zu bauen. ich bin schon weit, aber im Moment hänge ich an einer besonderen Stelle. Ich finde keine Schrauben Maße für eine 3,5" und 2,5" Festplatte. Ich habe schon überall gesucht und selber messen geht leider nicht.. Kann mir da einer mit seinen Kenntnissen aushelfen? ich bräuchte Positionen und genaueres über die Schraube selbst (Gewinde, Größe,..)

Danke, mvG failgo :D
 

Drago1303

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.011
Wikipedia ist dein Freund:
http://en.wikipedia.org/wiki/Computer_case_screws
(Im Artikel geht es um -alle- Schrauben in PCs! Und dort ist eine PDF mit Maßen einer 2,5" HDD verlinkt.)

Und hier https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatten-masse.63744/ ist ein Bild drin, mit einer 3,5" HDD Zeichnung mit Maßen - die sind standardisiert.

Gehäuse- und Mainboardschrauben sind -meist- zöllig. Passende Gewindeschneider gibt es bei eBay relativ günstig. Hab ich mir mal für Notfälle besorgt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Verbesserungen)

failgo

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
4
Ich danke auch für eure antworten! Das hat mir weitergeholfen!
 
Anzeige
Top