Schrecklich Fanboy alüren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mich nicht von solchen Sachen beeinflussen lassen... einfach kaufen was im Moment besser ist bzw. was auf die Bedürfnisse hingeschnitten ist :)
 
Wie wo welcher Grafikkartenentwickler nun bei der Filterqualität mehr oder weniger mogelt, ist doch nun auch hier auf CB/FB schon jahrelang ausführlichst behandelt worden, als das es hier fehlplaziert wieder aufgewärmt werden müsste? (zumal sowieso zunehmend die Software selber die Kontrolle übernimmt, wie wo gefiltert wird oder auch nicht...)

Bei jeder neuen Generation fallen die Würfel sowieso neu, ebenfalls mit mal mehr oder weniger verändertem Resultat in Sachen Bildqualität, Performance oder Wärmeentwicklung. Bei CPUs genauso minus die Bildqualität (solange es keine "Fusion" ;) gibt).

Einige bezüglich bestimmter Marken überzeugte Forennutzer sollten vielleicht den einen oder anderen Thread *Zaunpfahlschwing* auch zum Selbstschutz meiden - irgendwann hilft das Doppelherz auch nicht mehr...
 
Unyu schrieb:
Das ist ja nicht wirklich klar.
RV770 AI-on gewinnt wohl gegen G7x Q, aber wie siehts gegen G7x HQ ohne Optimierungen aus?
QUOTE]

Komisch ich kann sowas absolut nicht bestätigen Ai on oder off machen bei mir keinen sichtbaren Unterschied das einzige was ist die Geforce hat den besseren Anistropischen Filter dafür hat die HD 4870 nen schärferes Bild und ne brauchbarere Kantenglättung (komm jetzt nicht wieder mit deinen SSAA das ist beim spielen fast unbrauchbar weil die Leistung gnadenlos in die Knie geht).
Und wie kommst du eigentlich drauf das bei ner Geforce im HQ Modus nicht optimiert wird es gibt ja schließlich noch viel mehr Optimierungen als die 2 Optionen die deaktiviert werden?
 
xxxx schrieb:
komm jetzt nicht wieder mit deinen SSAA das ist beim spielen fast unbrauchbar weil die Leistung gnadenlos in die Knie geht

Diese Pauschalisierung kann man so sicher nicht stehen lassen.
Ältere Spiele wie Far Cry, HL2 (inkl. Addons) u.v.m. laufen problemlos und performant mit hohen TSSAA-Modi.
 
Deswegen hab ich ja auch geschrieben fast unbrauchbar das ältere Spiele durchaus mit SSAA flüssig laufen ist mir durchaus bewußt hab es ja damals mit der 8800Gtx selber getestet hab dabei aber auch die Erfahrung gemacht das die Nvidia Treiber bei Benutzung von SSAA häufiger zu Abstürzen neigen.
 
xxxx schrieb:
Komisch ich kann sowas absolut nicht bestätigen Ai on oder off machen bei mir keinen sichtbaren Unterschied
Auch in Bewegung und bei welchen Spielen?

xxxx schrieb:
dafür hat die HD 4870 nen schärferes Bild
Dafür hätte ich gerne mal einen Beleg. Ansonsten machst du alles Richtig, um als Fanboy zu gelten: Haltlose Behauptung aufstellen und den Gegenüber damit beeindrucken.
Wenn du wirklich mit sehr langem Suchem etwas findest: Ich kann hier auch mit negativem LOD-Bias spielen, wenn ich mehr Schärfe und flimmern will.

xxxx schrieb:
Und wie kommst du eigentlich drauf das bei ner Geforce im HQ Modus nicht optimiert wird es gibt ja schließlich noch viel mehr Optimierungen als die 2 Optionen die deaktiviert werden?
Genau lesen:
Ich meine HQ mit seperat 2-3 deaktiverten Optimierungen.

xxxx schrieb:
komm jetzt nicht wieder mit deinen SSAA das ist beim spielen fast unbrauchbar weil die Leistung gnadenlos in die Knie geht
Es kostet ordentlich Leistung, aber man muss auch festhalten:
Man muss nicht an 2-3 aktuellen Hypekrachern festhängen.
Gibt genug Spiele, wo man lieber Hybride fährt als sich mit 8xQ abzugeben. 1. Schöner/mindert jegliches flimmern, 2. ab und zu sogar schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxxx schrieb:
die Nvidia Treiber bei Benutzung von SSAA häufiger zu Abstürzen neigen.

