Also ich hab mein Schulpraktikum in der 9. bei der Kreisverwaltung gemacht, allerdings Anfang 2008.
Jetz bin ich bei dieser Kreisverwaltung fest angestellt, als Fachinformatiker - Systemintegration.
Wenn du nicht wissen solltest, was dann während der Zeit deine "Aufgabe" ist, grob gesagt sowas:
Jemand ruft in der EDV an, schildert sein Problem und die Admins lösen ebendieses Problem. Meistens is das dann so, dass wenn z. B. von nem User die Maus kaputt ist, du mit nem Stift oder vllt. auch alleine zu dem User gehst und dann ebendiese Maus tauscht.
In der Zwischenzeit kannste vielleicht Excel-Aufgaben (Formeln selbst erstellen) oder ähnliches machen...
Media Markt würd ich nicht hingehen, das ist nichts anderes wie Verkäufer, ich weiß auch, was in der Wurst drin ist und wie hoch die Marktpreise sind wenn ich jetzt bei nem Lebensmitteldiscounter wäre zum Beispiel.
Das merkst du erst, dass die meisten nicht viel Ahnung haben, wenn du in der Materie drin bist, dann dahin gehst und dann mit denen ein "Fachgespräch" anfängst und die so richtig auseinandernimmst, das macht echt tierisch Spass

(bei mir wars ProMarkt, die sind vom gleichen Schlag^^). Das hab ich aber auch nur gemacht, weil die mir damals was andrehen wollten, was überhaupt nicht funktioniert hätte.