Schrecklich Fanboy alüren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NadjaMaus

Lt. Junior Grade
Und zwar muss ich mal was loswerden!

Mich nervt es langsam immer mehr, dass egal welche frage immer in einem Kampf NV gegen ATI ausarten muss!

Ich frage mich dann immer wieso das so ist? Was für ein ''Teufel'' reitet die meisten zu so einem verhalten?

- Ist es der Drang danach Aufmerksamkeit zu erregen
- Ist es der menschliche Herdentrieb immer das zu machen was die Mehrheit macht?
- Ist es das verlangen sein Produkt als besseres gegenüber anderen darzustellen?

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht!

Es ist einfach schade, dass vergessen wird warum Leute hier Posten ''Meiner MEinung nach damit ihnen geholfen wird''
Und nicht damit die meisten ihre Revierkämpfe austragen können.

Zu mir selber muss ich sagen, dass ich seit Jahren sowohl NVIDIA als auch ATI KArten habe. Und mich für keinen der beiden Hersteller entscheiden will!

Ich handhabe es sogar meistens so, dass ich eher zu dem Hersteller tendiere der imo ein wenig Probleme hat! Um diesen finanziell zu unterstützen, so dass keine Monopolstellung ensteht!

So war es vor 2 Jahren als ATI besser war als NV '' Da kaufte ich mir eine NV'' und jetzt ist es genau umgekehrt!

Stellt euch mal vor was loswähr wenn jeder jetzt nur noch ATI bzw. NV Karten kaufen würde! Es wäre das schlimmste was überhaupt passieren könnte! Die dummen wären wir (die Verbraucher)

Es ist doch schön zu sehen dass ATI imo gute Karten rausgebracht hat! So sind die Preise für NV KArten drastisch gesunken!

Also können doch alle glücklich sein und müssen sich nicht streiten! Die AMD/ATI Liebhaber könenn sich für ihren Hersteller freuen, dass er wieder oben mit dabei ist.
Das gleiche gilt für die Nvidia Liebhaber da ihre Karten deutlich im Preis gesunken sind was bei einem ''FLOP'' der 4000er Reihe ganz sicher nicht passiert wäre!

Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht gesteinigt aber das ist meine MEinung!

Schaltet einfach mal nen Gang runter und aktzeptiert auch die anderen!

ja,ein wenig nervig ist es schon, da hat nadjamaus schon recht.

gruß

Ich muss sagen, ich war früher auch Fanboy. Seitdem ich aber meine X1950 Pro hab (wird bald ersetzt), bin ich da ziemlich neutral.

Ich kaufe was grade gut ist, ob ATI oder nVidia..
Ich glaube so schnell wird AMD nicht kaputtgehen, das hätte ziemliche Auswirkungen..
Aber ein Preismonopol würde sicher nicht entstehen..
Ist das gleiche wie zwischen AMD und Intel..
Intel hat sicher kein Interesse das AMD kaputt geht.. ;)
Genauso wenig hat nVidia das..

Kein schlechtes Statement...
Es verhält sich genauso mit Vista VS XP
Microsoft VS Linux VS Mac
Amiga VS ST und und und.....

Man schwimmt gern mit der Strömung und umgibt sich gern mit Gewinnern.
Gleichzeitigt rechtfertigt man den Kauf bzw. die Nutzung des Systems vor allen Anderen um Investitionsschutz zu betreiben.
Wenn ich viele davon überzeuge, dass das was ich einsetze/gekauft habe toll ist, dann fühle erstens ich mich gut, weil ich ja eine sinnvolle Investition getätigt habe und zweitens sichere ich mir, durch mehr verkaufte Exemplare auch ein größeres Interesse von Firmen beim Support oder der Weiterentwicklung.

Ist mein Produkt veraltet, oder wird von der Masse nicht akzeptiert oder hält den Erwartungen nicht stand,
dann Mystifiziert man es einfach, macht es zu einer Art Religion oder Rebellenbewegung um sich dann zumindest die Legitimation durch eine kleinen Gruppe zu sichern. Dazu gesellt sich dann das David gegen Goliath Syndrom und man hat wiederum das Gefühl im Recht zu sein.

Mit objektiver Bewertung oder neutralem Verhalten hat das nichts zu tun. Das geht zu 99% auf die Gefühlsebene.
Es ist schön zu beobachten, wie bei den oben genannten Grabenkriegen die User regelmäßig persönlich beleidigt sind, wenn man deren eingesetztes Produkt kritisiert.

Just my 2 cents

Zuletzt bearbeitet:
Ich handhabe es sogar meistens so, dass ich eher zu dem Hersteller tendiere der imo ein wenig Probleme hat! Um diesen finanziell zu unterstützen, so dass keine Monopolstellung ensteht!

Was macht das denn für einen Sinn? Du kaufst dir also das Schlechtere, damit dieser Hersteller nicht untergeht?

Das lustige ist halt echt, dass die Fanboys der anderen Firma immer fast schon den Tod wünschen... da wundere ich mich auch immer darüber. Ich selbst mag Linux nicht sonderlich, aber ich sehe den Vorteil, dass ein konkurrenzfähiges Linux Microsoft schon unter Druck setzt und vielleicht dazu bringt, Windows noch besser zu machen (leider hat das bei Vista nicht soooo ganz funktioniert, auch wenn viele Ansätze durchaus gut sind, aber darum gehts ja nicht).

Die Leute kapieren oft echt nicht, dass man Konkurrenz braucht, auch wenn man die Konkurrenz nicht mag. Durch Konkurrenz holt eben auch die favorisierte Firma das beste aus sich raus und sorgt zu dem für niedrigere Preise.

@polaroid:
Sind AMD-CPUs denn z.B. so viel schlechter als die Intel-CPUs? Wenn man übertakten will und nen mega langen .... 3D-Mark-Score haben will, dann ja... aber wir leben in einer Zeit, wo CPU-Leistung eigentlich schon im Überfluss vorhanden ist, kaum ein Spiel heute ist doch CPU-limitiert. Also verallgemeinern, dass die Produkte von dieser Firma schlechter sind, ist humbug.
Zudem hab ich weiter oben schon geschrieben, dass es für jeden wichtig ist, dass AMD/ATI am Markt bleibt, auch für Intel- und auch für NVIDIA-Fanboys...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dazu nur folgendes sagen: Nichts ist armseeliger als Fan von einem Haufen Silizium zu sein! :D ;)

@Polaroid: Ich denke er meint, wenn es sich um nahezu gleichwertige Produkte Handelt. Zum Beispiel würde er momentan eher eine HD4870 als eine Geforce 260 GTX nehmen.

Wobe ich im Moment sagen muss, dass nVidia auch mich einen negativen Beigeschmack hat im Moment..
Was die mit ihren Karten abgezogen haben..
Namensumbenennungen, Abzocke in meinen Augen..
8800 Gt wurde zu 9800 GT.. Verarsche im großen Stile..
Als Normalsterblicher blickt doch keiner mehr durch, und das mit Absicht denke ich.
Damit man sich nur noch durch die Namensgebung leiten lässt.

Daher finde ICH im Moment ATI sympatischer, weil sie eben nen richtig dolles Ding hingeknallt haben, das zudem modern und billig ist.

Daher hab ich mir die ATI geholt.
Und nen nervigen VRAM Bug hab ich da auch nicht mehr.. ;)

Ich hatte aber Jahre zuvor nur nVidia..
ist seit 2004 meine erste ATi wieder. ;)
Damals ne 9700 ;)

Ich finds ehrlichgesagt einfach nur noch lustig wenn so was passiert :D

Das is wie im Kindergarten "Mein Förmchen is viel schöner als deins!" :p

Mich hat das früher auch mal aufgeregt, aber damit war ich ja eigentlich nicht besser als die Leute, die für "ihren" GraKa-Hersteller getrieben haben. Denn das ist dann nämlich genauso dumm wie sich darüber aufzuregen das andere Leute keine nVidia (oder ATI) Karte kaufen...

Ich kaufe immer die Grafikkarten die "besser" sind, bzw. das bessere Preis-/Leistungsverhältniss haben. Hatte deshalb bisher sowohl nVidia (4200Ti, 6800GT, 7600GT, 7900GTO, 8800GTS) als auch ATI (9600XT, 9800Pro, X800GTO, x1950Pro). Und würde jetzt eine neue Karte brauchen, würde ich ganz klar zu einer ATI HD4850/4870 greifen - einfach weil sie im Moment das beste P/L Verhältniss haben. Das ist einfach Fakt.

Im Endeffekt hat es mich nur dazu gebracht diese Leute, die Fanboys, nicht mehr ernst zu nehmen. Denn bei so einer eingeschränkten Sichtweise kann man das einfach nicht mehr ;)

cya
cr@zy

ach.... haufen hin haufen her, ich kauf das was sich für mich lohnt da ich mir n 22"er geholt habe und auch gerne qualitativ spiele wirds wohl ne amd, wenns so weiter läuft, da die ja genau da ihre stärken ausspielen können. früher aund 17" hat sich meine gs halt gelohnt (ich bin auch für jedes mhz dankbar welches die produkte schaffen, der hersteller aber nicht nutzt) :D:D:D

ich denke die streitigkeiten treten deswegen immer auf,weil jeder denkt, seine verbaute karte ist die beste.das verhalten finde ich kindisch,jeder hat einen anderen geschmack und über geschmack lässt sich nicht streiten.manche versuchen ihre meinungen anderen auf zu zwängen,was nicht richtig ist.die chiphersteller machen milliarden und die leute streiten sich grins.:)

AMD/ATI sichert Arbeitsplätze in Deutschland. Das ist ein starkes Argument für mich.

ATi? nVidia? Geht's noch? Wahre Helden schwören auf 3DFx! Die hatten immerhin den ersten längsten...errrr...die erste längste Karte. Alles andere ist nur noch billiger Abklatsch...

;)

PS: "Teufel" steht häufig in 5.1 oder 7.1-Konfiguration auf und unterm Tisch...vielleicht kommts ja daher?!

PPS: naja, solange es nur Fanboys sind, ist ja alles halb so schlimm...stellt euch mal das Gekreische von Fangirls vor... :rolleyes:

Eben dass ist das was ich meine! Es muss einfach eine gewisse Akzeptanz gegeüber anderen dasein! Und es gibt immer 2 Seiten der Medaille! Was für den einen gut ist muss nicht für den anderen zwangsläufig genausogut sein!

Was mich imo sehr freut, dass dieser Tread hier nicht sofort in streiterein ausarten und sachlich ist!

@ Laresx5

Das ist sicherlich auch ein Argument was aber schon wieder in Richtung ATI/AMD tendiert und wieder Probleme bereitet :-)

Ich handhabe es immer so! Ich KAufe CLub 3D KArten und unterstütze somit die deutsche Wirtschaft

Zuletzt bearbeitet:
@leChris

Nvidia, ich will ein Kind von dir ^^

nein, Scherz beiseite. Ich hab auch lange überlegt und hätt mir fast ne 4870 gekauft. Dann bin ich aber auf ein Schnäppchen gestoßen und hab mich für meine jetzige Gtx 260 entschieden und bereu es kein bisschen. Jeder soll doch das kaufen, was er für richtig hält. Wenn man sich Meinungen einholt, kann das helfen oder am Ende noch mehr verwirren ;)

Mich regen Fanboys nur noch passiv auf. Kurz lächeln, seufzen und wegklicken.

Es sind eher Leute wie du, die mich aktiv aufregen. Tut mir ja Leid, aber ich finde das ständige "diese bösen bösen Fanboys" schlimmer als die Fanboys an sich. Mal darüber nachgedacht, wie die Industrie aussehen würde, wenn es einen Großteil dieser Idioten nicht geben würde? Nein, sie würde NICHT nur aus so herzensguten Leuten wie dir bestehen, die dem deiner Meinung nach gerade problembehafteteren Unternehmen das Geld zukommen lassen würde, sie würde schlichtweg untergehen.

Lasst sie doch ihr Schüppchen haben und im Sandkasten spielen!
Das ist wie früher in der Grundschule. "Mama die ärgern mich alle, die sind ja so gemein".
Je mehr du ihnen zeigst, dass dich das stört und aufregt, je mehr machen sie weiter.
Das Ganze nennt sich dann Eigendynamik und Grundzüge menschlicher Psychologie.

Ich glaub ich mach jetzt auch mal ´nen Thread auf, über Threads, in denen sich vollkommen UNNÜTZ über irgendeinen Scheiss aufgeregt wird, was mich dann wiederum aufregt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben