Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute, habe auf meinr Page eine bestimmt Schriftart, leider kann man die nur bei mir auf dem Rechner sehen, wie bekomme ich das hin, dass die jeder sehen kann. Muss man mit Dreamweaver nicht irgendwie die seiten fertig erstellen lassen,oder kann man die einfach abspeichern und uploaden, so habe ich es jetzt gemacht. Helft mir bitte ;-)
Es gibt nur Zwei möglichkeiten soviel ich weiß...
Entweder du Bietest den Betrachtern die Font zum downloaden an auf deiner Seite sofern diese keine geschützte Font ist oder du must mit Flash deine Seite machen das die Schriftart übernommen wird.
Eine andere möglichkeit kenne ich nicht oder ist mir nicht bekannt.
Um es ganz, ganz kurz zu machen: Es existiert für dein Problem keine sinnvolle Lösung.
Die Schriftart zum Download anzubieten ist Quatsch. Ich lade mir doch keine Schirftart runter und installiere die, nur weil ich mal auf irgendso einer Website bin. Außerdem weiß der Großteil der Internetuser wahrscheinlich noch nicht mal, wie man Schriftarten installiert.
Zur anderen Möglichkeit: Seiten komplett in Flash zu machen ist auch Quatsch. Flash ist eine nette Möglichkeit, um multimediale Inhalte einzubinden - nicht mehr und nicht weniger. Flash wurde nie für komplette Websites entwickelt und ist deswegen auch sehr ungeeignet. Ganz zu schweigen von dem Aufwand, nur um eine bestimmte Schriftart zu bekommen.
Nimm einfach eine ganz normale, die sind auch gut leserlich - im Gegensatz zu so manchen "Custom-Schriftarten". Wenn du überschriften in einer anderen Schriftart willst, dann speicher die überschriften als PNGs ab.
wenn du mit flash noch nie gearbeitet hast, vergiss es schnell wieder... nicht böse gemeint aber das geht nicht von heute auf morgen... nimm eine systemschriftart (arial, verdana, hevetica etc.) wie Computer Freak gesagt hat.
Lies dir mal diesen Thread durch. Der Threadsteller möchte genau dasselbe wie du erreichen. Darin wird noch eine weitere Alternative genannt - auch wenn ich von der ebenfalls nicht begeistert bin.
Ist übrigens das erste Ergebnis, wenn man dieses Forum nach "Schriftart" durchsucht.
Ich würde trotzdem niemals wegen einer Website eine Schriftart installieren bzw. downloaden und irgendwohin verschieben.
Wo kämen wir denn dahin?
Und der Otto-Normal-Nutzer hat von so etwas sowieso keine Ahnung...