Meine letzte ATI-Karte ist schon ne Weile her, aber da gabs ebensowenig Abstürze wie mit den Nvidia-Treibern.
Einzig Dualview mögen die nicht so... :rolleyes: Wegen Kantenglättungsmodi hatt ich noch nie Probs.
 
Unyu schrieb:
Auch in Bewegung und bei welchen Spielen?

Ja auch in Bewegung gestern hab ich es zum Beispiel bei Mafia probiert Crysis Bioshock usw.

Dafür hätte ich gerne mal einen Beleg. Ansonsten machst du alles Richtig, um als Fanboy zu gelten: Haltlose Behauptung aufstellen und den Gegenüber damit beeindrucken.
Wenn du wirklich mit sehr langem Suchem etwas findest: Ich kann hier auch mit negativem LOD-Bias spielen, wenn ich mehr Schärfe und flimmern will.

Wie kommst du auf die irrsinnige Annahme das Ati mit negativen Lod Bias arbeitet schon mal dran gedacht das das Chip und damit Signal bedingt ist?Ich mag bloß an die Voodoo 5
erinnern die hatte auch ein schärferes Bild als vergleichbare Nvidia Karten und das ohne negativen Lod Bias.

Genau lesen:
Ich meine HQ mit seperat 2-3 deaktiverten Optimierungen.

Davon hast du aber nix geschrieben...

Es kostet ordentlich Leistung, aber man muss auch festhalten:
Man muss nicht an 2-3 aktuellen Hypekrachern festhängen.
Gibt genug Spiele, wo man lieber Hybride fährt als sich mit 8xQ abzugeben. 1. Schöner/mindert jegliches flimmern, 2. ab und zu sogar schneller.

Das gilt aber nur für ältere Spiele weil für neuere einfach die Leistung nicht ausreicht.

Im übrigen möchte ich noch festhalten das ich in Besitz beider Karten bin also durchaus vergleichen kann während du @Unyu dein wissen nur auf das beschränken kannst was du mal irgendwo gesehen hast dazu noch die Tatsache das du dich über Nvidia spezifische Themen wie Vrambug oder Infinite Loop Error ausschweigst daher Frage ich mich ernsthaft wer hier der wirkliche Fanboy ist.

@mat_2 naja es kann auch mit den Vista Treibern x64 zusammen hängen mit dehnen hatte ich bis zuletzt Probleme.
 
Unyu schrieb:
RV770 AI-on gewinnt wohl gegen G7x Q, aber wie siehts gegen G7x HQ ohne Optimierungen aus?
natürlich HQ ohne optimierungen, der andere quatsch interessiert doch überhaupt nicht. ich stell doch nicht freiwillig bildverschlechterer ein.
Zumindest bei 8xQ performancemäßig, aber es gibt ja die Alternativen wie CSAA und SSAA.
ich vergleiche gleiches mit gleichem. macht sonst keinen sinn.
 
@bensen
Ach ja HQ ist selbstverständlich, aber AI-off nicht. Eigentlich ziemlich traurig. :(
G7x wurde ja imho vor allem wegen seiner Default Qualität nieder gemacht, dshalb der Einwand. ;)

"Gleiches mit gleichem"
So wie AI-off vs HQ? :D

@xxxx
Alte Spiel wie Grid? :)
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...icle&image_id=839251&article_id=647767&page=1

Gibt ja noch mehr deralt "alter" Spiele, wo zumindest 8xS(Q) möglich ist.....

Schön das weißt, welche Karten ich in meinem Umfeld habe. :rolleyes:

Der VRAM Bug ist ja ein Benutzer-Blödheits-Bug, weil diese denken eine im VRAM beschnittene Karte wäre so gut wie eine normale und man könnte die selben Settings ohne Abstriche fahren.
Tja, das sind die selben, die behaupten 512MiB sind genug ....
Da kann man nur sagen: Gut so, Dummheit gehört bestrafft.

Den Infinite Loop Error schweige ich aus, richtig. Ich kenne dieses Problem nicht und kann es nicht bei mir nachstellen.
Jetzt nenn mir einen Grund, warum ich darüber schreiben soll?
Ich verschweige Intels On-Off Bug genauso, weil ich auch diesen nie erleben konnte....
Soll ich schreiben: "Oh kauf auf keinen Fall eine Geforce, es soll da eine mysteriöses Problem geben, ich kanns zwar nicht beschreiben, aber Hände weg, den die Konkurrenz ist zudem komplett fehlerfrei!"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
"Oh kauf auf keinen Fall eine Geforce, es soll da eine mysteriöses Problem geben, ich kanns zwar nicht beschreiben, aber Hände weg, den die Konkurrenz ist zudem komplett fehlerfrei!"?

