Schulaufgae

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xTreme137

Ensign
Hi

Ich habe ne Hausaufgabe auf...

Also ich soll ein PC fürn Büro kaufen und habe max. 600€ zur verfügung. Der PC ist nur für Office gedacht und für paar lager programme sonst nix^^

Also leise sollte er schon sein:D

naja sonst war es ;)

mfg

Nur für den Rechner 600 €? Oder auch mit Monitor, Maus, Tastatur, Drucker?
Aber wir werden dir hier sicher nicht deine Hausaufgabe lösen, das ist deine Aufgabe.
Du hast ja noch nichtmal angefangen, such erstmal selbst, die Aufgabe ist so simpel, einfach nen bisschen in nem Shop rumklicken.

@Smily

Zumal es hier im Forum bestimmt 10 Anfragen pro Tag genau für solche PCs + ein FAQ gibt...

@Zero

Ich denke das es sich um eine reine Machbarkeitsaufgabe handelt und er keine 600€ von der Schule bekommen hat ;)

@TE

Selbst lernen macht schlau nicht von anderen abschreiben oder kopieren :)

Geh in den nächsten MM und kauf den ''Superschnellen mit Eight-Core, 5GB Grafik und 12GB DDR3 RAM und 2TB Festplatte im ultraedlen Hochglanzklavierlackgehäuse''.

Der sollte zumindest für Office sicher ausreichen, zu mehr taugen die auch nicht.

Jetzt mal im Ernst: so schwer sollte es wohl nicht sein, da einen passenden und günstigen PC zu finden. Einen einfachen Pentium, dazu eine kleine SSD fürs OS und die nötigsten Programme (128GB reichen) und eine große HDD für den Rest - fertig. Dazu billiges NT, Board, Ram und Gehäuse, für die Kühlung einen Macho und leise ist er.

nirgens steht, dass man bei der Aufgabe nun anfangen muss irgendwelche Komponenten zusammen zu sammeln....
wahrscheinlich bekommt jeder der mit nem Selbstgebauten PC ankommt ne 6

Das Büro will Arbeiten und nicht nebenberuflich PCs zusammen basteln.
daher nimmt man nen PC von Dell/HP für 600€ und alle sind Glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
sry.. war auf der arbeit als ich das geschrieben habe... und ich habe immoment blockunterricht und es ist nur eine "machaufgabe", bzw der beste PC wird dann 3x für die Schulleitung bestellt. Ich kann leider nur mit meiner linken hand schreiben , da meine rechte Hand fast gebrochen ist *zumglücknurfast*

Tft, Maus oder Tastatur sind nicht in den 600€ enthalten. Ich hab mir den Faq schon angeguckt und da waren leider nur pcs bis 350€... Und mein deutsch ist leider nicht so gut wie ihr sehen könnt. das tut mir leid.

mfg

Klar sind die PC's mit 700 Euro.
Ein bisschen Eigeninitiative muss schon sein!

Dann schau im Shop nach was die bessere Hardware ist und setze die ein... Versuche doch mal einfach ein bisschen.

jo ok mach ich mal. dann poste ich hier mal mein vorschlag
Ergänzung ()

So was ist hier mit?

http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=17383611

endpreis: 581€

Ich habe was superleises flottes zusammengestellt.

leiser Office-PC

Einzelteile:
1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
1 x Intel SSD 330 Series 180GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSDSC2CT180A3K5)
1 x Intel Core i3-3225, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33225)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/8G)
1 x Gigabyte GA-B75M-D3H, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19)
1 x Nanoxia FX EVO 120mm PWM 1000 (200300260)
1 x Scythe Katana 4 (SCKTN-4000)
1 x AeroCool QS-200 Advance

Begründung:

- Leiseste 3,5''-HDD (kann man weglassen, wenn die Intel SDD groß genug ist.
- Intel SSD 330 Series 180 GB, da Samsung 830 nicht mehr erhältlich und Crucial M4 Firmware-Probleme teilweise macht, Samsung 840 Pro 128 GB noch zu teuer
- i3-3225 mit der besseren Grafik (HD 4000) für die Zukunft stärker als Celeron G550 und Pentium (Celeron 530/540/550 ginge auch)
- 8 GB Ram reicht in 5 Jahren noch, Kingston wegen Vermeidung von Kompatibilitätsproblemen
- Gigabyte wegen Wert auf lange Einsetzbarkeit (Solid Caps, qualitativ hochwertige Mosfets etc., gute Lüftersteuerung)
- DVD-Brenner: Standardgerät
- superleiser entkoppelter Nanoxia-Gehäuselüfter (läuft mit dem Mainboard bei 500 rpm lautlos)
- Netzteil: BeQuiet! E9 400W, das leiseste mir bekannte, hohe Qualität
- CPU-Kühler, läuft im Alltag mit 400-500 rpm lautlos
- Gehäuse: kleiner µATX-Tower aber vielseitig mit USB 3.0 und HDD-Entkopplung, für den Preis überraschend gut verarbeitet

Noch Wünsche?

Geht auch billiger: Celeron 550 statt i3, 4 GB 1-Riegel Ram statt 8 GB, HDD weglassen, wenn SSD reicht.

Wenn es ein Fertig PC Sein kann die 1 Liter Serie von Lenovo also Die 92m
http://shop.lenovo.com/deweb/de/de/learn/products/desktops/thinkcentre/m-series/m92-m92p/index.html
Optimal mit i-5 Wegen Vollem Intel vPro Support

Optimales Remote Managment Diebstahlschutz usw.
Sogar auf dem Mainboard eingebaute Remote Wartung ala Teamviewer von einem Zentralen Server Bios Updates und alle machbar;)

Das Wirkliche Office Freundlichkeit

Genauere Argumente usw. kannst dir Selber Raussuchen wikipedia zu vPro usw.

Gibt dann tolle software die das Ganze erweitert
http://www.absolute.com/de/products/computrace?tab=2 Z.B. für Diebstahlsicherheit damit kann man Einstelle ndas der PC Formatiert wird sobald er nicht mehr im GeoFenc ist oder Gesperrt mit passwort und vieles mehr.

Solche Argumente würde ich bringen und die gehen über die Üblichen sachen Hinhaus.

Dazu bring doch mal einen Vergleich von Stromkosten verschiedener Netzteil Lösungen bzw Ineffizenten Netzteil und Komponenten Wie Billig netzteil mit unter 80% Wirkungsgrad z.b. ein 750 Watt 35 Euro LC Power oder so Kram.

Solche Vergleiche lassen dich ehr aus der Masse hervorstechen Jeder wird jetzt mit nem Dicken Selbst geplanten PC an die 600 Euro kommen.

Was hälst du denn von einer Ordentlichen Lösung die mit 3 Jahre Erweiterte Vorort 24 H Garantie welches cirka 550 Euro oder so Kostet was ein Oben Gelinktes Thincentre m92p cirka kostet mit i3.
Diese Verbraucht im Office Betrieb keine 35 bis 40 Watt unter Volllast. Dann rechne doch einmal Aus was die vereinfachten ToC = Total Cost of Ownership auf 3 Jahre oder so sind.

Also Kaufpreis + Stromverbrauch für 3 Jahre
Dieses für einen wie den Lenovo und dann Nimmst irgend nen Billig Von der Stange für 600 Euro der 100 Watt strom frisst.

Und schon hast du zahlen wo jeder WOW sagt ;) Das ganze optisch Schick vergleich Bissel Execl Und so

Zuletzt bearbeitet:
Ein Office-PC mit 8GB RAM, einer 180GB SSD + 1000GB HDD. Da kann man sich echt nur an den Kopf fassen. Nicht umsonst gehen die Office-PCs in der FAQ nur bis 350€....

Jepps wenn Selbst bau bleib unter 300 Euro und gewinne über einen Guten Preisvergleich mit Stromkosten drinne. Den verlieren alle Selbstplan auf 600 hochgezüchtete kisten.

Shaav schrieb:
Ein Office-PC mit 8GB RAM, einer 180GB SSD + 1000GB HDD. Da kann man sich echt nur an den Kopf fassen. Nicht umsonst gehen die Office-PCs in der FAQ nur bis 350€....

Du hast meinen Beitrag nicht zu Ende gelesen:
"Geht auch billiger: 1-Ram-Riegel mit 4 GB statt 8 GB, HDD weglassen wenn SSD reicht, Celeron G530/540/550 oder Pentium statt i3."

Hast du dir mal den Vorschlag des TE gesehen? GTX 650, FX6100, DDR3-1600 Ram, 64 GB-SSD? Grosses Gehaeuse ohne Festplattenentkopplung.

(Die Schleichwerbung im Forum funktioniert ja ganz gut: Ein Computerbase(test)beitrag ueber Shinobi, R3/R4, Macho HR02, die neuen NoiseBreaker-Luefter und schon werden die ueberall empfohlen, obs passt oder nicht.)

Ich denke Diebstahlschutz und Vor-Ort-Service sind wohl interessanter fuer eine Verwaltung. Ich gehe davon aus, dass Datensicherung ueber einen Server geschieht?

1. Um was für eine Schule handelt es sich?
2. Etwas mehr Rechtschreibung wäre nicht schlecht für Dich.
3. Wenn Du nicht mal eine solch einfache Schul Aufgabe lösen kannst sehe ich echt schwarz für Dich.
4. Dieses FORUM bietet eine Menge FAQ´s zu Deiner Anfrage.
5. Wobei diese Aufgabe auch ohne FAQ sowas von einfach zu lösen wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben