Schule: Fahrrad fahren (verhindern)

Ich gebe dir Recht, dass man in der der 13 Jahrgangsstufe viel unsinniges Zeug macht.

Nur denke ich, dass man auch mal die Zähne zusammenkneifen kann und sich da eben durchboxt. Es hat kein Zweck sich gegen Lehrer/Leiter etc. aufzustellen. Am Ende bist du derjenige, der den kürzeren zieht. Selbst wenn du gegen deinen Lehrer "Recht" bekommen solltest, wird der dich immer schief angucken und gnade dir Gott wenn du nochmal bei dem Unterricht haben solltest, naja gut, wäre ja eh höchsten ein Semester. :evillol:

Hehehe das weiß ich doch. Deshalb ist das ganze sowieso Geheim. Z.b Mein Ort. Das ist ein Fakeort der da steht. Wenn wir jetzt noch kein Fahrrad gefahren wären und wir würden sagen, lass uns mal Fahrrad fahren. Würde ich sagen kacke nein so ein Mist, aber naja ist mal was anderes. Aber ich bin ja letztes Jahr schon Fahrrad gefahren, deshalb weiß ich ja genau was auf mich zu kommt. Und das ganze will ich vermeiden. Ich möchte eine Alternative. Also z.b "Ja wir sind ja Fahrrad gefahren", möchtet ihr nochmal oder sollen wir etwas anderes machen. Dann würden wir sagen "Fußball, oder Tischtennis oder von mir auch aus Weitsprung, Handball, von mir aus auch noch Bodenturnen, etc. Ich mein das Halbjahr ist nicht so lange, und warum also gerade nocheinmal Fahrrad fahren.
Ich weiß, ich werde bestimmt nicht meine Identität verraten. Ich weiß genau was mir dann blüht. Deshalb pöbel ich auch nicht im Unterricht rum. Dennoch versuche ich eben das ganze zu verhindern. Sagen wir es mal so ich tue es auch für manch andere, die auch nicht wollen, aber es so hinnehmen.

Warum schließt ihr euch als Gruppe der nicht-Fahrrad-begeisterten nicht zusammen und schlagt dem Lehrer gemeinsam eine Alternativlösung vor? Ich glaube du hättest dabei weniger Probleme, wenn ihr gemeinsam als Gruppe auftretet, als wenn du allein aufmuckst.

Ich muss dir ebenfalls recht geben, dass in den letzten beiden Schuljahren sehr viel unnützes Zeug unterrichtet wird und ich mir persönlich auch eine ausgiebigere Vorbereitung aufs Abi gewünscht hätte. Aber man muss auch mal Kompromisse eingehen und du musst mit deinem Stundenplan leben. Es wird immer ein paar wenige geben, die bei einem Wandertag, einer (Schul-)Veranstaltung oder sonstigem mit Hindernissen wie du zu kämpfen haben. Diesmal bist halt du dran.

Man! Jetzt pack deinen Arsch in die Hose und fahr mit! Das ist hier ja hochpeinlich, wie du versuchst, dich davor zu drücken. Du fährst einmal im Jahr (!) eine solche Strecke, also beiß die Zähne zusammen.

Hm? Wieso einmal. Mindestens 4mal (!). Bei einem male ginge das ja noch, aber das ist ja eben mehr. Wieso sollte das hochpeinlich sein, ich mein, du musst dich ja nicht zu dem Thema äußern

Dann halt 4 Mal. Mein Gott.

Aber du hast recht, ich werde mich dazu nicht mehr äußern. Meine Meinung darüber ist eindeutig.

Naja, es geht doch darum, dass der Lehrer die Schüler dazu zwingt Fahrrad im Unterricht zu fahren, dazu soll jeder noch sein eigenes mitbringen ... totaler Schwachsinn, überhaupt ist Schulsport unnötig in der Jahrgangsstufe, genau wie Religion! Aber das ist was anderes.

Wenn du so einen weiten Weg hast, dann lass dir ein stellen, wenn du ja nicht blau machen willst.

Ich persönlich würde dies auch ziehmlich "doof" finden und würde es aber im endeffekt mitmachen oder blau machen, wahrscheinlich blau machen^^

Wenn ihr eh ca. 4 mal fahrt, machste halt 4 mal blau. Ist doch heutzutage normal, das die Schüler nicht in so unnötige Fächer gehen, fast jeder macht regelmäßig blau *erinner an meine Schulzeit, welche 2007 endete*

Ich finde auch, dass du es teilweise übertreibst, wenn der Lehrer sich nicht mit sich reden lassen will, geh halt nicht hin, so einfach ist das!

Wobei mir auch die Frage durch den Kopf geht, wie will man sowas benoten :/ Ich fand Schulsport auch immer "doof", habe mich immer vorm Schwimmen gedrückt! Ohh, die Schwimmsachen vergessen ... oder habs mit den Ohren, geht nicht, wegen dem Druck ...

Kannst an dem Tag, ohne Fahrrad auftauchen und wenn du Glück hast, hat der kein Ersatz oder du verbindest dir deine Knöchel und sagst, hättest dich verletzt und Fahrrad geht gar nicht.

Ich vermute mal, dass du am Ende eh mitmachst...

Ganz ehrlich das denke ich auch, auch wenn ich nicht will, werde ich vielleicht im Endeffekt doch wieder mitmachen. Wie schon gesagt es ist nicht so das ich Fahrrad fahren selbst Hasse. Mögen tue ich es zwar nicht, aber nun denn. Das einzige was mich nervt ist der Umstand überhaupt mit dem Fahrrad zur Schule zu kommen. Werde aber da nochmal was fragen, die Schule selbst. Blau machen? Ja das geht, aber wie gesagt, das kann man einmal maximal 2 mal machen, danach wird es verdächtig. Sprich wenn er mich sieht, gibs wircklich eine rießen Szene. Ich weiß wovon ich spreche, wir hatten letztes Jahr so einen Kanidaten und das war nicht ich. Das einzige wofür ich bete ist: Schlechtes Wetter. Wenn es stark stürmt oder regnet, ab 3 September dann habe ich erstmal Glück. Aber auf das Wetter ist hier nie verlass.

kennyalive schrieb:
Warum schließt ihr euch als Gruppe der nicht-Fahrrad-begeisterten nicht zusammen und schlagt dem Lehrer gemeinsam eine Alternativlösung vor? Ich glaube du hättest dabei weniger Probleme, wenn ihr gemeinsam als Gruppe auftretet, als wenn du allein aufmuckst.
?

@euronics
sag ma wasn mit deinem "freund" passiert den du ma gesucht hattest
hastn gefunden ?? geld wieder bekommen ???

Nein ich bin der Bruder. Habe seinen Benutzergenommen dafür. Hatte mit der Sache nichts zu tun. Er hat mir auch das Forum empfohlen. Es hat sich so ergeben, das die Familie des "Freundes" nach Grand Canaria ausgewandert ist. Er hat den PC behalten, bekam aber zu seinem Geburtstag jetzt eine Konsole (X360). Er hat sich damit abgefunden. Mein Bruder hat aber nichts mit dem Fahrrad fahren zu tun. Bin auch jetzt an seinem neuen (alten PC). Habe sozusagen, seinen Benutzernamen übernommen. Geht schon er weiß bescheid, hat mir ja auch das Forum für die Frage empfohlen.

Da du ja nicht "krank" sein kannst/willst, sehe ich 3 Möglichkeiten.

1. Du machst mit!

2. Ihr habt einen guten Klassenzusammenhalt und du sprichst deine Klassenkameraden/innen mal in der Pause an. (Aufstand)

3. Du kommst zu der Sportstunde einfach ohne Fahrrad und wenn er dir eines Stellt, sagst du nach ein paar Meter fahren: "Damit kann ich nicht fahren" (zu dünne Reifen, zu schwergängig, die Bremsen sind nicht verkehrssicher, keine Reflektoren somit nicht verkehrssicher, unsicheres Gefühl/angst vorm stürtzen, usw.) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Thread jetzt schon ein wenig verfolgt und muss sagen, sowas selten bequemes wie hier ist mir selten untergekommen.
Ich wäre froh gewesen, wenn bei mir mal Fahrrad fahren auf dem Plan gestanden hätte,
auch wenn es 4 statt 2 Stunden gedauert hätte, und ich dafür die folgende Woche kein Sport gehabt hätte!

Ich weiß nicht warum man sich davor drücken will? Wenn du ein Bike gestellt bekommst, welches auch noch verkehrssicher bzw. als solches zu erkennen ist, ist doch alles in Ordnung.
Des Weiteren sehen auch Arbeitgeber ganz gerne, dass man sich bewegen kann.
Mit einer 2 oder 3 in Sport bringt man es schon weiter als wenn dort eine 4 steht oder gar keine Note, weil nicht oft genug teilgenommen.
Sport ist absolut nicht unnötig - Religion auch nicht, nur mit dem Unterschied dass man bei Religion i.d.R. die Auswahl hast zwischen katholisch, evangelisch oder alternativem Unterricht (Philosophie). Das ist aber auch ein absolut hinkender Vergleich.
Und glaub nicht das du während der Ausbildung kein Sport hast...

Ich kann auch genau so gut die Leute nicht verstehen, welche einen noch zum Schwänzen ermutigen.
Ich will auch ja nicht unterstellen, dass ihr keine moralischen Werte habt aber bei einigen kommt mir das so vor,
als wenn da doch ein Fünkchen Vernunft fehlt...

Zuletzt bearbeitet:
Salut,

ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man sich wegen so etwas so künstlich aufregen und deswegen Trost in so einem Forum suchen kann. Zwang - da lache ich ja. Sorry, aber du hast vom realen Leben echt Null Ahnung wenn du so eine Lappalie Zwang nennst. Wäre ich dein Lehrer, du müsstest bei mir nichts mitmachen, aber dann bitte auch so viel Eier in der Hose haben und die Konsequenzen daraus ziehen. Mitmachen oder abhauen. Nur zwei Möglichkeiten, dazwischen gibt es nichts!

Übrigens, du würdest mit so einer miesen Einstellung bei mir niemals einen Job bekommen, nicht einmal das Klo dürftest du bei uns putzen.

Wie andere schon geschrieben haben: hochpeinlich ... :mad:

Just my 2 cts

Ich bitte dich, du bist 18 und kannst mit sowas nicht um? Wenn ich das jetzt richtig sehe ist das eine einmalige Sache, somit wird dich das nicht wieder treffen. Du kannst zum Arzt gehen und sagen dir ist übel und du hast ein Schwindelgefühl oder du hast was mit dem Knie oder du hattest einen Vorfall in der Familie. Es gibt viele Wege das zu umgehen. Wenn ich mich nicht irre darfst du als Schüler eine bestimmte Anzahl an unentschuldigen Fehlstunden haben, somit wäre deine Abwesendheit egal.

Im Punkt Arzt:

- Sag du hast Zahnschmerzen und gehst zum Zahnarzt. Vergiss die Anwesendheitsbescheinigung vom Arzt nicht.

- Geh zum Augenarzt fürn Check

- Geh zum Optiker wegen Kontaktlinsen oder Brille (vorher einen Termin ausmachen)

- Behördengang

- Geh zum normalen Arzt und sag du hast Beschwerden z.B Durchfall, der Darm drückt, Magenschmerzen oder ähnliches.

Es gibt zig Möglichkeiten sich davor zu drücken fast alle wurden hier aufgelistet. Ich verstehe nicht so ganz warum du die nicht annimmst. Du bist ja 18 und kannst dich selbst entschuldigen ... also denk dir was aus!

Sieh es mal so:

Ich arbeite in der IT Branche und betreue Kunden, oftmals nachts weil dann keiner mehr Betrieb ist. Ich kann auch nicht sagen "Nööööö, ICH WILL NICHT! - ICH HABE KEIN BOCK!" Wie würde ich denn da stehen ? Der Kunde würde mir den Kopf abreißen sowie meine Chefs. Das kommt nicht nur in meiner Branche vor sondern in vielen. Ich habe auch nicht auf alles Bock aber im Leben hat man nicht immer auf alles Bock aber man muss da durch. Du hast z.B auch keine Lust krank zu sein aber du kannst dich nicht dagegen wehren. In Berufen kann man sich auch nicht gegen alles stemmen und dauernd rumzicken. Das ist in deinem Alter nicht gemäß und lächerlich. Das Leben wird später härter und ist nicht son PIPAPO-Kram wie in der Schule. Schule ist im Gegensatz zu arbeiten chillig. Du musst im Beruf mehr Verantwortung tragen denn du repräsierst ein Unternehmen. Wenn du solch eine Einstellung gegenüber sowas hast - dann naja brauchste dich auch nirgends bewerben.

Meine Meinung

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr einige schreiben ist schon sehr sehr witzig. Ich habe nie gesagt, das ich nicht Fahrrad fahren kann oder das ich "Angst" habe Fahrrad zu fahren. Ich habe einfach nur die Frage gestellt, ob man da rechtlich irgendetwas machen kann. Sprich gibt es eine Möglichkeit Fahrrad fahren so bürokratisch zu machen, das es sich nicht lohnt. Nun denn ich bin ab morgen 1 Woche lange auf Studienfahrt. Heute gabs zu dem Thema was positives. In 2 Wochen wird doch erstmal "kein" Fahrrad gefahren, desweiteren steht dann eine öffentliche Organisation auf den Plan, so das normalerweiße auch dort das Fahrrad fahren ausfallen sollte. Deshalb schaut es ganz gut aus. Aber nun antworte ich mal welchen.

@Speedy1986: Eine Überlegungwert besonders Punkt 2, aber eher unwahrscheinlich

@DragonIce Schwänzen ist für mich keine alternative, dass habe ich mehrmals erwähnst. Dürcken will ich mich, ja das stimmt, ich mein die Welt ist korrupt. Außerdem gibt es eben Dinge die man gut oder schlecht/unnötig findet. Es gibt immer Menschen mit unterschiedlichen Vorstellungen.
Sport ist nicht unnötig? Ansichtssache. Da lese ich lieber etwas. Teamsport halte ich dagegen für ganz ok. Es gibt bei uns keine 4 oder 5. Warum das ist hier erstmal egal, es gibt bei uns nur 4 Noten.

@JulesBärle : Ich würde bei dir auch niemals Anfangen zu arbeiten. Aus dem simplen Grund, da du dich nicht in mich hineinversetzen möchtest und weil du mir durch deinen Kommentar, auch unsympatisch bist. Dein Klo kannst du gerne selbst putzen. Ich heule auch nicht hier rum, das ginge ganz anders. Ich habe wie schon gesagt, einfach mal fragen wollen, ob es da möglichkeiten gibt.

@Sty!a Ich kann sehr wohl damit umgehen. Deshalb suche ich "keine" Aussreden, sondern will wissen, ob das ganze Rechtens ist. Abwesenheit wäre egal, aber ich hab auf den Ärger keine Lust. Das du Kunden betreust ist sehr schön für dich aber dein Vergleich hinkt.
Das ist dein Job, aber wenn du zu einer Baustelle gerufen wirst. und müstest im 10 Stock ohne Absicherung hochgehen, dann hättest du das recht dies zu verweigern, da du vielleicht Höhenangst hast. Wieso bewerben, erstmal "Studieren" danach sehen wir weiter.

Dein Vergleich mit Helmpflicht ist auch nicht so pralle denn eine Helmpflicht existiert in Deutschland nur für Motorradfahrer. Ich wollte mit meinem Vergleich ausdrücken das ich auch keinen Bock habe nachts mich ins Auto zu schwingen und 50km hin und zurück zu fahren.

Zurück
Oben