Schrauben für einen IBM T42?

RJX97

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
238
Beim versuch ohne vorerfahrung (oder anleitung, einfach nicht fragen, habe gründe) mein IBM ThinkPad T42 (Pentium M, 1,5GB RAM, 30GB SSD) zu reinigen, hab ich bei den schrauben eindeutig was durcheinander bekommen... Long Story Short: Einige schrauben waren zu lang in den falschen löchern, und haben sich einfach.. geradeaus durch geschraubt..

Natürlich läuft das ding noch, die SSD habe ich ja vorher ausgebaut, und er bootet ja auch problemlos. Nur die tastatur ist defekt.

Das problem sind aber die schrauben: Mein hobby-arbeitsplatz wurde umgeräumt, und die schrauben die ich vorher entfernen musste sind abhanden gekommen. dementsprechend benötige ich neue, allerdings ist die hardwareseite von Laptops für mich neuland. Ich weiß daher nicht wo ich die schrauben bekomme, welche die richtigen sind und wo welche schrauben rein gehören..


Eventuell kann hier ja wer helfen, der laptop läuft ansonsten ja einwandfrei..
 
Die Schrauben sind teurer als der Restwert des Geräts :D selbst wenn du Schrauben findet bleibt doch deine Tastatur defekt? Die Gedanken und Zeit darin zu investieren halte ich für Verschwendung. Aber wenn du unbedingt Schrauben haben möchtest such nach IBM Schrauben bei aliexpress und eBay. Vielleicht findest du auch nen Guide wo die Schrauben genauer beschrieben werden.

Oder noch einfacher: http://www.ebay.de/itm/Laptop-defekt-IBM-T-40-/272214737852?hash=item3f614343bc:g:Y3YAAOSwVghXEjcp
nen defekten kaufen als Ersatzteilspender :D
 
Welche Schrauben brauchst du nun effektiv? Mach bitte ein Bild der Unterseite des Thinkpads und markiere in Gimp/Paint/Photoshop/Wasauchimmer ALLE Schrauben, die du brauchst... Und schreib welche Nummer dabei steht!!
Dann schau ich die Tage, ob ich so ne Kiste noch auf der Arbeit hab zum Ausschlachten ;)
 
Nunja, eigentlich brauchst Du ja nur das Gewinde, kaufst die längste, nötige der Schrauben, sägst sie ab und schneidest das Gewinde nach.
 
Zurück
Oben