Schüler-Lappi <700€

Razhukh

Cadet 2nd Year
Moinsen :)

Habe mich jetzt schond urchs halbe Web gewühlt, aber ich kann mich nicht entscheiden. ich vertrau lieber auf Erfahrungsberichte ;-)

Also ich suche einen Laptop, vor allem für Office, Surfen, rudimentäre Bildbearbeitung und anspruchsarme Games. Dieser sollte nicht mehr als 700€ kosten.

Größe: ~15,4 Zoll
RAM: mind. 3 GB
CPU: 2-Kerner sollte es schon sein. (2x2GB aufwärts?)
GraKa: Sollte schon eine bei sein, kein Chip aufm MB. Muss nix Großes werden, siehe Anforderungen.
Akku/Lautstärke: Sollte schonmal 2h im Windowsbetrieb halten (denke ist kein Problem). Darf nicht zu laut werden, weil Schul-PC. Lautes Summen macht sich in keinem Fach gut ^^

Hatte den hier mal entdeckt, kommt mir vllt. etwas teuer vor:
http://www.easynotebooks.de/xanario_pinfo.php?shop_ID=0&products_id=26470&ref=geizhals

So, wenn ich was vergessen haben sollte, einfach fragen. Ansonsten schonmal danke für jede Hilfe.

Grüße

@dorndi:
Die ersten beiden übersteigen schonmal mein Budget. Der Letzte sieht nicht schlecht aus, auch mit 4GB RAM. Von dem prozessor hab ich auch bisher nichts wirklich negatives gelesen.

ach, der eine schon rauseditiert^^
Danke schonmal!

noch andere Meinungen, Kommentare?

@OPJKickers:
Sieht nicht schlecht aus. Wie ist MSI denn so allgemein von Qualität/Service her? Kenne keinen, der nen MSI-Notebook hat.

@Sir_Sascha:
Hm, ist etwas groß, hat nen schwachen Arbeitsspeicher. Eher ungeeignet.
Danke dafür und für deinen Edit, muss man ja auch beachten.

Jaa.. und? ;)
Dein Vorschlag hat 1GB zu wenig Ram. Bätsch :D

EDIT: Ich hab ja gesagt.. ich hab das Notebook nicht.

also vonwegen nimm keinen acer oder fujitsu ist ja sowas von kontraproduktiv weil du nix begründet hast.
Der nexte kommt und sagt nimm keinen sony oder hp dann wieder einer der sagt keinen samsung und one...

ohne begründung kann viel gesagt werden aber tatsache ist das in der letzten zeit acer sehr viele laptops verkauft haben also können die ja nicht sooo schlecht sein und ich hab auch einen schon seit einem jahr und bin sehr zufrieden.

beim suchen ist der mir jetzt ins auge gesprungen aber ich find der sieht nicht so toll aus^^

http://geizhals.at/a316286.html

ich habe aber allerdings speziell nach einem mit non glare display gesucht aber ich weiss nicht ob du es so magst

zum msi: und ? hast nicht gesagt, das du keine willst ;)

zum angefragten notebook : http://geizhals.at/deutschland/a369510.html sowas ist schon genau richtig, klein, leicht, ausreichend leistung (natürlich nix zum zocken, willst ja auch nicht), akkuleistung gut 4h, sehr leise, display ist non-glare !

@ lamor200: Als Hesse macht man Deutsche Geizhals Links :rolleyes:
@ Razhukh: Wenn du ein Non-Glare brauchst.. such ich dir noch was ;)

Hi...

ich habe auch den HP Pavilion DV5 1140eg und muss sagen, der ist echt sagut, ich spiel auch viel und bisher laufen die spiele auf guten einstellungen flüssig...

Und wegen der ist zu teuer. Geh mal auf die HP-Seite oder ruf beim Support an und sag du willst n Zugang zum HP Student-Store(gilt auch für Schüler), da kost das Laptop nur noch 725€ und wenn du noch Glück hast, zählt dieser Gutschein bei der Bestellung:
HP5YAN12PD (10% Rabatt) und wenn du kein Glück hast zählt 100% der hier:
HP25NEWSR (25€ rabatt und kostenlose Lieferung)

so hast du ein super Notebook(besser als die anderen, die gepostet wurden) für deine 700€ und kriegst es von HP direkt geliefert, und musst dich net mit irgendwelchen Shops rumschlagen, falls was net klappt...

Hab ich auch so gemacht, immer wieder...

MfG

dorndi schrieb:
....

nimm keinen acer ...

das kann ich nur unterschreiben. sitze zwar gerade selbst vor einem aber der ist nicht wirklich empfehlenswert. also ich hab das ding jetzt 2 jahre und musste ihn schon 2 mal einschicken und unzählige mal neu aufsetzen, von effizient arbeiten und stabil laufen is da gar keine rede.

@like.zero:
Dass ich kein MSI möchte, habe ich nicht gesagt. Nur gefragt, wie MSI allgemein so ist ;)
Ein wenig zocken würde ichw ie gesagt schon gerne. Damit ich das auch noch eine Weile tun kann, wäre so ne lower-class GraKa schon nicht schlecht. Das NB an sich ist von den Werten her aber okay. :)

@opjkickers:
non-glare ist wahrscheinlich besser. Beim Schreiben in Schule usw. ist Glare eher störend, zumal ich dort die Lichtverhältnisse nicht immer selbst beeinflussen kann.

PS: Ihr seid zu schnell mit euren Links, komm ja kaum noch hinterher:(
(bitte weitermachen :D )

Danke schonmal für euren ganzen Links!

Ich bin mir noch immer recht unschlüssig. Der HP 6730s wirkte sehr nett, ist zwar etwas tiefer gestapelt, würde aber völlig ausreichen.
Dann gabs da noch von MSI das MSI Megabook GX610, was allerdings wieder etwas teurer wirkte.
Das Samsung E152 Aura T5750 Eron wirkte zwar P/L technisch sehr gut, kommt mir aber in diversen Bewertungen zu schlecht weg.

Im Endeffekt bin ich wieder da, wo ich vorher war...:(

Nimm besser nicht das MSI Megabook GX610, da es eine ATI CPU hat, bei Notebooks sollte man versuchen intel zunhemen, dazu auch besser eine Geforce graka, weil ATI Grafikkarten bei Notebooks nicht so leistungsstark sind.

http://geizhals.at/deutschland/a372664.html

Das ist min genausogut, wenn nicht sogar besser, lieber zu dem MSI greifen.

LG Stadtlohenr

Zurück
Oben