Schreibtischkauf - wo?

.mojo

Fleet Admiral
Hi ihr.

Ich bin dabei mir einen neuen schreibtisch zu kaufen. jedenfalls versuche ich es. DA ist auch schon das problem. ich will nicht einfach nen ordinären schreibtisch, sonder halt einen, der minimum 2,5 -3 meter misst und er soll dann auch um die ecke gehn und da auch wieder so 2 meter rum.
HAbe bereits beim ikea online gekuckt und auch bei neckermann, aber naja, dass angebot entspricht bei weitem nicht meinen Vorstellungen.
Nun die Frage: Wo finde ich sowas, wenn möglich auch mit nem link, damit ich mir das teil anschauen kann?

Kann da jemand helfen?

MfG
Mojo

ja, auf die idee bin ich auch schon gekommen. da is aber nichts vernünftiges bei...

ahh, ich hatte nach "schreibtisch" gegooglet. da kommt was anderes bei rum als mit "schreibtische"

ok danke. bin fündig geworden.

thread kann geclosed oder direkt gelöscht werden...

naja direkt entschieden hab ich mich nicht. ihc hab mir nur mal impressionen geholt.
Werde dann morgen malin den lokalen Baumarkt-möbel-botanik-autoteile-MArkt fahren und mir Schreibtische an sehen, die sie da haben. Und evtl mal weiter ins ikea fahren.

ich habe aber bereits festgestellt, dass ein schreibtisch mit den vorgestellten ausmaßen etwas über meinem angepeilten betrag liegt. So im durchschnitt müsste ich 600 hinlegen... hatte mir eher was bis 400 vorgestellt.
dann bin ich noch auf was ganz interessantes gestoßen, möbel aus polen. habe den link aber gerade nicht parat.
Dann hab ich mir aber überlegt evtl das teil selbst zu bauen. Solche Füsse sollte es im BAumarkt geben. Dann brauch ich nur noch ne Arbeitsplatte. Der vorteil ist, ich kann die ausmaße exakt den Gegebenheiten wie zb einem evtl störenden heizkörper, etc anpassen. und im baumarkt kann man sich die sicherlich zuschneiden lassen, wie man das möchte.

Aber est mal sehen, was es in den Märkten so hat.

Jo, das gibts alles im Baumarkt. Ich empfehl dir Hornbach.^^ Da hab ich auch die Tischfüße für meine Modelleisenbahn her. War nicht so teuer, den genauen Preis weiß ich bar grad net. Musst dich halt mal umschaun, was es so gibt und dir überlegen, für was dus nutzen möchtest.
Also wenn dir außen egal ist und du nur darn arbeiten willst, würde ich zum Baumarkt gehn. Für Komfort und gutes Aussehen, nehme ich lieber den Tisch vom Möbelfachmann

bei roller hab ich mir damals meinen schreibtisch gekauft

es ist ein eck-schreibtisch mit 1,2 m x 70 cm und 1 m x 70 cm + eckteil - war auch sehr günstig, weiß aber nich ob es den noch gibt bzw. in größeren maßen - ansonsten bleibt blos noch baumarkt und marke eigenbau

Ich hab meinen Eckschreibtisch von Ikea bin super zufrieden mit dem Teil hat wohl eine stolze Summe gekostet aber dafür 1A Qualität ;)

Ich hab meinen Eckschreibtisch bei Ikea gekauft, dort gibt es ein "Grund-Eck-Stück" und dann unzählige Möglichkeiten die Ecke mit Platten / Ecken / Rundungen / usw zu erweitern.

Und zwar ist das diese Tischplatte : KLICK
Gibt dazu auch 3 oder 4 verschieden Füße zu kaufen, und die Platte natürlich anderesherum ( lange und kurze Seite ). Farben gibts : Buche hell, ein Dunkels Holz und Schwarz.

also ich hab mir einen tisch selber gebaut, kann ich nur empfelen, aus ner küchenplatte und zwei metalbeinen

das andere ende wurde anner wand verschraubt

Ikea Sachen gefallen mir nicht, die sind einfach nicht nach meinem Geschmack.

Ich wäre auch fürs Selberbauen, ist zwar mehr Arbeit, aber die Tische halten was aus.

Mein Ecktisch hat eine Belstabrkeit von 150kg oder mehr. :)

Ich würde mich mal in einem Baumartk umschauen denn dort wirst Du die Sachen welche für einen Tisch geeignet sind sicher finden. Ansonsten kannst Du Dich sicher auch bei einem Schreiner erkundigen. Aber selber machen ist eine sehr schöne Sache.

also ok. ich war im Baumarkt.
Für die Dimensionen, die ich angedacht hatte lohnt es sich nicht wirklich. Ich brauchte schonmal so minimum 7 bis 8 Füße. Die kosten round about 120 Euro...
ne gescheite platte (Küche-arbeitsplatte oder auch einfacher ne Tischplatte) kostet bei 80*120 auch schon 60 euro. Die bräucht ich dann 3 mal. alles in allem 300 Euro. Dafür bekäm ich aber im selben Baumarkt auch schon nen akzeptablen fertigen Schreibtisch. Werd mal noch ins IKEA fahren. Aber es sieht wohl so aus, als ob selber bauen nicht recht lohnt. Wenn, dann will ich ja auch was manierliches.

Die Schreibtische, die man so kaufen kann, sind im Regelfall alle 80 cm tief. Die Standardbreite beträgt 160 cm. Es gibt auch Module, die 80 cm oder 120 cm breit sind. Übrigens habe ich mich auch für eine L-Form entschieden. Als Suchbegriff bietet sich noch "Bürobedarf" an, weil die Anbieter nicht selten auch Büromöbel im Angebot haben.

hab ich auch schon gekuckt.
Aber die sind mir dann etwas zu teuer. Für ne Kombination, die ich mir so vorstelle, verlangen die meisten so 800 Euro rum... kommt zu krass...

Der Preis ist noch relativ günstig. ;)
Das was du suchst, geht schon in Richtung Büroausstattung. Und die kostet nun mal was.

Arbeitest du in einer Firma, welche eine Einkaufsabteilung hat ?
Falls ja, geh dort mal hin und sieh dir die Kataloge an. In diesen wirst du höchstwahrscheinlich fündig werden.
Falls nein. Irgendwo findet sich ein Katalog, aus dem deine Firma die Tische etc. bestellt hat.

ja. habe ich bereits alles im Vorfeld gemacht.
Wie gesagt. Bei der Firma, wo wir unsere Schreibtische auf der Arbeit herbekommen, kostet zb die Kombination, die ich hier stehn hab (Tisch 80*160 + Rollcontainer) 600 Euro. DAs auf die Ausmaße, die ich mir vorstelle und ich bezahl für den Tisch mehr, als für den Rechner, der daran betrieben werden soll :D
Also richtige professionelle Büroausstattung kommt für mich nicht in Frage. Ist wie gesagt viel zu teuer.

Edit:

So nachdem ich nun endlich meine Schreibtisch habe woll tich nur noch mal kurz bescheid geben, für alle, die mir tipps gaben.

Hier also das vorläufige ergebnis.
Kostenpunkt: 289 Euro

(Scheiß HandyCam)

Anhänge

• Photo-0081.jpg
    Photo-0081.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 814
  • Photo-0083.jpg
    Photo-0083.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 772
  • Photo-0084.jpg
    Photo-0084.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 673
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.

Ich sehe, das bei dir noch ein guter alter HL LaserJet 4 Dienste leistet. :D

so ist es :freak:

werde denn aber wohl demnächst mal ersetzten. Hab da ganz gute bezugsquellen von der arbeit her :)
Vor alle ist er viel zu klobig und schwer... und versifft...

Wenn der Drucker versifft ist, dann liegt das nicht unbedingt am Drucker. ;)
Die Röhre in Bild 1 und 3 nimmt bestimmt auch viel Platz weg ?
Die wird bestimmt auch bald durch einen TFT ersetzt. Könnt ich mir denken...

Allgemein nimmt der Tisch im Zimmer aber nicht zu viel Platz ein, oder ?

Immer diese halb leeren Flaschen... :D

Zurück
Oben