Schrauben für das asus rog maximus z690 formula

Er hat geschrieben, dass die Schraube nur unten Gewinde hat, sieht man übrigens auch auf dem Bild im Eingangspost.
 
Dem TE ist eine der vier Schrauben kaputt gegangen, die die weiße Mainboardverkleidung auf der Platine hält:

1668200768376.png


https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-maximus/rog-maximus-z690-formula-model/gallery/


EinfachFelix90 schrieb:
und sagen wie diese heisst

Versuche die Schraube so gut wie es geht auszumessen und halte auch gleich schriftlich fest, welche Art Schraubendreher die genau passende ist!
Dann meldest du dich schriftlich oder mündlich bei dem Asus- Support und beschreibst denen, was du genau brauchst und daß es um die weiße, abschraubbare Slotverkleidung auf dem Mainboard geht, die im konkreten Fall mit vier Schrauben gehalten wird!

Wenn dir der Asus- Support hier nicht weiterhelfen kann, dann würde ich mich an deiner Stelle mit der gleichen Anfrage an den Elektronikversender meines Vertrauens wenden und dort vorsprechen!

Frage auch bitte den Asus- Support, ob sie dir eventuell mit der genauen Bezeichnung der Schraube weiterhelfen können, auch wenn sie dir kein Ersatzteil zum Versand anbieten können!


Edit:

Die weiße Mainboardverkleidung ist (auch) der Kühlkörper für gleich drei M.2- SSD´s!
 
Zuletzt bearbeitet:
SSDs. Siehe meine Signatur.
 
Hinter eine Aufforderung würde ich auch eher ein Ausrufezeichen setzen anstatt einen Punkt!

Was machst du mit den Leuten, die nur kleine Buchstaben verwenden!? Bei denen liest sich ssds oder cpus auch nicht so prickelnd!
Dann gibt es ja auch noch diese sshds oder nur die einfachen hdds oder generelle hhds ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorrad schrieb:
Hinter eine Aufforderung würde ich auch eher ein Ausrufezeichen setzen anstatt ein Punkt!
Kann man, muss man nicht.

Motorrad schrieb:
Was machst du mit den Leuten, die nur kleine Buchstaben verwenden!? Bei denen liest sich ssds oder cpus auch nicht so prickelnd!
Und was ist mit Leuten, die Rückwärts schreiben? Oder in einer anderen Schrift?
Spaß beiseite, beides nicht schön, aber das eine ist Faulheit, das andere Dummheit.

Motorrad schrieb:
Dann gibt es ja auch noch diese sshds oder nur die einfachen hdds oder generelle hhds ....
Ja, die gibt es. Und selbst kleingeschrieben sieht das noch besser aus als mit einem Deppenapostroph.
 
JoeDante schrieb:
aber das eine ist Faulheit, das andere Dummheit.
Der Begriff LRS(lese Rechtschreibschwäche) ist dir geläufig? Wenn ja, ziemlich unverschämt von dir! Wenn nicht, eventuell nicht alle Menschen über einen Kamm Schären.
 
Es geht um dieses furchtbare Deppenapostroph, das hat mit LRS nicht das Geringste zu tun!
Und Rechtschreibfehler macht jeder mal, also lass die Kirche im Dorf.
 
Zurück
Oben