Naja, ganz so ausdrücken muss man es nicht, aber fairerweise kann man zumindest drauf hinweisen.

Ich habe potentielle Käufer eines Gigabyte P35 Boards auch auf den An-Aus Bug hingewiesen, obwohl er nur bei Rev 1.0 auftritt.

Wobei ich nicht weiß ob der Infinite Loop Error genauso viele Leute betrifft wie der An-Aus Bug...
 
@Unyu
mal wieder nv bis aufs blut verteidigen?
G70 wurde auch auf HQ wegen dem flimmern verurteilt. auf default war es mehr als grausam, aber so was stellt auch keiner ein der noch halbwegs bei verstand ist.
und ja, beim G70 ist HQ mit ai low am ehesten vergleichbar. ab G80 sieht es anders aus.

AI off ist eben keine option, kritisiert hab ich das vorgehen ATIs des öfteren.

aber ich weiss schon warum ich so gut wie jeden thread wo cosmicparty oder unyu auch nur ein wort posten meide. keiner rückt auch nur einen cm von seiner voreingenommenen meinung weg.
diskussion ist zwecklos.
 
@ bensen: naja nett, dass du mich so "löblich" erwähnst, aber vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich mich an dem mißbrauch des threats nicht beteilige. ;)
 
@mat_2 https://www.computerbase.de/forum/t...idia-infinite-loop-error-sammelthread.320060/ der Sammelthread allein hier im Forum desweiteren existieren noch etliche Einzelthreads die selbiges Problem beschreiben.

@Unyu
Und das ist auch bloß ein gemischter Modus wenn das ganze bei 8xSSAA oder auch bloß 4xSSAA flüssig läuft lässt sich vielleicht drüber reden.Für das was du da an Performence verlierst drehste bei ner Ati einfach das AA etwas weiter auf und hast trotzdem dasselbe Ergebnis.
Aha also sind alle Nutzer die diesen Bug bemerkt haben also blöd? Hab ich eigentlich schon mal geschrieben das ich mit der 8800Gtx ähnliches beobachtet hab?Achja das ist ja keine High End Karte hab ich vergessen...

Zum Infinite Loop Error da ^^^ haste nen Link und kannst dich mal informieren wielange das schon bekannt ist und tot geschwiegen wird.
 
aber mal zurück zum thema, wenn ich so lese, was nvidia mal wieder von sich gibt, da fällt einem wirklich nicht mehr viel ein. sowas könnt man irgendwie schon "anheizen" oder extremes provozieren nennen.

wenn pcgh die nvidia-äußerungen schon als befremdlich tituliert.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...n_Intels_Larrabe_und_AMDs_RV770_sowie_Fusion/

sind damit übrigens in meiner wertschätzung wieder ne ecke richtung neutralität gewandert.
 
@cosmicparty Lol ich weiß schon warum die mir unsympathisch sind und das nicht nur weil ich einer von den Infinite Loop Error Geschädigten war. :grr:
 
@all
Marketingübliches Säbelrasseln und Marktschreierei.
Nichts ungewöhnliches und in der Wirtschaft in diversen Situationen Usus.
Natürlich versucht man immer die Konkurrenz schlechtzureden.
Glaubt ihr wirklich, dass NVIDIA den Markt nicht genau kennt und gewisse Stiche oder hiebe gekonnt zu setzen weiss?
Das ist alles Kalkül...
 
@xxxx
Natürlich, es sind nur gemischte Modi, aber die machen ja gerade viel Spass.

Du willst statt Mischmodi bei AMD "AA weiter aufrdehen"
Dazu muss man erwähnen, das die Hybride manchmal nicht mal langsamer sind.

OGSSAA ist ja nicht so geil, weils die Polygonkanten mieser als MSAA glättet, sondern weils auch Kanten glättet, wo MSAA nicht wirkt.
Es ist demzufolge oft die einzige Möglichkeit flimmern zu mildern.

Ich kenn den Infinite Loop Error Fred. Ich kann hier in so viele GF Karten einbauen wie ich will, ich bekomm ihn nicht.
Aber interessant ist doch das: "Grafikkartenwechsel: PROBLEM GELÖST"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben