Schreibtisch Setup Vorschläge erwünscht

G

g4challenge

Gast
Hallo zusammen,

durch anstehende Veränderung der Wohnsituation überlege ich mir gerade ein sinnvolles Setup für meinen neuen Arbeitsplatz. Ich hoffe ihr könnt mir mit Ideen weiterhelfen, wie ich das ganze ordentlich und schön hinbekomme.

Die Neugestaltung hätte ich mir wie folgt vorgestellt (kein Maßstab aber von den Maßen her funtkioniert es so):

Bildschirmfoto 2016-02-27 um 14.18.23.png

Zur technischen Ausstattung gehören LTE-Modem, separater WLAN-Router, Drucker/Scanner und ein NAS. Diese Geräte würde ich gerne in einen Raumteiler stellen.kallax-regal-wei-__0365639_PE549081_S4.JPG Welcher hinter dem Schreibtisch und Neben dem Schreibtisch den Raum trennt.

Der Schreibtisch steht davor und ich würde diesen gern so "clean" wie möglich bekommen. Zentral soll ein 28 Zoll 4K-Monitor stehen, etwas seitlich das Macbook 15" auf einem Griffin Stand. Am Rand des Schreibtisches würde ich die Boxen hinstellen und unterhalb ein Loch für das Kabel bohren. Neben dem Macbook schließe ich auch noch einen Desktop-PC am Monitor an. Für Tastatur, Maus und Audio möchte ich einen KVM Switch verwenden. Aktuell habe ich einen Alten Aten Vga KVM Switch mit 2x USB 2.0. Vorteil von dem Gerät ist dass der Schalter sehr schlank und separat ausgeführt ist, daher könnte ich diesen Schalter sehr clean unterbringen.

Gibt es KVM Switches mit USB 3.0 und Displayport? Ich konnte nur welche mit 2560x1600 Unterstützung finden.

Als weiteres Ziel würde ich gerne den aktuell am Tisch stehenden PC "verstecken". Im Schreibtischkasten denke ich wird die Belüftung unzureichend sein. Könnte man neben den Kabeln auch den PC unter dem Schreibtisch "aufhängen". Der PC ist ein Lenovo M57p SFF Desktop (C2Q 9400, GTX 750Ti Lp). 525_2.jpg

Hoffe ihr könnt mir nützliche Tipps geben, vielen Dank!

Interessante Idee - bei mir bei der Arbeit haben wir Schreibtische, bei denen unten ein Fach für alle Kabel eingehängt werden kann. Da liegen dann die Mehrfachsteckdosen, die nach dem Einhängen komplett aus dem Weg sind. Ein ähnliches Konzept wie beim letzten Bild, aber kein "Gitterfach", sondern massiver inkl. Kabelschacht.

Eventuell wäre das auch eine Idee für dein Konzept. Leider sehe ich da keinen Hersteller.

Zurück
Oben