Schülerjob-Thread

• Ersteller Ersteller .:hauke
  • Erstellt am Erstellt am
H

.:hauke

Gast
Moin, hab mein Abi fertig und bis zum Zivi massig Zeit. Bin derweil bisher erfolglos auf der Suche nach nem Schülerjob, da ich mir nen 22" TFT holen will:D .
Als was habt ihr als Schüler so gearbeitet bzw. tut das noch? Brauche Ideen, wo ich nachfragen könnte, also antwortet einfach mal;)

Bei uns jobben ein paar Schüler und bessern sich so ihr Taschengeld auf.
Einfach mal die Firmen deiner Umgebung fragen.

Ich war mal "Helferlein" bei einem Dachdecker, einem Holzhandel und einer Matratzenfabrik.

Alles Sche*iss-Arbeit, hat aber Kohle gebracht! :)

Alternativen: Getränkemarkt, alles, was ein Lager hat, Baumarkt...

-oSi- schrieb:
Bei uns jobben ein paar Schüler und bessern sich so ihr Taschengeld auf.
Einfach mal die Firmen deiner Umgebung fragen.
In was für einer Firma arbeitest du denn?

PS: "Alles was ein Lager hat" hab ich schon gecheckt. Nix zu machen, da sind schon andere.

Industrie/Produktion.
In der Produktion bin ich aber nicht, bin in der Technik. :)

Zuletzt bearbeitet:
Davon hat die Provinzstadt, in der ich wohne leider nicht so viel;)

Ich würde eher im Einzelhandel guggen. Notfalls weiß der Lehrer, der Praktika an eurer Schule betreut, mehr.

Nun lies doch mal meine PM, kullakehx;)
EDIT---------------------
Gerade die 5. Absage erhalten, super:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Ich bin auch grad auf der Suche nach einen Job. Habe bis jetzt auch schon mindestens 10 Absagen bekommen.

Regale in Supermärkten einräumen, oder am Wochenende nach Bundesligaspielen die Tribünen sauber machen :)

securityfirmen suchen auch desöfteren Ordner
Mal in der Gemeinde nachfragen, die haben auch oft was, oder bei deiner Zivi stelle, ob du vorher bei denen schon ne kleinigkeit dazu verdienen kannst

Also früher mit 16-17,hab ich einfach die GelbenSeiten genommen, und dann wahrlos in verschiedenen Branchen alles angerufen. Ist ja egal als was du arbeitest, hauptsache es gibt Geld ;).

Ich arbeite beim orangenen Baumarktriesen an der Kasse. Macht Spaß und ich verdiene gutes Geld. :)

Wie wäre es mit einem Job in einem Fastfood-Restaurant?
Habe als Schüler Zeitungen ausgetragen oder bei Lindt & Sprüngli gejobt. War zwar streng hat aber Knete gebracht.

@Orca: Die lassen eine (Schul-)Kurskameradin von 18-24 Uhr arbeiten. Also die Hähnchenkette. :rolleyes:

jepp hab bei mir auch schon gemerkt das es echt schwierig ist.. haben ne uni bei uns in der stadt und diese gierigen stundenten saugen sämtliche arbeit weg :D
aber hab eigentlich gedacht das ich nach dem abi zivi mache und dann da erstmal geld kriege oder is das so wenig?

Ich hab 6 Monate danach gesucht. Arbeitsagentur.de ist ne gute Adresse. Einfach auf Stellensuche, dann Mini-Job auswählen und eure Stadt eingeben. :)

Hallo,

habe überlegt auch so einen Thread aufzumachen,
denke mir jetzt aber, dass ich auch hier fragen kann:

Hier scheint es ja ausschließlich um Jobs für Leute ab 18 zu gehen.
Habt ich auch Ideen für Schüler unter 18? - Eins vorweg, Zeitungsaustragen geht nicht.

Ich hab so garkeine Ahnung, wo ich was machen könnte,
werd demnächst mal durch die Stadt ziehen, da die "freundliche" Dame,
die dafür bei unserm Rathaus zuständig ist, mir leider nicht helfen "konnte"/wollte -.-' ...
...aber vielleicht fällt euch was ein?

Ich brauch möglichst was für die Ferien, um ein wenig mein Geld aufzustocken,
da dieses Jahr noch neue Hardware ansteht und ich dann ja auch anfangen sollte für den Führerschein zu sparen ... wirds doch recht knapp,
wenns nur 5€ am Tag sind, egal, Hauptsache ist, dass ich irgendwo ein wenig dazubekomme.

mfg

Zurück
Oben