Schriftarten für den Privatgebrauch

polarstern

Lt. Junior Grade
Hallo,

kennt jemand die Seite fontineed und weiß, ob diese seriös ist (zum Download von Schriftarten für den Privatgebrauch)?

Danke für eure Antworten.

polarstern

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du gerade diese wild zusammengeschusterte rumänische Website mit nervigem Social-Media-Verbreitungszwang für den Download von Schriftarten nutzen willst?

Etablierte Anbieter wie Dafont oder Font Squirrel sind in jeder Hinsicht vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht, aber danke für den Link zur Sicherheitsanalyse. Jetzt habe ich gelernt, dass es auch eine Stadt (oder Dorf) namens Dacia gibt ;).

Die Seiten der etablierten Anbieter sehen ja schneidig aus. Danke für die Tipps.

Ich habe nur nach einer Windows-Standardschrift gesucht, die bei mir, warum auch immer, nicht (mehr) verfügbar ist. Dabei bin ich auf dieser rumänischen Seite gelandet.

Darf der Privatanwender diese Schriften verwenden oder muss dafür eine Lizenz erworben werden? Zuerst bin ich ja bei Microsoft gelandet, bei denen man für Standardschriftsätze teilweise tief in die Tasche greifen muss.

Das liegt an der Lizenz. Wie Du ihn unter welchen Voraussetzungen nutzen darfst.

Und nein, ein MS Font kannst Du sicherlich nicht irgendwo legal im Netz herunter laden. Egal ob für Privatgebrauch oder nicht. Welcher Font ist es denn?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Vorschlag - ganz zufrieden bin ich nicht, aber ich schaue mich noch mal auf den empfohlenen Seiten nach einer Alternative um.

@ phil

Deine Schriftwebsite funktioniert nicht richtig. Es werden einfach beliebige Schriftarten in den Suchergebnissen angezeigt. Erst beim Überfahren der Ergebnisse mit der Maus werden die eigentlichen Schriftnamen ersichtlich, die nichts mit »Gabriola« gemeinsam haben.

Die von Inzersdorfer hochgeladene nicht frei erhältliche Originalschrift ist rechtlich, sagen wir mal, sehr Grauzone. Ich wundere mich, warum der Dateianhang immer noch verfügbar ist, werden im hiesigen Forum doch schon Beiträge entfernt, in denen Nutzer ihre Urheberrechtsverletzungen nur erwähnen ...

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Zurück
Oben