Schulpraktikum im IT-Bereich

Akufa

Cadet 3rd Year
Guten Tag!

Ich hab derzeit ein "kleines" Problem...nämlich folgendes:

An unserer Schule müssen wir dieses Jahr wieder ein sogenanntes "Schulpraktikum" machen, d.h. 2 Wöchiges Praktikum(6-8std tägl.) bei einer Firma machen welche einen annimmt und was einem gefällt... Und da is mein Problem^^'
Denn das Praktikum ist vom 19. Jan bis zum 30. Jan 2009 ,und ich hab noch keinen Platz...
da wo ich wohn ist der so ziemlich einzige Platz im kaff (35410 Hungen) vergeben, und meine andere lösung klappt auch nicht...

Deswegen wollt ich fragen ob ihr jemanden kennt der ein Praktikum im IT-Bereich (o.Ä.) in Gießen und näherer Umgebung oder in Frankfurt am Main anbietet.

Zu mir, mein Name ist A. G. (17) und ich besuche zur Zeit die 11.Jahrgangsstufe der Gymnasialen Oberstufe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
euer Akufa

Edit: Danke...aber wenn ichs so les is irgendwie klar
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS: ICQ und Email auf Anfrage per PM

Zuletzt bearbeitet:
Den Namen sollteste evlt. rausnehmen ...

hast du schon bei de bundesagentur für arbeit nachgefragt oder geguckt?

und teil die email addy bfbgfddgdgf[@]asdas.de oder so, diese werden schnell von emailsuchenden bots gfunden

Naja, es ist ja kein richtiges Praktikum,sondern ein simples kurzes Schulpraktikum, ich glaub kaum das mir die helfn können

Akufa schrieb:
Naja, es ist ja kein richtiges Praktikum,sondern ein simples kurzes Schulpraktikum, ich glaub kaum das mir die helfn können

Nachdem jetzt fast überall in Deutschland wieder die Schulferien vorbei sind, läuft in den meisten Ausbildungsbetrieben auch die Suche nach Auszubildenden an.
Mein Vorschlag: du schaust dich in deiner Nähe nach diesen Betrieben um, und stellst überall dort eine Anfrage, ob du dein Praktikum dort absolvieren kannst. Die Agentur für Arbeit müsste eigentlich auch eine Liste der Ausbildungsbetriebe haben.

Zuletzt bearbeitet:
wer denn sonst?
wenn du hier schon um Rat fragst, dann glaub uns wenigstens.

Ich weiss wovon ich rede, denn damals als ich ein Praktikum machen musste, hab ich auch dort gesucht.

Es gibt doch genug Betriebe die im IT Bereich ausbilden, Banken und Sparkassen haben eigene IT Abteilungen, Krankenhäuser und Krankenkassen auch, ist in Hungen nicht auch ein grosses Aussenlager von einem Supermarkt, die haben auch eine IT Abteilung. Dann haben Städte und Gemeinden IT Bereiche, in denen ausgebildet wird, schon mal daran gedacht und Dich beworben?

hmmm nich wirklich so... joa der supermarkt hat hier nen Aussenlager (REWE) hmmm...
danke für die Tipps ;)
werd ma schaun was ich machen kann

Schreib mal jedes Unternehmen an, was ne IT Abteilung hat (jede größere Firma- ruf vorher einfach mal an und erkundige dich diesbezüglich).

Ich kenne kaum ein Unternehmen, was einen Praktikanten ablehnt (so lang du einigermaßen nen guten Eindruck dort hinterlässt- und das wirste ja wohl hinkriegen).
Und Nähe FFM sollte es ja doch genügend Firmen geben (ist 'Eschborn' weit von dir weg?).

Zurück
Oben