Schrecklicher Hall bei Headset

Sh0qX

Cadet 3rd Year
Hallo Wissende,

heute kam ich nach einer Woche wieder zuhause an und hatte mein Headset (SPEED-LINK SL-8793) im Gepäck. Schloss es dann auch an meinen Rechner an, doch nun habe ich einen wirklich schrecklichen Hall in TeamSpeak und anderen Voice-Programmen. Ich kann zwar reden, jedoch hallt meine Stimme und auch wenn ich Musikhöre oder eine Nachricht über ICQ oder andere Messenger bekomme, hören die anderen das und es stört wirklich erheblich.

Mein Sound ist onboard und vor meiner Abwesenheit hat auch alles wunderbar funktioniert.

Es wäre nett falls mir jemand helfen könnte.

Grüße,
Sh0qX

hi ,
dasselbe problem hatte ich im TS auch!
bei mir war es dann so das sich, aus welchen gründen auch immer, in den einstellungen von meinem realtec audio adapter die hall oder echofunktion aktiviert hat.
habs dann wieder zurückgestellt und gut war´s .
das problem kommt immer mal wieder in verschiedenen abständen.

hoffe geholfen zu haben.

gruss

Sehr wahrscheinlich ganz einfach bei den 'Aufnahmeoptionen' nicht Mic (/LineIn1) eingestellt sondern etwas was dem 'Was Sie hören' gleichkommt (z.B. StereoMix oder wie das alle heisst).

Leider nicht.. habe das schon alles korrekt eingestellt. Das verrückte ist ja, dass es vorher noch ging und da niemand sonst an diesem PC ist kommt mir das merkwürdig vor. Allein wird es sich ja wohl nicht umstellen. :D

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

is bei mir auch so ...
das hat sich tatsächlich von alleine umgestellt , weiss der fuchs warum.
hab mein ts gestartet
steam gestartet
hlsw gestartet
cs gestartet
und boing hats gehallt...
also wieder raus und zurückgestellt danach war gut .

hmm sorry das ich dir nicht helfen konnte

Also wenn die Einstellungen bei dir tatsächlich so sind wie sie sollten (also vergleichbar mit denjenigen im Bild im Anhang dieses Postings - man bechte: Es handelt sich um die AUFNAHMEsteuerung, nicht die Wiedergabesteuerung! In der Widergabesteuerung sollte das Mic natürlich stummgeschlaten sein.), dann dürften deine Mithörer im TS auf keinen Fall etwas anderes als die Aufnahmen von deinem Mic hören (im TS muss natürlich der entsprechende Soundtreiber angesteuert werden, aber das müsste eigentlich immer passen).
Eine Gegenprobe könntest du machen, in dem du in der Widergabesteuerung alles stummschaltest ausser das Mic, aber das taugt wie gesagt nur kurz zum Testen.

Anhänge

• sound.JPG
    sound.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 5.252
So schaut das bei mir aus:

Zuletzt bearbeitet:
7lzcn8.jpg
z1gqnt.jpg

^^ also bei erweitert hat es bei mir geklapt hatte doppelten schall und doppelte sprachwiederhollung

nun funtzt alles :D

wer das problem mit schall und so hat muss das suchen und alle 3 erweiterungen aktivieren!!!!

------------------------------------------------------------

uhc2zo.jpg

^^ das deaktivieren den stereomix

-------------------------------------------------------------

FERTIG :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben