Schutzfolien gesucht

gonzo1986

Cadet 3rd Year
Hallo leute.

leider entdecke ich auf meinem 3-4 wochen alten Arc schon mini kratzer in der licht reflexion.

wenn der bildschirm leuchtet, dann stört das natürlich nicht... alles gut

aber trotzdem will ich das teil ja noch eine weile haben...

Frage jetzt....

könnt ihr gute Schutzfolien empfehlen, die

1. nahezu keine Beeinträchtigung, sprich ultra klar, sind

2. die benutzung nicht beeiträchtigen

3. gut halten und leicht zu montieren sind bzw auch wieder abzulösen sind.

danke schonmal leute ;)

https://www.displayschutzfolien.com/

Hab ich noch immer auf meinem K750i und jetzt auf meinem HTC Desire und iphone 4.
Sehr zufrieden. Werd nur noch die kaufen wenn ich wieder eine brauchen sollte.
Billig sind die aber net. Aber jeden Cent wert.
Hab immer die UltraClear genommen. Auf dem Desire und Iphone läuft es mit der Folie sogar leichter auf dem Touchscreen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir schon dabei sind. Wie schafft ihr es die Folien so draufzubekommen, dass keine Staubpartikel darunter eingeklemmt werden und einfach nur nerven, ohne in einer Siliziumfabrik zu arbeiten und in einem Raum zu sitzen der 0,1% Staubpartikel pro m² aufweist?

anoraknophobia schrieb:

kann ich auch nur empfehlen...habe ebenfalls die Ultra Clear Folie.
Hat zwar seinen Preis und du bekommst auch nur eine Folie geliefert, aber besser einmal eine gute Folie anstatt 10 mal schlechte Folien.

@Smulpa2k

z.b. mit Tesafilm o.ä.

@Smulpa2k: Das is garnicht so schwer, es braucht nur etwas Geduld & eine ruhige Hand.
Wichtig ist: ggf. Fenster und Türen schließen => sonst hast erst einen Luftzug. Hände waschen, mit Seife, zwecks Entfetten.
Display mit Microfaser-Tuch lupenrein reinigen und zwar im Sonnenlicht, denn da ist es am einfachsten Staubkörnchen zu sehen. Wenn das Display sauber ist, die Folie aufbringen. Nicht direkt aufs Display zu atmen ist in dem Arbeitsschritt auch hilfreich.
Das ganze dauert halt bis zu 10 Minuten, aber dafür sieht's dann aus, als ob garkeine Folie drauf wäre... ganz kleine Staubpartikel gleich die Folie innerhalb von 8-12 Stunden automatisch aus...
Daher: NICHT nochmal abziehen, sofern das Teilchen nicht wirklich groß ist! (das ist der häufigste Fehler).
Ggf solltest Du eine Näh-Nadel zur Hand haben um große Teilchen von der Folie wieder abkratzen zu können... Aber das kann man später auch noch machen.
Die Klebeseite der Folie sollte halt nur so kurz wie möglich mit Luft in Kontakt kommen.

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Habe das damals mit meiner PSP gemacht, mit dem Laugentrick, hat aber so garnicht funktioniert.

3M/Vikuiti! Wobei es da auch welche mit Klebefilm gibt (der allerdings Kratzer ausbessert, das wäre dann die CV8).

Zur Anwendung: Mikrofasertuch, Druckluftspray, Kreditkarte, Geduld und Badezimmer sollte funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
hey.. danke für die tips....

leider gibts dort (displayschutzfolien.com) für das Xperia Arc keine Folien -.-

hmm
Ergänzung ()

hab jetzt bei schutzfolien24 bestellt, da gabs was ;)

bin ich mal gespannt, wie diese "vikuti" oder wie die heißen, sind ;)

ich berichte :)

erster anlauf ging schief... display super gereinigt.... dann mit kreditkarte glattgezogen.. saß blasenfrei.. aber schief... 3 mm an der weitesten stelle stand es über... wollte 2. mal aufziehen.. jetzt hatten sich auf der klebeseite schon partikel angesammlt und durch diese, wegen erhöhung, bläßchen..

toll :(

10 euro fürn arsch..

naja augen zu und druch.. das isses mir werd.. die folie an sich ist prima.. lasse diese jetzt solange drauf

Ich hab bisher immer Folien von Brando oder Exim benutzt, nehmen sich m.M.n. nichts.

@gonzo1986:
Hatte da auch schon mal gleich nach dem Aufbringen Partikel drunter - hab dann mit meinem "Monster"-Display-Reiniger die Folie auf der Klebeseite gereinigt, ein bisschen feucht gelassen, aufgebracht und alles war gut.

Es bringt wirklich etwas, mehr für die Folien auszugeben; gute Folien halten ewig.

cya tactixz

Bei meiner ersten Folie war ich auch viel zu eilig und hab die einfach *draufgeklatscht*

Hab dann die Folie mit Wasser gereinigt. Einfach unter kalten Wasser schön sauber machen.
Hab die Folie jetzt 2 Jahre drauf und alles super

ja bei der 2. folie hat alles geklappt... sitzt jetzt einfach PERFEKT... herrlich.. jetzt kann man ohne schlechtes gewissen über das display gehen.. nur die fingerabdrücke bekommt man shclechter weg....

kann die vikuiti folie von schutzfolien24 nur empfehlen ;) die 9 euro lohnen sich ;)

will jmd bilder sehen wie die folie auf dem handy aussieht? also falls einer überlegt sich eine anzuschaffen?

gruß

Zurück
Oben