Viel Hall im Headset

Jo, ich würde das jetzt einfach mal unter " merkwürdige Situationen erfordern merkwürdigen Maßnahmen" abhaken. :D

Du benutzt so aber halt nur 2 der ganzen Lautsprecher im Kave, machst es also zu einem Stereo-Headset. Dazu noch in einem Modus der für ein 2.0-System, nicht für Kopfhörer vorgesehen ist. Jezt einfach mal rein technisch betrachtet...
Aber vertrau ruhig auf deine Ohren, die sollen wohl wissen was ihnen gefällt. ;)

Muss noch mal kurz nachhaken.

Glaubst du/glaubt ihr, dass ich mit einer X-Fi in dieser Sache vielleicht bessere Chancen hätte?

Ich denke nicht. Sagst ja selber auch der Onboard hat gehallt.
Wenn es sich da beheben ließ, dann auch bei einer Xonar.

Sinniger wäre IMO ein Stereo-Headset.
Das dies was bringen würde, zeigt ja bereits deine Konfiguration.
Aber ob sich sowas wegen Problemen in einem Spiel lohnt...?

Musst Du wissen... die einzig benutzbare X-Fi ist IMO eh die Titanium HD und die ist nicht Kave-kompatibel. Und die neuen Recon3D haben sich bisher auch nicht Ruhm bekleckert.
Daher könnte der Wechsel zu Creative sich im Nachinein auch als Downgrade herausstellen.

Die Geschichte hat jetzt ihr Ende gefunden.

Die Xonar ist ausgebaut und ich benutze wieder die OnBoard von meinem Asrock Z68 Extreme4 Gen3.

Und, oh Wunder:
Mitte Dezember kamen neue Treiber von Realtek raus und mit denen lief es von Anfang an komplett ohne Hall!!!

JUHU!!!!:cool_alt:

Euch allen und vor allem dir b00nz, noch einmal vielen Dank für den Support die letzten Tage!

Ein gutes neues Jahr für euch,

e.

HI

Ich habe 1 zu 1 das selbe Problem. Und ich habe das gleiche drecks Headset....das Roccat Kave.
Ich habe allerdings die Asus Xonar D2x. Aber es gibt bis auf Stereo Sound keine Möglichkeit ohne Hall zu spielen. Ich habe das Problem übrigens nicht nur bei BF3 sondern auch bei Star Wars the old Republik und Fifa 12.

Soll das jetzt echt eine Kombi sein, die nicht funktioniert? Ich habe mir extra ne 120 euro Soundkarte gekauft um vom 5.1 den Kaves zu profitieren und nun spiele ich wie mit na Aludose am Ohr...furchtbar. Aber da das Headset eh nur Probleme macht (war schon defekt) es nervig rauscht und der Stereosound unter der Qualität von 15 euro Kopfhörern liegt würde ich eher das headset austauschen als die Xonar.
Aber das kann doch nicht sein, hat niemand eine Idee?

Echte 5.1 Headsets klingen nunmal wie eine Mülltonne. Die Physik kann niemand umgehen :)

na danke, das hilft

In der tat ist die Sound qualli nicht die beste. ABER mit dem Onboard Sound ghet das ganze. ich habe echten surround sound, alle lautsprecher werden angesprochen und es hört sich nich nach diesem Hall an.
Das Roccat Kave ist nicht das beste Headset aber die Soundqualität ist hier nicht das Problem. Sondern dass es unter 5.1 einen Hall gibt. Das hatte ich auch mal bei einem älteren onboard sound treiber, konnte aber mit Häckchen setzen behoben werden.Die Xonar hat aber keine passende Einstellung für mich parat. Egal was ich mache, ich habe alles schon ausprobiert der Sound bleib blechern oder man hat nur Stereo

Zurück
Oben