Schrecklich Fanboy alüren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss sagen, dass ich auch AMD-Fanboy bin (siehe Signatur:rolleyes:), aber trotzdem schaue ich mir immer wieder an, was die Konkurren zu bieten und wo sie Vorteile gegenüber Radeon/Phenom(und Athlon) hat. Und wenn diese überwiegen, muss halt auch mal GeForce bzw. Core 2 sein. :freak:
Im Moment allerdings zieht GTX 2#0 jedoch zuviel Strom fürs Geld und Intel wechselt bald den Sockel, also warum da kaufen ;)?

MEine erste richtige Graka war ne Geforce FX5200, danach ne Ati9600Pro, nunja ich war von Anfang an kein Fanboy, mich haben nur diese verdammten Nvidia Treiber Reste damals tierisch auf die Palme gebracht ! Seitdem bin ich zufälligerweise lange Zeit bei Ati geblieben, war grade der preisgünstigste Renner für meine Ansprüche (9600Pro>AtiX800GTO>jetzt X1950Pro PCI-E), bald werde ich aber warscheinlich wieder auf den Nvidia Zug springen, da die im Moment aus meiner Sicht einfach aus Leistungssicht BESSER sind, fertig

PS: Die 9600Pro und die X800GTO hab ich immer noch, wer die für ein paar € haben will kann sich melden !

Also wenn ich ehrlich bin, bin ich auch ein kleiner ATI Fanboy aber das liegt halt daran das ich nunmal ne ATI Karte hab und ich denke das keiner gerne zugeben will das andere Produkte besser sind als die die man besitzt. Aber das heist nicht das ich mir nicht auch mal ne Nvidia kaufen werde.

Lordofwar129 schrieb:
... und ich denke das keiner gerne zugeben will das andere Produkte besser sind als die die man besitzt.

Warum nicht?

Meine Asus 4850 ist verdammt laut unter Last. Viel lauter als die Asus GTX260 meines Freundes. Zudem passt dieses Rot überhaupt nicht in meinen Rechner. Die Karte meines Freundes ist irgendwie schöner.

Siehst du? Ist gar nicht so schwer? ;)

Ach so, ich fahre übrings einen Nissan Terrano II. Das ist ein Schwerlastgeländewagen. Mit diesem treffe ich mich mit Freunden im dafür zugelassenen Gelände. Man, da wird über die Geländewagen der anderen hergezogen. Das schon nicht mehr feierlich, allerdings werden die Fehler bzw. Unschönheiten am eigenen Fahrzeug abends beim Bierchen besprochen. Ach, wir treffen uns viel zu selten.

Das muss doch auch hier möglich sein. :)

Gruß
Lucike

Naja, das ist immer die selbe leidige Geschichte. IBM PC vs Apple, PS vs 360 oder nvidia vs ATI. Das sind Dinge die sich durch die letzten Jahre wie eine rote Linie ziehen. Letzten können es die meißten nicht rational belegen, warum die eine oder andere Sache bevorzugt wird. Mal ist nvidia mit dem Teufel im Bujnde, B ill Gates nicht so sympathisch, wie Steve Jobs. Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich weder den einen noch den anderen kanne und somit dazu nix sagen kann (obwohl ich sowohl IBM compatible und Apple Rechner besitze und mich seit Jahren meißten über die Benutzerführung bei MacOS ärgere, da Zeit ja Geld ist und Mac-User eher viel davon haben müssen), aber die Leute welche es behaupten, ebenfalls nicht. Bei konsolen ist es noch schlimmer, da es dort die hartneckigsten Fanboy-Fraktionen gibt und auf Seiten der PS3 sind momentan die meißte selbsternannten Verteidiger des Gleichgewichts im Universum. Aber wir wissen ja, daß gerade dort am meißten verteidigt wird, wo ein echter Grund zur Sorge besteht. ;)

Ich sehe das so. Man soll sich kaufen, was einem am ehesten zusagt und anderen auch ihre heißgeliebten Spielzeuge günnen. Im Gegensatz zu Playstation- bzw Mac-Foren ist hier aber noch wirklich Friede, Freude und Eierkuchen. Dort kann man sich meißt nicht mehr nbormall unterhalten, weil man nach der kleinsten "begründeten" Kritik (nach dem Motto die Ohren vor Tatsachen zu verschließen) gleich beschimpft und rausgeekelt wird.

Bei ATI und nvidia ist es halt so, daß sich alles immer im selben Rhythmus kleckschenweise übertrumpfen. Für mich riecht es bereits seit Jahren nach Absprachen. So kann man sich mit "Absprachen" über eine lange Zeit halten und eine ausgeglieche Co-Existenz führen. So füttern beide Hersteller den hungrigen Hund (damit meine ich den jeweiligen Fanboy) immer nur soviel wie notwendig und das es funktioniert wissen wir ja.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja brennend Interessieren was unsere Oberfanboys Unyu und Cosmicparty zu diesem Thema zu sagen hätten. Ob die in diesem Thread was schreiben werden? :evillol:

Hmm, vilt. haben sie's noch gar nicht gesehen? Sollte man denen echt mal sagen. :) Mich würde n gutes Statement von nem echten Fanboy wie Unyu oder so schon freuen. :lol:

Solange die Fanboys sind nur untereinander bekriegen hab ich ja nix dagegen. Dummerweise schnappt jeder DAU die Statements auf und verbreitet sie Gedankenlos und Kommentarlos überall hin. Es ist wie mit der BILD: 10 Millionen Fliegen können nicht irren: S...ße schmeckt! (Bedeutet: Solange man nur die Statements oft genug sagt und überall verbreitet, fangen die Leute an sie zu glaube, weil es ja so viele sind, die das sagen, egal woher sie das haben.) Leider findet sich in diesem Forum mehr Propaganda als sinnvolle Diskussionen, die Threads dazu kann man an 2 Händen abzählen. Aber so ist das halt im anonymen Internet, jeder darf sagen was er will ;)

ich kam durch ein "helfersyndrom" zu amd/ati. *g*

was wurden die nicht niedergemacht und der untergang vorhergesagt usw. obwie sie immer fair waren und mit wenig geld eben versucht haben, so gut zu sein wie es eben geht.

dann kommen noch die in meinen augen kriminellen machenschaften von intel dazu, das miese verarschungsprogramm von nvidia gegenüber kunden usw...

drum hab ich extra nur amd/ati verbaut, genau aus den gründen wie nadjamaus schreibt.

was wäre denn wenn intel und nvidia alleine im markt wären? gruselige vorstellung in sachen entwicklung und preisgestalltung. und davon abgesehen wieder ne firma in deutschland mehr, die die bude zumacht.

und da arbeiten menschen die familien ernähren, die steuern zahlen usw...

Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, daß Nvidia seine Deutschland-Vertretung bei mir gleich um die Ecke hat? Im selben Häuserblock, wo früher AMD residiert hat? Und die sich immer im Pascha getroffen haben zur Afterwork-Party? :D

OT, ich weiß, schon gut, ich geh schon wieder... :p

wie groß ist den die vertretung? ein büro, oder eine größere anlage?

gruß

Ich würde im Moment auch bei AMD statt bei Intel kaufen, damit das Unternehmen nicht pleite geht. Der Core i7 wird deutlich besser sein als alle Phenoms, aber wer braucht die Leistung? Irgendwann wird AMD, ähnlich wie Intel mit dem Core 2 damals, den Markt aufmischen, wenn sie es schaffen, bis dahin zu überleben.

Schinzie schrieb:
wie groß ist den die vertretung? ein büro, oder eine größere anlage?

Lol, ich kann's dir nicht sagen, aber ganze Anlagen haben die da alle nicht belegt. Die Firmen in dem Gebäudekomplex residieren normalerweise in einer eigenen Etage, die so zwischen 500 und 1000m² haben. Manche haben dann eben 2 Etagen gemietet.

Kannst ja mal auf Google Maps gehen und "Rosenheimer Straße 143C, München" eingeben. Da siehst du dann ein quadratisches Gebäude mit Innenhof. Im gleichen Komplex ist übrigens mal die Redaktion der Zeitschrift "PC Player" gewesen (falls du die noch kennst), wo meine damalige Freundin gearbeitet hat. Daher kenn ich das Umfeld dort ein wenig.

Links davon ist ein Anbau, da sieht man so eine komische orange Kugel auf dem Dach. Da drin war mal AMD auf einer Etage gesessen.

ist ja mal interessant, evt kann man ja bei denen mal anklingeln und paar infos kriegen^^

gruß

Ich denke, dass die persönliche Erfahrung da auch ne große Rolle spielt. Wie wird man denn zum Fanboy?
Die "normalen" Leute, suchen sich nicht die Firma mit dem hübschesten Logo raus und verdammen alles andere in die Hölle. Meistens kauft man sich (bewusst oder unbewusst) irgendeine Karte und wenn man zufrieden ist, holt man sich die nächste Karte vom gleichen Hersteller. Das is ja ansich nix schlimmes, mach ich genauso ;)

Aber wie hier schon oft erwähnt wurde, gibt es dann immerwieder Leute die allen anderen ihre Meinung aufzwingen müssen. Das ist nicht nur im PC-Komponenten Bereich. Schaut mal in Automobilforen. Da isses noch viiieel Schlimmer. Da werden die Produkte nämlich nicht mit technischen Daten verglichen, sondern mit Klischees und "sich reimenden, beleidigenden Sprüchen" (man kennt ja z.B. den Spruch jeder Popel fährt nen ... usw).

Gruß
Tobi

@Schinzie
Ich glaub du hast da etwas von der Realität abweichende Vorstellungen. Da wirst du nur mehr oder weniger hübsche Sekretärinnen und Anzugträger vorfinden, die sich wenn überhaupt nur am Rande mit technischen Details ihrer Produkte beschäftigen.

Was aber auf alle Fälle bemerkenswert ist, wie freundschaftlich die vermeintlich so verfeindeten Kontrahenten im allgemeinen miteinander umgehen, sich zum Mittagessen treffen und zusammen einen Saufen gehen. Das ist nicht nur bei Intel/AMD/Nvidia so, sondern auch überall woanders in der Geschäftswelt. Daran sollten sich alle, insbesondere die Fanboys, mal ein Beispiel nehmen.

Lucike schrieb:
Meine Asus 4850 ist verdammt laut unter Last. Viel lauter als die Asus GTX260 meines Freundes. [...]
Komisch, meine Gainward HD4850 hört man selbst unter Last kein bisschen.

Ich hab prinzipiell nichts gegen Fanboys, solange man rechtfertigende Gründe hat, die mehr sagen als "Nvidia is sowiso viel schneller". Das liegt daran das ich selbst einer bin, da mich der Support von Nvidia einfach nur genervt hat (Ich geh jetzt mal nicht näher drauf ein).

Am besten wäre ein Extra Thread, in dem man sich kloppen kann. Aber was nervt ist, wenn ein Kaufberatungsthread in eine Schlägerei ausartet.

BITTE NUR KAUFEMPFEHLUNGEN AUSPRECHEN, WENN IHR DIE AUCH HANDFEST BEGRÜNDEN KÖNNT.

Gruß, Isgaroth

Dieses Fanboygehabe kotzt mich an und ist einfach nur assozial. Kommt es vielleicht auch irgendwann soweit wie beim Fussball dass sich assolziale Grafikkartenhooligans gegenseitig die Köpfe einschlagen? Echt so ein bullshit hier dieses Fanboygehabe geht mir dermaßen auf den Sack und zwar nicht nur hier sondern im allgemeinen. Fussball ist das beste Beispiel was sowas betrifft. Einfach nur Assozial.

@X-Factor: Dabei ist genau die Tonart, die du jetzt angeschlagen hast, der Grund, warum ein Thread in eine Klopperei ausartet. Schwillt dir nicht der Kamm, wenn jemand dich anredet und dabei die Worte "assozial", "dumm", "Bullshit" oder "Gelaber" auf dich abschießt? Denk mal drüber nach...

Ne da denk ich nicht drüber nach punkt aus. Du kannst an meinen anderen Posts sehen dass ich sehr wohl weiss wie man sich ausdrückt und dass ich dies auch im Normalfall tue. Aber ich lass mir von jemand anders jetzt kein schlechtes Gewissen einreden nur weil ich mal klipp und klar gesagt habe was ich von gewissem Verhalten halte und eben mal meinen Mund auf gemacht habe. Das ist nämlich generell das Problem auf der Welt dass niemand mehr den Mund aufkriegt wenn ihm was nicht passt. Und dieses gegenseitige gebashe von ATI vs. Nvidia Fanboys ist assozial genauso assozial wie wenn sich Fussballfans wegen ihren Fussballclubs die Birne reinschlagen. Da gibt es nichts zu beschönigen ende der Diskussion von meiner Seite aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben