Schriftarten installieren

rocketmax

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
77
Hallo,

bin gerade dabei, meine häufig verwendeten Schriftarten auf das neue Laptop zu übertragen. Wenn ich allerdings die zu installierende Schriftart anklicke und dann auf Installieren gehe, finde ich die Schriftart (auch nach Neustart) nicht in manchen Anwendungen. Wenn ich die Schriftart mit Rechtsklick für alle Nutzer installiere, funktioniert es und die Schriftart ist auswählbar.

Kann mir das jemand erklären, wo der Unterschied liegt? Ich habe nur ein Konto eingerichtet, also keine weiteren Nutzer angelegt. Gibt es eine komfortablere Variante zum Verwalten und Importieren von Schriftarten?

Vielen Dank schonmal!
 
tidus1979 schrieb:
Einfach alle Schriften nach Windows/fonts kopieren.

geht nicht, nicht Standard Schriftarten werden nicht angezeigt dann in der Schriftartenauswahl. Das installieren kopiert die Schriftarten nach Fonts und erzeugt einen Eintrag in der Auswahlliste
 
Manche Schriften passen zu Programmen xy, manche werden nur von Programm z erkannt, manche gar nicht.
Es gibt verschiedene Tools um fonts zu verwalten( Duplikate erkennen, inkompatible umzuwandeln usw,), vielleicht hilft dir so ein Tool weiter
 
Zurück
Oben