Schreibtisch Beleuchtung

sweber

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
664
Moin Leute,

ich frage mal hier im Unterforum.

Und zwar suche ich Ideen für eine vernünftige Beleuchtung für meinen Arbeitsplatz, an dem ich gleichzeitig auch zocke. Das Zimmer hat natürlich eine Deckenleuchte, allerdings werfe ich damit selbst einen Schatten auf die Arbeitsfläche vor mir. Auch ist die Beleuchtung insgesamt auf diese Weise recht unruhig und zu sehr auf die Wand und zu wenig auf meinen Arbeitsbereich gerichtet.

Zum Raum: Ich teile mir das Arbeitszimmer mit meiner Freundin, wir haben beide je eine Seite. Mein Schreibtisch zeigt auf eine kurze Wand und befindet sich im Eck zur langen Wand.

Meine Vorstellung bis jetzt war, eine Art Beleuchtung zu haben, die über dem Schreibtisch an der Decke montiert ist und direkt runter auf die Arbeitsfläche strahlt. Allerdings würde ich dafür eine Stromverbindung von der Mitte der Decke (jetzige Lampe) zu dem Punkt über meinem Sschreibtisch legen müssen, was ich nur aufputz kann und also scheiße aussehen würde.

Schreibtischlampen wären natürlich auch eine Option, da wäre es mir wichtig, dass sie irgendwie an einem Regal o.ä. über dem Schreibtisch montiert werden kann, da ich ungern Sachen auf dem Tisch selbst stehen habe.

Wenn die Leuchte in Intensität und ggf. Temperatur regelbar wäre, wäre das auch nicht schlecht, um für das Arbeiten oder Zocken verschiedene Atmosphärenerzeugen zu können.

Hat da jemand einen Tipp, oder ganz allgemein was Hilfreiches zum Thema Beleuchtung am Arbeitsplatz zu sagen?
 
Ich habe eine Lampe, die klemmt man auf den Monitor und die beleuchtet meine Tastatur, kann verschiedene Helligkeiten und Temperaturen.Such Mal bei Amazon nach Monitor Lampe
 
Ich habe mir einen Philips-Hue Lightstrip als indirekte Beleuchtung angebracht. Geht natürlich auch günstiger, wenn man andere Marken hernimmt. Da ich aber eh schon einige Lampen davon habe, passte es halt optimal. Ich habe ihn zwar unter das Fenstrsims geklebt. Geht aber auch am Rand des Schreibtischs. Und je nachdem was ich mache, stelle ich mir halt unterschiedliche Farben und die Helligkeit ein.
 
Zurück
Oben