Schrauben für das asus rog maximus z690 formula

Registriert
Nov. 2022
Beiträge
6
Hi ich bin neu hier und besitze das im Titel angegebene Mainboard hier ist mir im unteren Teil wo die Grafikkarte sitzt eine schraube kaputt gegangen, ich habe so viel gesucht und nix gefunden ich hänge ein Bild an und hoffe man kann die schraube erkennen und mir weiterhelfen und sagen wie diese heisst das ich diese nachkaufen kann entschuldigt bitte mein fehlendes Fachwissen und diverse Rechtschreibfehler
 

Anhänge

  • Screenshot_20221111-204911_Chrome.jpg
    Screenshot_20221111-204911_Chrome.jpg
    399,7 KB · Aufrufe: 170
Text und Bild einnen sinnvollen Zusammenhang zu bringen... Fällt mir irgendwie schwer.

Für mich sieht das ner Grafikkartem backplate aus und schraube von der.

Mfg
 
Nein, das dürfte die Abdeckung über den M.2-Steckplätzen sein. Ob das allerdings Standardschrauben sind ist fraglich, das Bild ist in der Tag ziemlich nichtssagend.
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 114
Möglicheit Nummer eins: du kannst schauen ob du in den Dokumentationen deine Antwort findest.

Möglichkeit Nummer zwei: mit einem Messschieber nachmessen und dann nachlaufen.

Möglichkeit Nummer drei: beim Asus Support nachfragen.
 
Auf dem Bild über dem Schraubenzieher liegt eine schraube diese hat nur unten gewinde und das ist nicht die backplate einer Grafikkarte sondern die untere Abdeckung des asus rog maximus z690 formula vielleicht kann irgendjemand helfen
 
Und du meinst ernsthaft, dass man auf dem Bild was in Bezug auf die Schraube erkennen kann.
 
Und wir wundern uns warum es 700 Euro Mainboards gibt.
Ist das die Zielgruppe?

Schreib den Asus Support an oder stell anständige Fotos online.
 
Naja ich habe ja gefragt ob jemand was erkennen kann und nicht gesagt nun macht bitte die schraube hab nur unten gewinde der rest ist blank ich dachte vielleicht gibt es einen namen für die schraube den jemand weiss mann muss ja nicht kommentieren entschuldige ich habe zum ersten Mal hier ein thread erstellt
 
Schraube Ausmessen und ein paar bestellen. Notfalls in ein Schraubenfachgeschäft gehen und fragen.
Ich hatte auch schon ein paar Schrauben, die ich nur online bestellen konnte.
 
Mein Gott, mach halt mal ein richtiges Photo von der Schraube, wo man sie richtig schön groß sieht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Ich rufe morgen beim asus Support an vielen Dank trotzdem und ob ich die Zielgruppe bin oder nicht steht glaube ich nicht zur Sache ob was kaputt geht oder nicht also ehrlich Hauptsache kommentieren...läuft nix spannendes im Fernsehen?
 
EinfachFelix90 schrieb:
Naja ich habe ja gefragt ob jemand was erkennen kann und nicht gesagt nun macht bitte die schraube hab nur unten gewinde der rest ist blank ich dachte vielleicht gibt es einen namen für die schraube den jemand weiss mann muss ja nicht kommentieren entschuldige ich habe zum ersten Mal hier ein thread erstellt
Ist ja OK, gibt halt nur keine Standardschrauben für sowas. Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, also ausmessen und dann ein paar passende Schrauben ordern.
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Mein Gott, mach halt mal ein richtiges Photo von der Schraube, wo man sie richtig schön groß sieht ...
Gute Idee! Am besten mit Metermaß daneben.
Ich vermute ja, M1 oder sowas. Aber das sagt dir der Messschieber.
 
Wie gesagt ich werde morgen beim Support anrufen danke für die paar hilfreichen Antworten schade das man sich gleich rechtfertigen muss wieso man sein geld für ein Mainboard ausgibt zwecks Zielgruppe etc. war halt für meinen white build und das es nun 700 Euro kostet ja mensch kann ich nix für ich gehe arbeiten und zahle den preis dafür tut mir leid
 
Anstatt hier ständig rum zu meckern hättest du längst ein vernünftiges Bild reinstellen können.

Ich kenne diese Schrauben, werden derzeit öfters bei den M.2-Kühlkörpern auf den Motherboards eingesetzt,
da ist nur an der Spitze ein Gewinde, hat den Sinn, dass die nicht wegfallen vom Kühlkörper und so besser zu handhaben sind. Die sehen aber nicht bei allen Boards gleich aus und Namen dafür kenne ich auch keinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Mach lieber ein gutes Bild, ich kann mir kaum vorstellen, dass der Asus Support helfen kann ;-)
 
Ich mecker nicht ich hab lediglich eine Aussage getroffen und ich bin auf arbeit und habe im internet kein besseres bild gefunden von der schraube thema kann geschlossen werden ich rufe den Support an die werden mir dann denke ich weiterhelfen Dankeschön
 
Ach männers, jeder hat Mal "klein" angefangen. Fehler passieren und hier kann jeder fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EinfachFelix90
Kann mir nur nicht vorstellen, dass der Asus Support da hilft...
 
Ich vermute mal, dass es sich um sowas handelt, ist allerdings von einem ASRock-Board ...
Dass der ASUS-Support Ersatzteile hat kann ich mich auch nicht vorstellen.
 

Anhänge

  • IMG_0560.jpeg
    IMG_0560.jpeg
    664,8 KB · Aufrufe: 97
Nettes Bild,aber überhaupt nicht hilfreich.
Es kann eine M2 oder M3 Schraube mit Normalgewinde sein mit 10 oder 15 mm länge.
Oder Feingewinde M2x0,25 oder M3x0,25,oder oder oder...
Suche mal über google nach Mainboardschrauben,vielleicht sticht dir was ins Auge.
 
Zurück
Oben