schuljahr in den USA - ein paar fragen

d[Vi]b

Lt. Commander
hallo erstmal...
ich habe bald vor ein jahr in den USA zu verbringen und dort zur schule zu gehen! nun habe ich paar fragen an euch, denn ihc bin ratlos. ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

1. welche Organisation ist zu empfehlen? :
a.) AIFS (amirican Institute for Foreign Study
b.) into- Schüleraustausch GmbH
c.) iSt - Internationale Sprach- und Studienreisen GmbH
d.) Kompass Sprachreisen GmbH

2. bei wievielen organisationen sollte ihc mich bewerben? bei allen vll?
THx im voraus...
MfG

Hallo,

am besten ist es, wenn Du Dich bei allen erstmal richtig informierst. Somit gehst Du sicher, die div. Anbieter richtig vergleichen zu können.

Dann frage Dich was Dir wichtig erscheint. Denn wenn Du in den Staaten bist, ist keine Mama oder Papa da.
Also sollte eine kompetente Betreuung vor Ort schon vorhanden sein. Und ich meine nicht, Betreuung von 12 Uhr bis Mittag.
Dein Ansprechpartner sollte auch mitten in der Nacht für Dich da sein, dafür bezahlst Du ja.
Dann vielleicht noch schnelle Hilfe bei Problemen mit der Gastfamilie. Wie ist das wenn Dir die Familie nicht gefällt. Was für Alternativen bieten sie Dir denn an. Es ist schon vorgekommen, dass Austauschschüler wieder nach Hause fliegen mußten, da keine Gastfamilie zum wechseln da war. Das lass Dir mal durch das Köpfchen gehen. Genauso überleg Dir wo Du hin willst. Ostküste, Westküste, Süden oder Norden ? Oder doch vielleicht Hawaii.

Ich war mit ISt ein Jahr in den USA, genauer gesagt in Boston. Hat mir sehr gefallen, und ich habe mit meiner Gastfamilie immer noch Kontakt und besuche sie auch regelmäßig in Boston.

Letztendlich muss Du Dich entscheiden, welcher Anbieter deine Wünsche am besten erfüllen kann. Für weitere Fragen schreib mich an.

Mfg.

Zurück
Oben