Schüler auf suche nach Arbeit

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich suche zur Zeit Arbeit die ich neben meinem Abitur bewältigen kann deswegen habe ich mich bei eBay Kleinanzeigen eingestellt. Jetzt habe ich schon zwei Anfragen bekommen jedoch erscheinen mir beide sehr komisch... .

1. Verkäufer XY kommt aus der Ukraine und möchte das ich über meinen eBay Account (Papa's) Handy's verkaufe. Der Account ist nicht gewerblich ich würde 15% pro verkauften Handy bekommen, ganz klar illegal oder?

2. Guten Tag,

sind Sie auf der Suche nach einer Heimarbeit, Mini- oder Nebenjob? Wollen Sie sich Ihre Arbeitszeit selbst einteilen? Haben Sie keine Lust auf dubiose Anzeigen, wo Sie in Vorkasse gehen müssen? Wollen Sie nicht mehr ausgebeutet werden und dafür einen winzigen Monatslohn bekommen?

Dann sind Sie hier bei FIRMA genau richtig! Wir bieten Ihnen ein großartiges Arbeitsverhältnis mit fairem Gehalt. Hier arbeiten Sie wann SIE wollen und wie lange SIE wollen. Jahrelange Erfahrung im internationalem Geschäft beweisen dies jeden Tag aufs neue. Nun suchen wir neue qualifizierte Mitarbeiter.

Unser Service richtet sich an internationale reisenden Geschäftsleute. Diese verbringen sehr oft eine gewisse Zeit im Ausland und besitzen keine eigene Poststelle. Dies hat FIRMA als Marktlücke gesehen, die wir nun erfolgreich schließen konnten. Unsere Kunden wenden sich an uns. Nun kommen unsere Mitarbeiter ins Spiel. Diese empfangen die Post unserer Kunden. Je nachdem wo sich unsere Kunden gerade aufhalten, müssen unsere Mitarbeiter diese Post nur noch an die von uns mitgeteilte Adresse weiter senden.

So kommen wir auch zur flexiblen Arbeitszeiten. Je nachdem wie Sie gerade Zeit oder Lust haben, können wir die Sendungen an Sie anpassen. Möchten Sie nur bis auf 400€ Basis bei uns arbeiten, ist dies ebenfalls kein Problem. Es ist keine Ausbildung von Nöten und ebenfalls auch perfekt für Schüler und Studenten. Da wir ein großes Vertrauen zu unseren Mitarbeitern haben, ist ebenfalls die monatliche Vergütung gerecht. Pro versandter Post erhalten unsere Mitarbeiter einen Betrag von 50€. Entstehende kosten durch Fahrten zur Postfiliale sowie Versandkosten werden zusätzlich zum Gehalt zurück gezahlt.

Sollten Sie Interesse oder weitere Fragen haben, schreiben Sie uns doch einfach eine Mail an :

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen
XY

- > Was denkt ihr von dem zweiten? Das hört sich so Geschäftlich an, aber es ist schon eine komische Arbeit. Habe gerade eben um eine Telefonnummer gebeten.

Das erste ist definitiv Betrug. Du verkaufst die Handys deines "Geschäftspartners", er bekommt das Geld, doch Handys liefert er zweifelsfrei nicht aus.

Das zweite klingt ein wenig nach Verschleierungstaktik für Briefkastenfirmen und ähnlichen, ich wäre sehr vorsichtig.

beides beschiss ! Finger weg, geh in Geschäfte und frag persönlich nach

ALso ich bin kein Experte aber das 2. angebot kommt mir auch komisch vor.. (das erste sowieso). die Zahlen die 50€ für einen Brief?.. frage mich wie das Finanzierbar ist von der Firma.. die knüpfen ihre kunden wohl kaumf 50€+ für einen Brief auf..

zu #2: Da gab es doch vor einigen Wochen irgendwo im Fernsehn (Keine Ahnung auf welchem Sender...), dass diese Firmen scheinbar mit Diebesgut oder Fälschungen handeln. Diese nutzen dann dich und deinen Absender um ihre Ware zu vertreiben. Wenn es dumm kommt und die Polizei eine Spur zu dir findet könntest du ernsthafte Schwierigkeiten bekommen. Am Schluss wärst du der Dumme und zahlst dafür eine Strafe.

Ich würde dir raten dich bei Verwandten/Bekannten umzuhören oder selber bei grösseren Firmen anfragen.

Jo, klingt beides nicht ganz sauber. Nur das der erste Anbieter "ehrlicher" mit der Illegalität umgeht. Beim zweiten: Welche Sendung soll bitte so wichtig sein, dass die Weiterleitung mehr als 50€ wert sein soll? Das ist ja wohl ne ganz komische Sache.

Ich habe zwei Jahre in einem Spielzeugladen gearbeitet, danach in einer eBay Verkaufsagentur. Beides meiner Meinung nach zu Zeit aufwendig, eigentlich hatte ich bei den eBay Kleinanzeigen geschrieben, dass ich gern mit Hunden gassi gehen würde... . :rolleyes:

-> Ich rufe das zweite mal an wenn ich die Nummer habe, mal schauen was raus kommt.

--> Gucke immer fleißig Akte 20.10 aber das ist mir nicht aufgefallen. Gibt es jemanden an den man sich wenden kann um solche Angebote aus den eBay Kleinanzeigen zu streichen?

Ich habe dich gewarnt :)

Also als Abiturient sollte dir doch eigentlich selbst auffallen das da nicht viel dahinter steckt. Lol beim Zweiten bekommst dann wahrscheinlich nen 2kg Kokainpäckchen das Iselmassel dann abholt lol.

Geh am Wochenende Lagereinräumen oder Kellnern. Kleinanzeigen bei Ebay. Was glaubst du was dabei rauskommt?

Mhh, wenn das so ist, lasse ich es einfach dabei bleiben und schreibe bei eBay hin, dass ich ausdrücklich was vernünftiges suche.

Das erste ist schon dreist, Ukraine, Handys...??? :freak:

Du verkaufst Ware die entweder geklaut ist oder gar nicht existiert und 4 Wochen später steht das BKA bei dir an der Haustür und verhaftet deinen Papa.

Zu 2. davon würde ich die Finger lassen, du weist nicht was in den Briefen ist, nachher transportierst du Drogen oder sonst was...

Gibt es bei dir keine kleinen selbstständigen Betriebe oder auch größere Fabriken? Da würdest du evtl. eher die Chance auf einen kleinen Nebenjob haben. Ich bin früher immer bei einem Ortsansässigen Bau & Gartenhandel jobben gewesen, Freunde von mir waren im Sägewerk oder einer Buchbinderei...

Ich rate dir dringend: Finger weg!

Es handelt sich um die übliche Abzocke, die seit einigen Jahren genutzt wird, um arglose Internetnutzer als sog. "Finanzagenten" einzusetzen. Entweder sollen über dein Konto Zahlungsabwicklungen vorgenommen werden, oder aber du dienst sozusagen als "Hehler" für den Vertrieb von Handys aus unbekannter Quelle. In beiden Fällen würdest du dich mit Sicherheit strafbar und regresspflichtig machen - da gibt es rechtlich gesehen auch keine Ausrede. Bei genauerer Betrachtung des "Angebots" ist auch klar ersichtlich, dass sich dieses Geschäftsmodell, wie Lekio schon schrieb, nicht für FIRMA lohnen kann...

Also besser nicht... sonst dürftest du mit großer Wahrscheinlichkeit in den nächsten Wochen mal eine Wohnungsdurchsuchung deiner örtlichen Kripo live erleben - nämlich bei dir zu Hause.

Ich hab schon überlegt so eine kleine Anzeige bei nem Hundefriseur abzugeben für's gassi gehen. Ich möchte im Monat auch nur so 20€ mehr haben. :/

Hc-Yami schrieb:
Ich hab schon überlegt so eine kleine Anzeige bei nem Hundefriseur abzugeben für's gassi gehen. Ich möchte im Monat auch nur so 20€ mehr haben. :/

Na siehst du, das ist doch was und gesund ist es auch wenn man keine Hundeallergie hat. Hast doch gute Ideen...

Stimmt schon, aber es ist natürlich einfacher eine Anzeige abzugeben.
Bin jetzt erst mal wieder in der Schule bis 17 Uhr. :rolleyes:

Hoffe auf viele fleißige und vor allem schlaue Antworten. :P

lol also ganz ehrlich. Was liegt denn näher als sowas. SChlag doch einfach mal die örtliche Zeitung auf. Oder Gelbe Seiten für deinen Ort. Suchst dir Firmen raus ruftst an und fragst mal nach. Oder Tierheim wenns Hunde sein sollen. *Oh mann die Jugend heute brauch alles vorgekaut*

Selten so gelacht hier. Definitiv sind die Angebote mehr als dubios. Geh Zeitung austragen oder ähnliches, das aus heimischen Gefilden stammt.

Also ich würde auch eindeutig von beidem die Finger lassen. Es gibt eine klare Faustregel bei solchen Dingen: was sich zu gut anhört um wahr zu sein ist meistens auch nicht wahr. Es gibt ja auch typische Schülerjobs wie Zeitung austragen oder Supermarkt.

soulflier schrieb:
*Oh mann die Jugend heute brauch alles vorgekaut*

Naja, das liegt aber auch daran das viele einfach wenig - wenn überhaupt - machen und trotzdem profitieren wollen. Also wenn es nur um 20€ geht, dann reicht sicherlich Zeitungaustragen bspw. Bild am Sonntag (Nur am Sonntag und gibt Trinkgeld! *g*). Bei den Hunden glaube ich ist das (fast) immer ehrenamtlich. Supermarkt ist sicherlich auch eine Option, aber da wirste mehr und/oder länger schaffen müssen. Du wirst sicherlich fündig, aber das ist halt auch immer mit Aufwand verbunden. Geschenkt bekommste heutzutage nix mehr! :p

International Reisende Geschäftsleute benötigen eine Postadresse?

Und von Handys, Blackberrys, Smartphones und Notebooks haben diese Geschäftsleute natürlich noch nichts gehört, dafür sind sie ja viel zu beschäftigt. Die tippen lieber in Word ein Dokument, suchen sich ein Kuvert und kaufen sich eine Briefmarke und tragen diesen Brief dann zur Post, statt kurz ne Videokonferenz mit nem Notebook abzuhalten oder eine SMS bzw. E-Mail zu verschicken.

Dieser Brief ist dann wochenlang unterwegs, bis sich die Person auf einem anderen Erdteil aufhält.

Diese Briefe sind natürlich so wenig vertraulich, das sie ein jeder einsehen darf und in ein anderes Kuvert stecken darf. Datenschutz hat ja heutzutage im Internetzeitalter eh keine Bedeutung mehr. Du könntest ja niemals auf die Idee kommen Insider-Informationen weiterzugeben.
Und dann sitzt dann du dort, frankierst Briefe für schlanke 50 € pro Stück für den Osterhasen um und erhältst nebenbei noch 400 € monatlich vom Weihnachtsmann.

Selten so gelacht :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben