Schule, Studium etc.

John Connor

Lt. Junior Grade
hallo,

es sollte im forum einen bereich geben, wo man z.b. einfach mal fragen kann, wie gross der abstand zwischen 2 walzmaschinen sein muss, damit ein stahlknüppel am austritt der ersten maschine mit der geschwindigkeit v und dem anfangswinkel phi beim eintritt in die zweite maschine genau um 90° verdreht ist.

verstehe nicht, warum dieses thema verteufelt wird. welche gründe werden dafür vorgewiesen?

e-hausaufgaben.de

da helfen dir gerne Leute zum Thema Schule und Studium.

Und meine Annahme, warum man es hier "verteufelt":
Menschen kommen von der Arbeit und lesen sich aus Interesse hier einige Threads durch, die ihnen interessant erscheinen.
Jetzt beantworte mir mal bitte eine Frage. Warum sollte man sich nach 8(mehr oder weniger) Stunden Arbeit noch an die Hausaufgaben eines anderen setzen, wenn dieses Forum eigentlich auf Technik ausgelegt ist.

Ich verstehe ja was du meinst, aber man kann ja zu Mathematischen Aufgaben seine Suchfunktion anwerfen um das Verfahren herauszufinden um seine Berechnung zu fertigen.
Bsp.: Abstandproblem Punkt Gerade im 3 Dimensionalen Raum.
Und falls es Deutsch ist, es ist schon jeder Text der in der Schule behandelt wird schon doppelt und dreifach analysiert wurde.

Klar, jetzt lässt sich dieses Prinzip ("alles kann man googeln") auch auf ein Forum anwenden, doch diese Foren sind "spefizisch" zu ihrem Gebiet.

Dem TE muss ich Recht geben. Klar, hat nicht jeder Bock, nach der Arbeit sich noch um die Hausaufgaben anderer zu kümmern, wie KaptainBio sagte. Allerdings wird es dennoch den einen oder anderen Hilfsbereiten geben, bzw. jemanden, der sogar generell gerne bei Hausaufgaben hilft. Ich finde nicht, dass gegen eine Hausaufgaben-Rubrik was spricht. Wer helfen will, der hilft, und wer keine Lust hat, der eben nicht.
Wo ist das Problem?

Hausaufgaben = Eigenleistung.

Wer sich seine Hausaufgaben machen lässt, hat den Sinn dahinter nicht verstanden.
Es gibt sicherlich Fälle, in denen der TE lediglich einen Denkanstoß braucht, jedoch ist es für uns dann erheblich schwerer, die Grenze festzulegen, von den Jammerfreds, warum ist mein Thema geschlossen und xy noch offen, ganz abgesehen.

Wir haben zu diesem Thema eine klare, für alle geltende Regelung und die lautet:

CB gibt Hausaufgaben keine Plattform.

Zurück
Oben