Brille fürs Fahrrad fahren

• Ersteller Ersteller mw197
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mw197

Gast
Hey,

mal ne blöde Frage: ich fahre viel Fahrrad und habe ständig Fliegen im Auge oder so. Eine Fahrradbrille finde ich aber hässlich und würde ich nicht tragen. Ich würde mir lieber eine normale kaufen und dann dazu aufziehen. Aber die liegt ja nicht so eng an wie eine Fahrradbrille. Bringt das dann nix oder macht das wohl doch Sinn? :D

Bin so unentschlossen :D

Wenn Du schnell fährst, dann sollte die Brille auch die Seiten der Augen schützen, sonst tränen sie durch die Zugluft.

Wenn Du aber gemütlich fährst, ist eine normale Brille i.O., finde ich.

Danke euch!

Ich fahre eher gemütlich. Bergab natürlich flotter aber sonst so über das Land, zur Arbeit, zu Freunden usw. eher normal. In der Stadt geht das supi.

Dann werde ich mich mal zum Optiker begeben und mir eine stylische Brille mit Fensterglas anschauen (vielleicht kann ich die auch so tragen :D). Beim Augenarzt war ich erst vor ein paar Monaten und wie immer alles gut mit meinen Glubschies.

damn80 schrieb:
ich trage beim radeln ne arbeitsschutzbrille
rl]

wööööörd.....
fahre jahrelang mit einer Uvex-Arbeitsbrille. Gibt es ab 5 euro bei ebay. Vorteil: Oberflächen der Gläser sind etwas rustikaler vs.
Brillen vom Optiker und billiger.
Beschlägt auch weniger vs. sonstiger Sportbrillen. Gerade gegen Schmutzwasser + Steinen...= löblich ! Besser als Sand + Kies
in den Augen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben